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Hardcore Tuning!


Empfohlene Beiträge

hi jungs,

bin gerade am auffrischen meiner PK XL.

nun hab ich eine bitte an euch:

schreibt mir doch bitte was man alles aus so nem motor rausholen kann.

hab schon nen neuen 11er Polini,polini left und 19er vergaser.

WAS NOCH?

vielleicht überströme? ( vielleicht anhand von bildbeispielen zeigen wo und was wegfräsen)

wäre das erste mal ,aber es gibt ja immer ein erstes mal..

CU,Ivano :plemplem:

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Vergaser passt auf alle Fälle!

Jetzt hasst du die Möglichkeit eine Rennwelle zu kaufen oder die originale zu einer zu machen!Oder einen Membraneinlass zu kaufen.

Wenn du Drehschieber behältst solltes du den Einlass fräsen.

Da hältst du dich am besten an Gerhard un Consorten,falls du Fragen hast.

Da hab ich leider keine Erfahrungswerte.

Bei Membran eh vollgas fräsen.

Weiter würde ich ein leichtes Pk oder HP4 verbauenmacht das Ganze viel agieler...

am Zylinder kann man bestimtm auch noch was machen,so was kann ich aber pauschalsehr schlecht sagen und Ferndiagnosen sind ommer blöd.

Anfangen würde ich mit Steuerzeiten und Verdichtung messen.

Wühl dich mal dirch die Suche oder das Smallframe Forum,da findest du gute Infos...

So long

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:-( ZIRRI ich sag nur ZIRRI und ne mazuchelli welle bestellen und feinwuchten lassen überströme bearbeiten also 30 ps am hinterradl null problemo :plemplem: naja etwas arbeit und geld mußt halt investieren

aber dann klappen auch mehr ps denke mal du holst dir infos bei van veen der holte aus nem kreidler 50ccm motor ohne hubraumerweiterung 22 ps bei 20000 U/min oder so um den dreh

hatte selbst kreidler mit van veen motor 50ccm 17 ps bei 18000 umin lockere 150 km/h echte!!!!!aber war ja auch leichter als ne v50 wog nut 60 kilo nach bearbeitung :-D hab 1200 dm bezahlt für strafe fahren ohne führerschein und so war damals erst 16 und hatte nur 1 b

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Och Michl setz doch mal Satzzeichen, das kann echt kein Mensch vernünftig lesen... :-D

Bei der 110er Geschichte würde ich auf jeden Fall mindestens groß auf Membran fräsen, bei genug Geld vielleicht direkt nen 24er Vergaser nehmen.

Rennwelle ist auf jeden Fall angebracht, und natürlich sinnvolles Bearbeiten des Zylinders und der Überströme im Gehäuse, vielleicht später noch ein guter Rennauspuff.

Aber irgendwie stösst man doch immer schnell an die Grenzen bei den Kurzhub Zylindern, Hardcore Tuning verlangt halt echt nach irgendwas >125ccm, finde ich.

Meine Meinung...

MfG Manuel

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Nur leider wird das Teil Drehmoment gleich Null haben!!!

20000 Umdrehungen und 200 km/h nach 5 km bringen mir da auch nichts!

Moinsen,

das mit den 22 PS habe ich auch mal in einem Buch gelesen. :-D

Jedenfalls habe ich bei den Kreidlern auch mal etwas von 14 !!!!! Gängen gelesen. Das zum Thema nutzbares Drehzahlband..... :-(:satisfied:

Sind die nicht auch damals mit einem Plattendrehschieber gefahren ????

Beste Grüße Dennis

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