Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin die Herren, selbstverständlich auch Damen, falls anwesend,

ich denke relativ ernsthaft darüber nach meiner PK50-XL2 diesen Winter ne kleine Frischzellenkur zu verpassen.

Gemacht werden muss sowieso einiges und wenn der Motor dann eh schonmal auf ist... :wasntme:

Fahre zur Zeit nen DR75 mit Sito+ (125) und Rest Original. Zieht ganz ordentlich, Vmax je nach Wetter und Laune zwischen 62 und 65.

Es soll zwar kein Monster werden, aber ein wenig mehr dürfte es schon sein (Besserer Anzug, Vmax muss nicht mehr als 75-80 sein). Da weiß ich allerdings nicht so recht weiter. Was muss ich denn alles machen? Muss tatsächlich alles neu? (Gaser, Primär, Zylinder und Co.) Muss ich auf jeden fräsen, oder gehts auch P&P? Fragen über Fragen...

Also wende ich mich mal an die Pro´s.

Es darf ein wenig Arbei machen und auch ein büschen kosten, sollte aber beides nicht ins bodenlose gehen.

Geht der Spass vielleicht auch noch "halbwegs" so, dass die Rennleitung in München nicht gleich Gewehr bei Fuß steht, wenn ich in Hamburg los fahre...

sprich nicht ganz so auffällig und laut?

Bin gespannt auf eure Tipps

Geschrieben

ich denke du wirst nicht um einen 19:19er Vergaser und eine Banane als Auspuff rumkommen. Primär so um die 3.0 oder 3.72 je nach Zylinder und da gibt es eben viel auswahl zwischen 75 und 100ccm

Geschrieben

hätte alles da aus meinem Sommer Motor. Alles nur 800 Km gelaufen ! Primär 3.00, Polini 105 ccm, Polini Lefthand, 19.19 Gaser mit 2 Lochstutzen und Luftfilter kpl. sogar mit der richtigen Bedüsung ! Bei int. pm

Geschrieben
hätte alles da aus meinem Sommer Motor. Alles nur 800 Km gelaufen ! Primär 3.00, Polini 105 ccm, Polini Lefthand, 19.19 Gaser mit 2 Lochstutzen und Luftfilter kpl. sogar mit der richtigen Bedüsung ! Bei int. pm

Ich will dir jetzt dein Angebot nicht kaputt machen, aber da der Kollege Topiceröffner noch recht unbedarft zu sein scheint, erlaube ich mir folgende Anmerkungen zu deinem Angebot:

Dr.Dorian hat eine XL2 und du augenscheinlich die Teile passend zu einer V50.

- Vergaser: Passt so nicht, da der Choke-Zug bei der XL2 anders angesteuert wird. Kann man aber angeblich umbauen, habe ich jedoch noch nie gemacht. Es gibt jedoch einen 19er-Gaser für die XL2, den man PnP verbauen kann.

- 2-Lochstutzen: Der passt gar nicht, es sei denn man wechselt das Motorgehäuse. Dr.Dorian braucht einen 3-Loch-Stutzen, der kostet aber nicht die Welt.

- Polini-Left: Hierfür muss das Stehblech, an dem das Reserverad und die evtl.vorhandene Batterie befestigt ist, weggeflext werden. Somit kein Reserveradeinsatz mehr möglich. Es gibt jedoch einen Polini-Left passend für die PK-Modelle, wo diese Umbaumaßnahmen nicht notwendig sind.

Mit PnP ist in diesem Fall also nicht. Bei der Primär muss übrigens etwas nachgearbeitet werden, damit die XL2-Kupplung trennt, das ist aber bei allen Primärantrieben so und geht nicht anders. Ist aber nicht wild.

Ist die Kupplung der 125er-XL2 eigentlich identisch zu der 50er-XL2?

Ansonsten ein schönes Setup, kann ich nur empfehlen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Moin,

Das mit dem choke-zug ist kein problem, aber wenn es wirklich das setup einer fuffi seien sollte passt der luftfilter nicht richtig in den rahmen(war zumindest letztens bei mir so)

das mit dem blech wegnehmen ist ja nicht so dass problem, aber ein polini ist definitiv relativ auffällig, wenn die rennleitung einen anhält(alleine vom ausehen und dem dicken polini schriftzug her)wenn das egal ist, ist der polonski super!

sonst würde ich eher ne original banane empfehlen.

Gruß, volvoracer

Geschrieben

Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten und das Angebot.

Damit ihr nicht denkt ich wäre unhöflich, schreibe ich nochmal kurz.

Muss kurzfristig verreisen und kann erst am WE wieder reinschauen.

Das soll euch aber nicht daran hindern eventuelle Ideen und Tipps zu Posten. :-D

@helma, danke, ich meld mich dann nochmal.

Bin wie schon bemerkt nicht der Pro, habe aber bisher auch alles selbst gemacht.

Wenn ich allerdings alles modifizieren muss, trau ich mir das glaub ich nicht zu.

Gibt´s auch Teile, die eher passen.

Mit nem Polini liebäugel ich schon länger, den Sito zu behalten wäre allerdings auch nicht so schlecht, da er

1. noch ziemlich neu ist und

2. unauffälliger ist.

Wie gesagt, muss kein Monster werden :-D

Nochmal Danke an die nette Comunity hier,

LG,

Dr.Dorian