Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Über den Winter will ich eine originale PX80 etwas flotter machen und Steuern sparen.

Geplant ist ein 135er D.R. mit größerer Düse, Simonini-Topf und sonst nix.

Meine Frage:

Ein Freund hat noch einen 135er in der Garage, den er vor ca. 4 Jahren auf den Motor

montiert, aber nie gefahren hat. Seitdem steht er trocken mit 0 km im Regal.

Soll ich ihm den günstig abkaufen und auf meinen Motor montieren, oder lieber die

Finger davon lassen? Ich denke dabei an die Ringe, Clipse, Kolbenbolzen etc....

Weil, sooo teuer ist ein neuer Satz ja nu auch nicht!

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Daniel

P.S.: Das ist mein erster Roller nach 11 Jahren Abstinienz! Und ich hätte nie gedacht,

wie toll es wieder ist auf einer schönen PX zu sitzen und endlich wieder zu schrauben!

Und ich hätte auch nie gedacht wie LAHM so eine originale 80er eigentlich ist... :-D

Geschrieben
Wie viel hat der gelaufen? hat der geklemmt?

Frag ihn mal was er haben will und mach ma bilder oder so, dann kann mans genau sagen ob sich das lohnt :-D

Markus

Hey Markus!

Wie oben schon geschrieben - wurde nur eingebaut, sonst nix. Nie gefahren, also auch nie geklemmt! :-D

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben
Hey Markus!

Wie oben schon geschrieben - wurde nur eingebaut, sonst nix. Nie gefahren, also auch nie geklemmt! :-D

Viele Grüße,

Daniel

Kauf dat Ding, baus ein und lass es krachen.

Mit nem DR kann man nix falsch machen...

Geschrieben
Aber wieso Steuern sparen ??

Wenn der Zyinder eingetragen wird, denn werden doch erst Steuern für den Roller fällig. *??*

T`schuldigung! :wasntme:

Meinte natürlich Versicherung sparen!

Das ist ja unglaublich, was die für eine normale 80er haben wollen!

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben
Mach aber einen neuen Kolbenclip rein denn die Dinger werden am besten nur ein mal verbaut!

Das ist genau das, was meine Zweifel ausgemacht haben!

Sollte ich noch etwas lieber neu nehmen?

Wo bekomme ich eigentlich neu Clipse her? Habe in den Shops bisher nur ganze

Kolben-Sets gefunden?

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben

moin

sck : 1020022 kolbenclip 15mm

rse : 575.115 bolzenclip-set G-förmig 15mm

worb5 : nix gefindet deshalb : 0049 - 261 - 9639782 => Montag bis Freitag von 16 - 18 Uhr

bis denne

michael

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab auch den ranzigen DR von meinem Bekannten eingebaut. Die Kolbenringe waren auch nicht mehr die besten, aber das Dingen läuft tadellos damit.

Wie so Steuern?Selbst mit nem 135er zahlste keine Steuern. Soweit ich weiß fängt das erst bei 150ccm an. Bei mir stand bei der Anmeldung nämlich auch noch "Steuerfrei" drauf.

Geschrieben
moin

sck : 1020022 kolbenclip 15mm

rse : 575.115 bolzenclip-set G-förmig 15mm

worb5 : nix gefindet deshalb : 0049 - 261 - 9639782 => Montag bis Freitag von 16 - 18 Uhr

bis denne

michael

Die passen auch auf nen DR177 oder ?

MfG Jones :-D

Geschrieben

Also wie gesagt als ich meinen letzte Woche angemeldet habe, haben die halt geschrieben Steuerfrei.

@brianjones: Du zahlst 11 Euro im Jahr? Ich zahl für die 200er ja gerade mal14 oder 16 Euro.

Geschrieben
Steuern können von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich sein...z.b. LK Wü mag Steuern haben und LK Kt nicht....so zusagen :-D:-D

KFZ-Steuern = Bundesrecht, demnach gibt`s da keine Unterschiede von Kreis zu Kreis. Unterschiede gibt`s bei den Regionalklassen der Versicherung.

Steuern werden übrigens bei Krafträdern mit mehr als 125 ccm fällig.

Demnach kostet der DR Steuer, wenn auch vernachlässigbar wenig.

Gruß

Tec