Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi hab mal ne frage zur elektrik.

Und zwar bei díesem Rücklicht 5611617747852510.jpg

Es ist ja eine Sofitte verbaut. Die bekommt doch durch den Rahmen masse und neben ist ein Anschluß für Spannung.

4711617742682510.jpg

Nur haut mir das nicht nen kurzen rein? Hab keinen Plan von solchen Sofitten. Währe nett wenn ihr mir helfen

könttet

Gruß Basti

Geschrieben

Der runde schwarze Plastikteil bei der Plus (Phase)-Fahne isoliert die Fahne gegenüber der restlichen Metallhalterung. Solange der Plastikteil nicht ausgebrochen ist (Bild ist etwas unscharf) und sich die beiden Metallteile direkt berühren, kommt es zu keinem Kurzschluß.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke Salami. steh aber immer noch irgendwie auf dem schlauch.

Will ja noch nen Bremslicht mit einbauen.

Hatt jemand bilder von seinem Rücklicht mit bremslicht umgebaut??

Danke Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du noch zusätzlich ein Bremslicht haben möchtest musst du dir nochmal so eine kleine Halterung für eine weitere Sofite einbauen da du ja nur eine Halterung für das Rücklicht hast.

P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr!!!

Bearbeitet von deflo
Geschrieben

Ich seh´ da noch ein anderes Problem auf dich zukommen:

Eine italienische V50 ohne Bremslicht wird vermutlich auch nur eine Lichtmaschine mit 2 Spulen haben. Und mit der hat man keine Möglichkeit, einen weiteren Verbraucher -wie z.B. das Bremslicht- zu versorgen.

Abhilfe wäre die Zündgrundplatte einer deutschen V50Special mit 3 Erregerspulen incl. dem dazugehörigen Polrad.

Und ein Bremslichtschalter (Öffnertyp) muss auch noch nachgerüstet werden.

Also einiges als Aufwand für eine Funktion, die ich -weil ohnehin nicht vorgeschrieben- auch nicht für besonders sicherheitsrelevant halte.

:-D bobcat