Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute suche hilfe fahre einen 112er Polini mit 19gaserSHB ohne Luftfilter bringt da noch eine grösser HD was oder sollte ich sogar wieder runter gehen

Topspeed 85Km/h

Crusing Speed 70km/h

:-D

Geschrieben

Durch die Düsenzahl wirst Du da nicht viel dran ändern können.

Wenn Dein Roller bis nach oben ordentlich durchzieht ohne zu spucken oder stottern hast Du es doch geschafft. Mit einer größeren Düse hast Du nicht automatisch größere Geschwindigkeit und ich halte die Geschwindigkeit für ganz akzeptabel.

Bei ´nem größeren Vergaser allerdings ist eine größere Düse umbedingt erforderlich. Da sollte dann auch ne höhere Geschwindigkeit drin sein, ich schätze mal so um die 90/95. Ist meine damals auch gefahren.

Geschrieben

Ja, mit einem größeren Gaser kannst du höhere Geschwindigkeiten erreichen.

Baechte aber bitte, daß du den neuen Vergaser auf deinen Motor einstellen mußt. Wird dir aber nichts neues sein.

Was hast'n fürn Torö drauf?

Geschrieben

hallo zur zeit fahre ich noch ein simonini links möchte aber eine down&farword holen oder eine zirri suche aber noch hast ein :-( uns was meinst du 24gaser :-D

Geschrieben
hallo zur zeit fahre ich noch ein simonini links möchte aber eine down&farword holen oder eine zirri suche aber noch hast ein

uns was meinst du 24gaser  

Ich versteh den Satz nicht ganz.

Der ist ein bisschen wirr. :plemplem:

Geschrieben

Ja, ich hab auch irgendiwe verstanden, daß du einen simonini links fährst.

Hab zwar nochnie einen Simonini links gesehen, aber egal.

Aber:

möchte aber eine down&farword holen oder eine zirri suche aber noch hast ein

uns was meinst du 24gaser  

was soll das heißen? :plemplem:

Ach was, der 24er bringt dir Endgeschwindigkeitsmäßig bestimmt was.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information