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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nochmal moin,

habe noch'n Problem:

Motor klingelt im vierten Gang ab 105 km/h

Facts:

- 211'er

- angeglichene Überströmer

- SIP-Performance

- 18°Vorzündung (nicht geblitzt)

- 3'er Bosch-Kerze

- 98-Oktan-Sprit

- überarbeiteter Zylinderkopf

- 24'er SI-Vergaser

- 140'er HD

Kann ich noch mit dem 24'er SI (ehrliches Teil!) glücklich werden oder muß ich tatsächlich nen 28'er / 30'er fahren?

Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee, wo dran es liegen könnte.

Danke und Gruß

blanchito

Geschrieben
Nochmal moin,

habe noch'n Problem:

Motor klingelt im vierten Gang ab 105 km/h

Facts:

- 211'er

- angeglichene Überströmer

- SIP-Performance

- 18°Vorzündung (nicht geblitzt)

- 3'er Bosch-Kerze

- 98-Oktan-Sprit

- überarbeiteter Zylinderkopf

- 24'er SI-Vergaser

- 140'er HD

Kann ich noch mit dem 24'er SI (ehrliches Teil!) glücklich werden oder muß ich tatsächlich nen 28'er / 30'er fahren?

Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee, wo dran es liegen könnte.

Danke und Gruß

blanchito

War bei mir ähnlich (Malle Langhub, ovaler 24er)! Also: Zündung blitzen. Wenn´s o.k. ist, probehalber 100 Oktan fahren (funktioniert bei mir tatsächlich). Wenn´s dann noch nicht klappt, mußt Du die Zündung auf später stellen. Nebenbei: QK??? Bin jetzt bei 1.8.

Grüßle

Charly

Geschrieben (bearbeitet)
- überarbeiteter Zylinderkopf

Von wem überarbeitet? Quetschkante/winkel/spalte? Verdichtung?

Welches Mischrohr und HLKD?

EDIT: Warum bin ich immer zu spät? Verdammt!

Bearbeitet von Vespatreiber

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    • Super Valentin, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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