Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja echte 220km/h ist gut optimistisch, aber über 200 nehm ich ihm schon ab.

Kommt ja auch auf das Modell, Bereifung und Reifenluftdruck an.

Das ein 5er Golf mit seinen anderthalb Tonnen einer menge Verbrauchern (Elektronik) und 225er reifen mit 100 ps keine Rennmaschine ist ist klar,

aber so ein 3er Golf mit 185ern knackt die 200km/h mit 100 Ps. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ansonsten, was willst du uns sagen?

Das die Leute die hier behaupten sie würden mit der original v50 (nachdem sie den Vergaser neu bedüst haben) 70 fahren, nen Golf brauchen? :-D

Oder das dein BMW mit ich tippe ca100Ps nicht so schnell ist? Das könnte daran liegen das du Hinterradantrieb hast. Bei der Kraftumlenkung um 90° an dem Hinterraddifferential geht gut Leistung verloren.

PS: Nein, ich fahre keinen Golf. ;)

Geschrieben

mit nem golf-tacho vielleicht.

wichtiger als der reifendruck sind heimweh, rückenwind und wunschdenken sowie schlaftiefe.

der windwiderstand von den dingern ist viel zu groß für son schwachbrüstigen motor.

ich habe selber einen golf I. bei dem ist das noch extremer. der fährt mit 95ps gerade mal 170 wennn alles optimal ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, das der Golf 1 mit seinem cw wert von 0,5 bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr mitreden darf ist mir schon klar.

Bin aber schon öfters in einem TDI gesessen und der drehte die Nadel mit 90ps über die 200.

Also könnte ich mir vorstellen das mit 100ps auch echte 200 drinnen sind.

Ah, erfahre gerade das da 2.6Bar auf den Reifen waren.

Ändert aber nichts daran das ich 200km/h mit 100ps für machbar halte.

Wenn die Kiste natürlich nur im Stadtverkehr vergurkt wird...

Bearbeitet von Kommunist
Geschrieben
Golf 1 mit 110 PS war mit 182 eingetragen. Nach Berechnungstabelle Link brauchst für 220 KM/H 194 PS :-D

Golf 5 mit 102ps ist mit 184 eingetragen und bräuchte für 220 72ps mehr. Und jetzt?

Glaubt ihm doch keiner das er 220 gefahren ist (ausser die Jungs vom Link weiter unten vielleicht).

Mit 10% Serienstreuung und 4%Tacho Missweisung kann er aber seine 200 auf dem Tacho haben.

Steht doch nirgendwo das es ein einser war

btw, cooler Link.

Edit:

War wohl ein 4er.

Hier die Jungs fahren übrigens alle so schnell. :-D

Über die Glaubwürdigkeit kann ich aber keine Aussage machen. :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein 4er Golf mit 105 PS läuft nur 200 km/H obwohl ich lt. Tacho 260 km/h fahren könnte.

Hatt jemand einen Tipp woran das liegen könnte ? :-D:-D:-D

Geschrieben
Mein 4er Golf mit 105 PS läuft nur 200 km/H obwohl ich lt. Tacho 260 km/h fahren könnte.

Hatt jemand einen Tipp woran das liegen könnte ? :-D:-D:-D

tacho frisiert.

mein 4er golf mit 150 PS (Fünfzylinder Benziner) schafft laut Tacho 240.

in echt sind das aber mit sicherheit auch deutlich weniger.

wieviel er in den papieren stehen hat wüsste ich jetzt garnicht so genau zu sagen.

Geschrieben
mit nem golf-tacho vielleicht.

wichtiger als der reifendruck sind heimweh, rückenwind und wunschdenken sowie schlaftiefe.

der windwiderstand von den dingern ist viel zu groß für son schwachbrüstigen motor.

ich habe selber einen golf I. bei dem ist das noch extremer. der fährt mit 95ps gerade mal 170 wennn alles optimal ist.

du fährst wahrscheinlich Opel...!? :-D Den Golf 1 haste nur zufällig!

Ich fahre im übrigen einen 101PS-Golf 3! 220 sind blödsinn, aber selbst mit o-Bereifung (195er) sind 200+/- drin, mit 16 Zoll und ordentlich bereift zwar auch, da darf einem aber keiner den schwung nehmen! Jetzt mit WR geht er auch deutlich drüber, sollte man nur nicht so lang machen mit Winterreifen!

:-D

Geschrieben

also ich will nur ma sagen ich hatte jetzt scho 3 2er golfs und alle mit 75 ps undnur einer mit so ner elrktronischenvergaserregelung is langsamer gewesen die andern sin so baujahr 89 und die laufen gut 180km/h

jetzt hab ich n 16v 4er und der is ma gottes lahm..........

ich sag nur 2er rulez

hammerzombi is eh am goilzten........................................................ die vessse issse besssse

Geschrieben

Mein 87er Golf II 1.3 lief mit 55PS => 145 Km/h, mein 93er Golf II 1.3 mit 55PS => 160 Km/h, war wahrscheinlich der Vergaser/Einspritzer Unterschied! Mein jetziger Golf III mit 1.8 und 75Ps läuft 180 Km/h. Und ich glaube persönlich nicht das es mit ner 1.6er Maschine möglich ist 220 zu fahren! Der hatte doch seine Brille nich auf oder die Karre war so am vibrieren das die Nadel die ganze Zeit wild zwischen 180 und der Anschlagnadel hin und her gependelt ist. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

mein golf III 1,6 L / 75 Pferde schafft auch die 200 auf der uhr. ( hinter nem golf 2 gti :) und den berg runter auf der bahn! , manchmal aber auch einfach so ... :D

Bearbeitet von hiro