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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich denke auch, dass man in die richtung weiter nachdenken sollte. Welchen auspuff hattest du dan dran? :-D

och, immer noch mein scootrs...deine bleche sind noch unangetastet...brauche erst ein MIG schweissgerät. Ich werde wohl eins kaufen, und danach wieder verkaufen auf ebay, das ist die billigste lösung, da die miete für ein MIG auf einem tag schon 90 euro ist! das werde ich im leben nicht durch kauf/verkauf verlieren. ausserdem brauche ich das gerät dann gut ein paar tage zum vorsichtigen braten. schweisser habe ich leider keinen an hand...

gestern auf dem treffen gab's ein W5 pinasco 177er mit variotronic von satchi, mit RZ right, 28/30 KOSO+mmw stutzen mit RD membran. Der lief auch ganz hammermässig. War erstaunt das der keine probleme mit den kolbenringen hat, da diese orig. sind. Scheint seit 4OO km zu halten. variotronic ist schon ganz geil! auch 120 km/std im dritten laut besitzer..

Geschrieben

@schnecke

das du die Bohrung für die Welle selber gemacht hast is schonmal cool. sollte ja ne größere Angelegenheit sein da ein rundes Loch rein zu kriegen. kenn da so Geschichten vom Andre :grins:

deine Welle bietet sich doch gut für nen Flap an. damit wirds auf jeden Fall funktionieren!

weiter machen!

gruss ben

Geschrieben (bearbeitet)
@schnecke

das du die Bohrung für die Welle selber gemacht hast is schonmal cool. sollte ja ne größere Angelegenheit sein da ein rundes Loch rein zu kriegen. kenn da so Geschichten vom Andre :grins:

deine Welle bietet sich doch gut für nen Flap an. damit wirds auf jeden Fall funktionieren!

weiter machen!

gruss ben

am anfang war's auf einer seite nicht ganz rund, aber nach einer gewissen distanz hat sich der bohrer eingependelt/reingezwungen mit der richtigen geschw.

Pinasco aufm' heimwerker OP tisch:

dsc00354pd5.th.jpg

der zylinder muss mehrmals mit der platte hochgehoben werden damit der bohrer progressiv durchgeschoben werden kann!

der grosse trick dabei war, erst alles mit epoxy zuzuladen zwischen den kühlrippen, damit die beim bohren nicht flattern, und dann rein mit dem bohrer!

Dann hat das 16mm alu rohr genau gepasst, mit etwas öl rein gedrückt, und gut is'. Die welle ist 14mm dick.

danke für den support, werde aber eine neue welle herstellen müssen, da diese HSS metal ist echt sch...e zu bearbeiten, aber war halt das was ich da liegen hatte. Normales metal habe ich aber jetzt auch gesehen im baumarkt in 14mm.

Bearbeitet von schnecke
Geschrieben

und das ganze mit der guten alten Russenbohrmaschine gebohrt, die schon im Neuzustand zu viel Lagerluft hat. die hab ich auch =:)

nicht schlecht!

finde das mit dem kaltmetall ne gute idee.

Geschrieben

das kaltmetal ist inzwischen in nähe des auslasses schon halb weggeschmolzen...ist nimmer ganz dicht, es rotzt da langsam raus. Mal sehen ob etwas silikon dichtung da hilft, das einzige was bei hohen temperaturen was kann.

Am ende des alurohrs hält es aber, um alles zu halten ohne verdrehen/verstellen.

Soso...bis bald dann! :-D

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