Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Honda wassergekühlt

oli-san

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

gibt es irgendjemanden der sowas fährt, den passenden Zylinder zum Honda Kolben:

http://mitglied.lycos.de/ts1225/hpbimg/hon...onda_kit4_2.jpg

Nochmal in ner anderen Ansicht?

http://mitglied.lycos.de/ts1225/hpbimg/hon...onda_kit2_2.jpg

Interesse? Würde mich mal interessieren, da zwar viele tuning betreiben, aber ich noch nicht über zylinder-conversions (ausser bei den smallframern)

gesehen habe?

und los,

oli

Hört sich aber auch nach interessanten bildern an. Und?

Vielleicht hat ja irgendjemand mal was von dem Nordspeed YZ250 motor gehört, den Stonki anno 1994 in WHV im laden hatte. Komplette YZ-Welle mit neuem Maghousing, selbstgedreht und Vollmaterial-Aluminium für die Überströmer etc. YZ250-Zylinder

Ich glaube, Oliver B. aus AUR wollte den mal weiterverarbeiten...

@2stroker:

fährst du nicht nen rotax auf deinem lammy-block? oder täusch ich mich da? wenn ja was fürn hub hat denn der zylinder ich hab da nämlich auch noch nen rotax zylinder rumligen den ich auf ner lammy fahren will...

...so long Sven

Ich hab keine Ahnung was er genau für einen Hub hat.

Irgenwo zwischen 61 und 63.

Momentan fahre ich den mit ner 62'er Welle,wenn möglich bald mit ner 65'er.Muss ich aber erst überlegen,habe nämlich keinen Bock noch mal was am Auspuff zu machen oder gar einen neuen zu machen.

Ja genau. Der Honda Kolben für die allseits beliebte 205er Conversion.

Nur diesmal mit dem dazu passenden Zylinder, Honda MTX 200, wie zu lesen ist. Anscheinend original mit 193ccm. Dann wird der Honda Motor wohl eine KW mit weniger Hub fahren...

Naja, da lag er so nett auf dem Schrott und lachte mich an, leider ohne Kopf, Membrane, und weitere Infos zu Auslasssystem.

Irgendwie sollte das mal auf nen 200er Block. Aber wie wird das was mit den nicht unerheblich grösseren Überströmern, im vergleich zum Std. 200er Lammy-Zylinder. Aufschweissen in der Grössenordnung halte ich eher für schlecht für den Motor, daher zwex Erfahrungsaustausch dieses Posting.

Hat mal jemand Bilder, wie sowas umgesetzt wurde? Und eventuell mehr Infos, z.Bsp. Leistung/verwendeter Auspuff/etc.

danke, Oli

@ baerke

ach ja, wenn du zu olli fährst, schönen gruss von mir, vielleicht hat er ja ein paar bilder zum besten zu geben.

u.a. vielleicht vom dazugehörigen rahmenumbau, da sollte doch sowas stattfinden, passend zum Membraneinlass/Vergaser-gebilde.

oli

• 2 Wochen später...