Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinker- und Bremsenproblem PKXL2

Empfohlene Beiträge

Bei meiner "neuen" batterielosen XL2 hab ich folgende Probleme:

1. Blinkanlage funzt nur höchstens 10 % der Zeit, in der restlichen Zeit flackern nur die hinteren Blinker, vorne tut sich nix. Relais ist schon gewechselt - bei laufendem Motor ab ich auch schon an allen Kabeln gewackelt, was nicht geholfen hat. Morgen werde ich mal den Masseschluß der vorderen Blinker checken - oder was soll ich machen?

2. Die Vorderbremse ist so giftig, daß die Gabel durchschlägt, wenn man sie nur streichelt - ich hätte eher das Gegenteil vermutet... Gibts Abhilfe??

Vielen Dank WIlfried :uargh:

Bei meiner "neuen" batterielosen XL2 hab ich folgende Probleme:

1. Blinkanlage funzt nur höchstens 10 % der Zeit, in der restlichen Zeit flackern nur die hinteren Blinker, vorne tut sich nix. Relais ist schon gewechselt - bei laufendem Motor ab ich auch schon an allen Kabeln gewackelt, was nicht geholfen hat. Morgen werde ich mal den Masseschluß der vorderen Blinker checken - oder was soll ich machen?

E-leck-trick is leider nioch so mein Ding...

- aber das würde ich auch erstmal prüfen...

2. Die Vorderbremse ist so giftig, daß die Gabel durchschlägt, wenn man sie nur streichelt - ich hätte eher das Gegenteil vermutet... Gibts Abhilfe??
Bremstrommel runter und alles mal wieder gängig machen...

- Bremsbacken auf ihren Nocken (evtl. gleich mal die Sicherungsclips prophylaktisch mit austauschen), die Bremsnocke selbst mit Hebelausgleich und zuletzt natürlich auch den Bremszug selbst gut einölen (fetten wäre wohl besser (Wasserbarriere) beim Zug mit angepresster Gewindestange sind die aussichten auf Erfolg allerdings eher mäßig... :-D )

andererseits könnte man aber auch auf die Gewindestange der APE umbauen... :-D

(und hat dann wieder freie Wahl von Zughülle (wie wär's mit Teflonbeschichteten?) und -Seele... :-D)

Bearbeitet von carilian