Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

8 Zoll Reifen mit guten Grip auch auf nasser Fahrbahn...

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

Stehe grad vor der Entscheidung, meine VBB für den Winter einzumotten und zu Fuß zur Arbeit zu latschen oder doch lieber gscheide Reifen aufzuziehen.

Hab 8 Zoll vom Rollerladen drauf mit Weißwand. Sehen zwar hübsch aus, aber bei Nässe fährt sichs wie auf ner Eisbahn. Echt gefährlich. Bei trockener Straße sind sie auch nicht die besten, geht aber noch grade so.

Wie sind denn bei Euch so die Erfahrungen? Gibt ja auch Reifen von Conti und Michelin und so. Taugen die mehr?

Ich meine, Weißwand ist schön, müsste aber für die "Winterreifen" nicht unbedingt sein.

Bei Schnee und Matsch fahr ich natürlich sowieso nicht, aber wenn die Straße nass ist, werde ich die alte Dame schon bemühen.

Wär Dankbar für Eure Meinungen!

Viele Grüße - Berni

Michelin S 83 in 3.50-8 ist recht wacker, bei Regen je nach Fahrweise und Gayfühl noch passabel,

wobei wohl jeder seinen Wegschmierpunkt anders definiert.

Welchen Weisswand fährst denn gerade ? Continental oder Sawa ? Wenn Sawa, dann weg mit dem :-D

Bearbeitet von skrotum

Hi Lenki!

Und, haste die Zierleisten schon drauf? oder schon wieder weiterverkauft... :-D

Ich such halt einen Reifen der grade bei Regen auch was herhält. Ich meine, ich bin jetzt nicht der Rennfahrer und bei Trockener Fahrbahn war ich ja mit meinen auch ganz zufrieden. Allerdings ist die Fahrt mit der sowieso schon schlecht ausgewuchteten VBB (linkskurven viel schwierieger als rechtskurven) bei nasser und womöglich noch mit Straßenbahnschienen gespickter Straße bei Kurverfahrt der volle Eiertanz.

@Skrotum

Glaube sind übrigens wirklich Sava oder so... haben anscheinend mit dem Rollerladen einen Vertrag dass die Ihr Logo da draufbraten.

Ist der Michelin mit Weißwand...? :sabber: Hat jemand den Conti?

Grüßle vom Berni

Leute gebt lieber mehr Geld aus für gescheite Reifen,

Genau das hab ich ja vor. Aber welche nun? Gibt es überhaupt Weißwandreifen die was taugen? Hab jetzt mal recherchiert und es gibt wohl zu den Sawas nur folgende Alternativen:

Weißwand (alle Größe 3,5-8):

Continental 46J LB ww - ca. 46 Euro SCK, 48 Euro SIP, 42 Euro RSE

Schwarzwand:

Michelin S83 46J - ca. 26 Euro SCK, 25 Euro RSE

Hat jemand den Conti Weißwand? Wie sind die Erfahrungen? Oder sollte man Aufgrund der Sicherheit lieber auf Weißwand verzichten und den Michelin nehmen? Der ist zumindest in den Produktbeschreibungen der Händler gut auf Nässe bewertet.

Danke und viele Grüße - Berni

• 2 Wochen später...

Hi,

zum thema conti LB kann ich nur sagen....

ist für mich der schönse weißwandreifen,

fahre ich auch selber. sogar nach italien mit.

aber was bodenhaftung auf nasser fahrbahn angeht...

find ich ihn echt nicht gut. v.a. wenn man nicht nur

über asphalt sonder über kleine bitumenstellen rollert.

hatte das schier nen kapitalen unfall mit sozius