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Geschrieben

Hi,

hab danach gesucht aber nix gefunden. Weiß jemand wieviel Volumen der hat ????

Verdichtung,..effektiv auf nem  Malossi 210 mit Langhub und Kopfdichtung ??

Gruß Ben

Geschrieben

HAHA... :grins:

warum will der Ben das denn wissen?  :D  

wart noch ein paar Tage...hab den Motor grad zerlegt...

Wenn er wieder zusammen ist, können wir das Ding auslitern.

Oder du kommst heut zu mir und literst den so aus...liegt ja jetzt ausgebaut rum...

ruf halt mal an.

:D

Ich seh schon...da wills einer wissen!

Geschrieben

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sind das 23ccm. Kannst ja mal im alten Scootering News nachschauen, glaub da wo die Langhubwelle getestet wurde, oder das Lüfterrad. Da stehts drin, was der Kopf hat.

Geschrieben

Thilo,

wenn es 23ccm wären, dann würde mich das schon stark wundern. Geometrisch 10,6:1 und effektiv 6,4.

Ich habe eher mit 20-19 ccm gerechnet.

@ Andre

ich komme heute vorbei...des muß ich sehn,...äähmm auslitern...hähä.

Ja wissen will ichs schon, aber das soll jetzt keinen Konkurenzkampf geben. Ich möchte nur endlich einen vernünftig laufenden Motor haben der gut untenrum gut geht .

Geschrieben

Hm, kann leider nicht nachschauen, denn der ganze Krempel ist noch in Umzugskartons! Aber ich glaube das kommt echt hin! Sieht als Wert vielleicht nach wenig aus, aber schau doch mal, wieviel ein SCK Zentralkopf hat oder ein originaler? Die haben so um die 26-28ccm!!! Irgendeiner wird doch noch dieses Heftchen rumfliegen haben...

Oder frag gleich Angeldust, denn der hat auch bei den Tests mitgewirkt!

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    • Also, zu vorher siehts jetzt deutlich besser aus. Wie siehts mit dem einfedern aus. Kannst das testen? 
    • Der Topf ist ziemlich klein. Das starke Wachstum von Luftwurzeln sehe ich Folge von Nahrungsmangel an. Hab das Problem mit ner Monstera gehabt, da hingen 1,5m Luftwurzeln dran. Hab sie umgetopft, alte und abgeknickte Luftwurzeln entfernt und den Rest bis auf 2-3 kurze, in den neuen Topf eingerollt und dann mit "eingetopft". Jetzt gedeiht die Pflanze und produziert Blätter statt Luftwurzeln.
    • hinter unterlegen vorne Alu abtragen u absenken. Ausschnitt versetzen hatte die Optik dagegen nicht verbessert.   viel besser wirds nicht. Limit ist der Abstand der Beule wenn eingelenkt witd. @Vespistico vna @Uriel
    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
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