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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

habt Ihr ne Idee, wo der Fehler liegen könnte:

- Motor off: Blinker ist irgendwie zu schnell, Blinkerrelais "klackt" nur ein bis zweimal,

blinkt aber weiter

- Motor on: Blinker wird mit steigender Drehzahl schneller

Facts:

- PX 200

- 83'er Elektrik

- Relais neu

- Batterie entlädt sich bei 1 Woche Standzeit komplett

- Kabel gem. Schaltplan korrekt angeschlossen

Danke und Gruß aus Kiel

blanchito

Geschrieben

Hallo,

ich würde erst einmal die Batterie ausbauen und aufladen. Dann nach einer Woche mal schauen ob sie sich wieder entladen hat.

Wie blinkt die Anlage überhaupt ohne Batterie? :-D Probier mal aus. :-D

Gruß Hemmiti :-D

und willkommen im GSF :shit:

Geschrieben
Moinsen,

habt Ihr ne Idee, wo der Fehler liegen könnte:

- Motor off: Blinker ist irgendwie zu schnell, Blinkerrelais "klackt" nur ein bis zweimal,

blinkt aber weiter

- Motor on: Blinker wird mit steigender Drehzahl schneller

Facts:

- PX 200

- 83'er Elektrik

- Relais neu

- Batterie entlädt sich bei 1 Woche Standzeit komplett

- Kabel gem. Schaltplan korrekt angeschlossen

Danke und Gruß aus Kiel

blanchito

Hallo blanchito,

das hört sich nach Masseproblemen an. Kabelbaum auf verdächtige Scheuerstellen überprüfen, evtl. liegt irgendwo ein stromführendes Kabel an Masse an= Batterieentladung. Schaue auch nach der 8A-Sicherung (fliegend oder im Kästchen an Batteriehalterung) Auch ohne Batt. kann der Spannungsregler klarkommen, nur hast Du keine stabile Versorgungsspannung am Relais. Ansonsten: alle Kontakte prüfen und säubern (WD40 ist da optimal). Nicht die Blinkerbirnenfassungen vergessen!

Gruß

Wolfgang

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    • 😀   Wie im Real Life! Mann muss nur einen Köder auslegen.    Wo die Blumen stehen, sind die Bienen und die Schmetterlinge!   Und wo die Hundekacke liegt, tummeln sich die Scheisshausfliegen und Mistkäfer!     Damit ist das restliche Leben (Forum) frei von…      Ich gelobe daher hier jeden Tag extra für die, die es benötigen was zu Federringen und ner Liter Packung Loctite zu sagen. Dann können alle, die es psychisch brauchen, hier ihren Dünnschiss ablassen. Damit ist dann auch für ausreichend KACKE 💩 gesorgt! 😅                
    • Hallo, taugen die Bremmtrommeln von FA Italia und " OEM " für Smallframe, oder ist das kompletter Schund ?   Habe hier Hochglanz-polierte original Piaggio Trommeln, eigentlich zu Schade zum Lackieren. Aber das BlingBling liegt mir nicht...
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich suche auf diesem Weg einen PX alt Tank, aber bereits mit den Ausnehmungen für die Backeninnenverschlüsse.   Also genau so einen Tank wie am Foto.  Braucht kein O-Lack zu sein, wird ohnehin lackiert. Wichtig wäre halt, dass er innen rostfrei ist und keine Risse vorhanden sind.   Über  PN mit Angeboten würde ich mich freuen.    Vielen Dank!   
    • Nur als Hinweis: An den Waschboxen ist "Motorwäsche" oft explizit verboten. Habe auch schon so Sprühflaschenzeug (Motorradreiniger, übrig bei Schwiegerpapa) auf 3-4 alten Handtüchern genutzt. Zahnbürste ist eine ganz gute Möglichkeit für die engen Radien.
    • Die Beläge scheinen identifiziert zu sein. Honda Wave 110 heißt das Moped und es sollen die TRW MCB872 Beläge sein.    Leider erschließt sich jedoch meinem Auge und meinen Händen nicht, wie die Feder Klammer im Sattel sitzt. Ich finde keine passende Position und das Foto oben ist von dem Bremssattel mit zwei Kolben. Irgendwie muss die Klammer doch halbwegs "satt" in dem Sattel liegen, bevor die beiden Beläge eingelegt werden... Hat noch jemand weitere Details dazu?
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