Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was kann der ALDI- Dremel?

Vesper

Empfohlene Beiträge

Ab Montag, 30.10. gibts bei Aldi (SÜD) den Dremel für 18? wieder.

Hat jemand mit dem schon Erfahrungen gemacht? Was kann der?

Reicht der für gelegentliches Motorem fräsen, oder sollte dafür gleich mehr in das teurere Originalteil investiert werden?

4738395544535c7c4c8445.jpg

Eure Meinungen:...

Der Aldi drehmel kann unter last das Rauchen anfangen. Kauf dir lieber was gescheites, dann hast du auch ne vernünftig gelagerte welle und ein Futter das nciht rumeiert.

also ich hab 3 unterschiedliche billig-fräser daheim und auch im einsatz.

bei mir hat aber noch keiner der 3 zu rauchen angefangen.

und auch die welle is bei mir super gerade und eiert nicht.

liegt wohl daran wie sorgsam man mit werkzeug umgeht.

Ich hab mir den Aldi-Drömel so vor nem Jahr geleistet.

Der Nupsi der das Bohrfutter sperrt ist nur geklemmt, der ist mir davongehüpft und wech.

Kauf dir gleich noch nen Satz von dem Billig Zubehör dazu, da ist nämlich auch der Überwurf fürs Bohrfutter mit dabei, der der auf der Maschine war leierte bei mir ziemlich schnell aus und hat die Fräser nciht mehr gehalten. Hab damit ganz prima meinen Malle fräsen können, billiger wird mans nicht bekommen. Die Qualität an sich ist nicht verkehrt.

Irgendwann hab ich mir aber die Pfoten verkokelt nachdem ich 10 min dauergefräst habe, das Dingen wurde dezent warm, gequalmt hat nix.

ich habe mit (ich würde sagen) genau dem ding mittlerweile 4 motoren komplett gefräst ... sowohl gehäuse als auch zylinder! das ding tuts völlig! das einzige was ich bisher zu bemängeln hab is, dass die arretierung bei der flexwelle irgendwie murks ist! das is ein plastikinnen6kant, der irgendwann mal inne fritten geht ... so nachm 50mal fräser wechseln fängts an :-D ! aber ich denke da lässt ich auch ne proxxon oder dremel biegsamme welle dranpfriemeln! mein recht teuerer proxxon den ich davor hatte, der hatte keine 4motoren überlebt! :-D

also für das geld ok! ich denke ich werd mir da auch einen shoppen gehn nochmal :-D ... so als ersatz!

2 komplette tunings halten die meist

wundersam der jetztige hat 3 ausgehalten

die hassen mich schon beim zgonc weil ich die immer umtausche ggg

sind eh überall die gleichen dinger unter anderem namen

verbrannt hab ich mittlerweile über die jahre schon...

hmmm 10 stück? sicher

werd mir mal einen dremel hertun - ev halten die ja mehr aus

andere frage ... wieso find ich auf der aldi-sued seite das ding nicht?! :plemplem: da is ne oberfräse abgebildet für den 30. ... wenn man sich das alles dann anzeigen lassen will taucht aber nichmal mehr die auf, sondern nur dämliche winterlaufjacken!? :plemplem: :-D ... bin ich zu doof für die aldiseite geworden?

Der Aldi drehmel kann unter last das Rauchen anfangen. Kauf dir lieber was gescheites, dann hast du auch ne vernünftig gelagerte welle und ein Futter das nciht rumeiert.

Aber auch der Original Dremel raucht gerne. Ich habe 5(!) Stück davon abgeraucht. Dann waren die zwei Jahre Garantie rum.

Druckluft rockt!

Gruß Dirk

moin

hab lange mit den billig dingern vom baumarkt und aldi(is ehe alles gleich) gearbeitet und ging immer!

hab mir aber in kurzem anflug von größen wahn diesen sommer einen dremel geleistet... und muß sagen das ist schon was anderes!

läuft wesentlich ruhiger, die welle scheint haltbarer, und man bekommt auch keinen hörschaden von dem ding!

also fazit: geht so und so aber schöner mit nem dremel

gruß andi

p.s. aber die halterung is interessant kostet nämlich für dremel soviel wie das ganze set bei aldi!

Ich hab auch so nen Aldi Dremel und meiner hat 3 Jahre Garantie, also seh ich da gar kein Problem :-D

Mittlerweile vibriert die Biegewelle übelst, aber dann hol ich mir halt ne Neue.

Aldi Dremel reicht, Aufsätze nehm ich von Proxxon oder Dremel.

Also mit HDKs Link hab ich mich auch in einer Endlos-Schleife verirrt, aber hier isser:

Klick

Werde diesen Winter auch meinen Motor nochmal nachbearbeiten inkl. neuem Zylinder,bin mal gespannt

ob mein vor x Jahren gekaufter und seitdem nur für metalllosen Kleinkram benutzter ALDI-Dremel das mitmacht.