Zum Inhalt springen

Die Polizei


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Ich bin echt stinkig! Letzten Sonntag, 29.10.06 habe ich mit meiner Freundin einen kleinen Spaziergang durch ein nahliegendes Tal gemacht, in dem mehrere Mühlen stehen, die zum größten Teil eingezäunte Gehege haben in dem Schafe, Pferd oder Rehe/Hirsche gehalten werden.

Wir haben in einem solchen Gehege einen Hirsch entdeckt, der sich aufs übelste in irgndwas verfangen hatte und sich selbtständig nicht davon befreien konnte. Das war ein Wirrwar von Holzlatten und Schnüren ? der arme sah aus, als wenn er sich eine Wäschespinne um den Kopf gewickelt hätte. Das arme Vieh war auch schon recht fertig ? konnte ja so gut wie gar nicht laufen mit dem Zeug am Kopf und zwischen den Beinen. Leider waren die Mühlenbesitzer nicht vor Ort, so dass ich die Polizei rief. Diese kam auch relativ schnell vorbei und sah sich das Schauspiel an und woltle sich darum kümmern. Dennoch mit einem albernen Witz auf den Lippen, das dem einen Bullen das zu gefährlich sei ? schliesslich wolle er ja noch etwas von dem Spießbraten haben, den er für gleich bestellt habe.

Wir haben den Hirsch dann der Rennleitung überlassen und waren uns sicher, dass alles Nötige veranlasst wird.

Eben ? immerhin 5 Tage später ? fuhr meine Freundin nochmals dort vorbei und entdeckt den Hirsch in gleicher Situation!!! Das darf ja wohl nicht war sein! Ich bin wirklich sauer! Ich bin für Tipps dankbar, wie ich den Affen an den Karren fahren kann! Dienstaufsichtsbeschwerde? Zeitung?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also denk mal net das das tier 5 tage da festhieng, können die doch nix dafür wenn das fiech so dumm is und wider da hingeht und sich verfängt?

edit meint das einzige was die Pozlidei machen hätte können währ den Mühlenbesitzer odern förster oder so zuinformieren, wenn der aber nix macht sind die Bullen doch net schuld?

oder hab ich was verpasst?

Bearbeitet von 99joschi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Namen kennst mal schön einen Bericht für die örtliche Zeitung schreiben.

Ansonsten bei der Polizei beschweren, die können ja nachvollziehen, wer das war und dann trotzdem einen Artikel schreiben.

Stricher!

Aber auch geil, dass das dann offensichtlich sonst keinem aufgefallen ist. Oder sich keiner gekümmert hat.

also denk mal net das das tier 5 tage da festhieng, können die doch nix dafür wenn das fiech so dumm is und wider da hingeht und sich verfängt?

Ich glaube, "immernoch", nicht "schon wieder". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Vieh sich in etwas verfängt, was da nichts zu suchen hat ist nicht wirklich sein Problem. Vor allem dürfte das kein zweites mal passieren ? die waren auf keinen Fall bei dem Tier!

Namen kenne ich nicht. Aber Uhrzeit und Ort - das sollte reichen Infos zu bekommen. Ich werde das auf jedenfall melden und auch mal schauen, ob die Zeitung Interesse daran hat. Unglaublich sowas. @Joschi ? dich sollte man auch mal 5 Tage wo hängen lassen. Mal sehen wie Du dann darüber denkst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? ich glaub NICHt das das Vieh 5 Tage da gehangen ist, du hast doch schon geschrieben das er beim 1. Tag schon ziemlich fertig war, ICH denk halt das Vieh hat sich WIDER verfangen, kann mir auch net vorstellen das das ganze in 5! Tagen niemand anderes bemerkt geschweige denn gemeldet hat und das Viech 5 Tage so auch net überlebt hätte

Natürlich, wenns anders gelaufen sein sollte würd ich auch was unternehmen, aber erstmal sollte man in erfahrung bringen WAS jetzt wirklich war

Bearbeitet von 99joschi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joschi... Thema verfehlt, 6 setzen!

Generell:

Is schon ne doofe Situation, auch für die Polizei.

Also ich persönlich hätte nen Heidenrespekt vor so nem Hirsch, dazu muss es nicht mal ein 12 Ender sein.

Selbst wenn die dem Mühlenbesitzer Bescheid geben, was soll der denn machen? Forstamt wäre wohl die richtige Anlaufstelle, aber das sollten die Jungs von der Rennleitung eigentlich besser wissen. Aber was der nette Herr Waldschrat dann macht? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas würde ich den nächsten Tierschutzverein einschalten.

Nicht nur das sich der Hirsch wirklich nochmal drin verfängt nein auch weil die Besitzer ihrer Sorgfaltspflicht vielleicht nicht nach kommen wenn das Gelände nicht Artgerecht aufgebaut/geschützt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also denk mal net das das tier 5 tage da festhieng, können die doch nix dafür wenn das fiech so dumm is und wider da hingeht und sich verfängt?

edit meint das einzige was die Pozlidei machen hätte können währ den Mühlenbesitzer odern förster oder so zuinformieren, wenn der aber nix macht sind die Bullen doch net schuld?

oder hab ich was verpasst?

Ich hoffe sehr daß sich um DICH mal jemand ernsthaft kümmert-Du Vollassi.

Bitte versichere uns daß Du wenigstens besoffen warst als Du Dieses schriebst...Deutschland Hurra! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin kam die Rennleitung vorbei. Ich habe letztes Jahr mit dem Auto ein Reh mitgenommen. Es lag dann im Graben hat aber noch gelebt. Unser "Freund und Helfer" hat den Unfall am Telefon aufgenommen und wollte sich darum kümmern. 2 Tage später lag das Vieh immer noch an der selben Stelle und ist qualvoll vollendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube auch nicht, daß der hirsch da ein zweites mal hin ist, sondern eher immer noch da hing! die bullen werden den förster verständigt haben und wieder losgezischt sein. der förster oder wer auch immer hats verpeilt und vergessen.

auf jeden fall würde ich da mal nachfragen, zeit und ort müssen reichen um die von der forensik ausmachen zu können, die damals von euch gerufen wurden. schweinerei sowat!

zitat 99joschi99: wenn der aber nix macht sind die Bullen doch net schuld?

ich glaube mich stark daran zu erinnern, daß auch die bullen in der pflicht sind, nachzuschauen ob der mißstand behoben wurde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für alle die es interessiert ? der Hirsch kam am Freitag dann endlich mal frei. Wurde leicht betäubt und von dem Zeug befreit. Laut einem Helfer hatte der Hirsch Glück im Unglück, da er momentan in der Brunftzeit ist und sowieso die nächsten drei Wochen nichts gefressen hätte. Aber pimpern war so auch nicht drin.

Ich war auch seit Freitag unterwegs ? konnte mich deshalb nicht weiter darum kümmern ? aber ich häng mich da trotzdem mal dran. Das interessiert mich schon sehr. Ob's im Endeffekt die Grünen waren oder der Besitzer selbst, spielt ja eigentlich keine Rolle. Ist so oder so unter aller Sau.

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl der klassiker mit verantwortung schieben…

grundbesitzer bescheid geben, eintrag ins logbuch und gut ist. ich glaube nicht das von selbst nochmal nachgeschaut hätten…

ein glück für den hirschen… toi toi toi.

edith schmeißt einen fehlenden buchstaben nach…

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information