Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Form der Einlassöffnung?

dr. dick

Empfohlene Beiträge

hab zwei ähnliche minarelli zylinder. die steuerzeiten scheinen aufs erste mal gleich zu sein. jedoch hat der eine ne eher elipsenförmige einlassöffnung beim 2ten ist sie quadratisch.

welche vor/nachteile hat eigentlich eine solche elipsenförmige einlassöffnung?

vielen dank schon mal......

Durch die eliptische Einlassöffnung werden die ionisierten Luftmoleküle paralell zu den Benzinmolekülen ausgerichtet. Dadurch wird ein konstsant stöchiometrisches Gemisch sichergestellt. Solche Verbindungen sind oft kristalline Phasen wechselnder Zusammensetzung wie isomorphe Verbindungen oder Einlagerungsmischkristalle mit Zwischengitteratomen. Durch das daraus erzeugte Donator-Akzeptor-Prinzip wird die Bedüsung des Zylinders eher nebensächlich. Allerdings ist dann peinlichst auf die EN-Differenz des verwendeten Benzins zu achten.

Am besten Du fragst mal in einem Automatikforum nach, die kennen sich aus! Wir haben von 2-Taktern eigentlich gar keine Ahnung.

Ich habe Unsinn geredet!

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Arschbrand

Durch die eliptische Einlassöffnung werden die ionisierten Luftmoleküle paralell zu den Benzinmolekülen ausgerichtet. Dadurch wird ein konstsant stöchiometrisches Gemisch sichergestellt. Solche Verbindungen sind oft kristalline Phasen wechselnder Zusammensetzung wie isomorphe Verbindungen oder Einlagerungsmischkristalle mit Zwischengitteratomen. Durch das daraus erzeugte Donator-Akzeptor-Prinzip wird die Bedüsung des Zylinders eher nebensächlich. Allerdings ist dann peinlichst auf die EN-Differenz des verwendeten Benzins zu achten.

Am besten Du fragst mal in einem Automatikforum nach, die kennen sich aus! Wir haben von 2-Taktern eigentlich gar keine Ahnung.

Ich habe Unsinn geredet!

:-D:-D:-D

Daß ist wohl die Idealeste Begrüsungsmitteilung an jeden Plasteboy die ich bisherr gaylesen hab :shit: :love:

Edit meint das ein schaltmotor grad noch so durchgeht :-D

Bearbeitet von Jesus

...ja und es gibt leute, die sind mit 50ccm-vespa-motoren schon 25 gefahren

...die haben dann ganz viele spiegel ans moped gemacht, damit sie sich unterm fahren wenigstens schminken konnten die ollen tunten...

:-D

ROFL...

Geil hier. *Bierundchips*

@dr.dick:

mit ner ovalen Form kannst du das Fenster breiter machen ohne daß sich die Kolbenringe (oder die Kolbenunterkante) einhängt.

Dadurch kriegst du größere Zeitquerschnitte bei gleichen Steuerzeiten unter oder schonst Kolben und Ringe... Je nachdem wie groß das Rechteck vorher war.

BTW: Wovon reden wir hier eigentlich? Kolbengesteuerter Zylindereinlass ohne Membran, nehme ich mal an?

Gruß, jan

ROFL...

Geil hier. *Bierundchips*

@dr.dick:

mit ner ovalen Form kannst du das Fenster breiter machen ohne daß sich die Kolbenringe (oder die Kolbenunterkante) einhängt.

Dadurch kriegst du größere Zeitquerschnitte bei gleichen Steuerzeiten unter oder schonst Kolben und Ringe... Je nachdem wie groß das Rechteck vorher war.

BTW: Wovon reden wir hier eigentlich? Kolbengesteuerter Zylindereinlass ohne Membran, nehme ich mal an?

Gruß, jan

vielen dank jan....und ja es ist hier ein kolbengesteuerter einlass.