Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibe mit Doppelverglasung - was kostet?

tuetennueggel

Empfohlene Beiträge

da das gsf ja für alles und jeden eine antwort hat, möchte ich da auch mal von profitieren. :-D

wir haben einen wintergarten mit recht großen scheiben, die eine davon ist 2x2,65m und fällt somit nicht mehr unter unsere hausratversicherung ( die deckt nur scheiben bis 5qm ab). für 3 eus mehr im monat könnten wir sie reinnehmen.

nun die frage: wer hat ahnung was es kostet so eine scheibe, wenn kaputt, wechseln zu lassen???? also mann kommt hier hin, packt alte scheibe raus und neue scheibe rein, keine eigenleistung von unserer seite. lohnt sich da das mehrbezahlen, oder sind die so erschwinglich, das man sich ärgert die extra-prämie zu zahlen???? scheibe ist doppelverglast in einem kunststoffrahmen.

gruss,

nina

So große Dinger sind teuer. Wenn ihr Pech habt müssen die extra bestellt werden wenn eine kaputt ist.

Also für 3? mehr würde ich sie versichern lassen. Gerade wenn es bei euch öfter mal hagelt.

Ich hab während der Schulzeit ein paar Mal Ferienjob bei einer Glasfirma gemacht die solche Scheiben herstellt.

Ahoi Nina,

zahl die höhere Versicherung! Es sei denn du hast einen Glaser in der Verwandschaft...

Zwei gute Freunde von mir haben Glasereien und ich hatte früher das Vergnügen ihnen während meiner Semesterferien zu helfen. Es gibt sicherlich beim Glaspreis regionale Unterschiede, aber bei der Größe wirst du leicht an die 1200? kommen.

So große Scheiben neigen übrigens auch dazu irgendwann mal blind zu werden... :-D

Grüße Quex