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Geschrieben

hab zwei ähnliche minarelli zylinder. die steuerzeiten scheinen aufs erste mal gleich zu sein. jedoch hat der eine ne eher elipsenförmige einlassöffnung beim 2ten ist sie quadratisch.

welche vor/nachteile hat eigentlich eine solche elipsenförmige einlassöffnung?

vielen dank schon mal......

Geschrieben (bearbeitet)

Durch die eliptische Einlassöffnung werden die ionisierten Luftmoleküle paralell zu den Benzinmolekülen ausgerichtet. Dadurch wird ein konstsant stöchiometrisches Gemisch sichergestellt. Solche Verbindungen sind oft kristalline Phasen wechselnder Zusammensetzung wie isomorphe Verbindungen oder Einlagerungsmischkristalle mit Zwischengitteratomen. Durch das daraus erzeugte Donator-Akzeptor-Prinzip wird die Bedüsung des Zylinders eher nebensächlich. Allerdings ist dann peinlichst auf die EN-Differenz des verwendeten Benzins zu achten.

Am besten Du fragst mal in einem Automatikforum nach, die kennen sich aus! Wir haben von 2-Taktern eigentlich gar keine Ahnung.

Ich habe Unsinn geredet!

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)
Durch die eliptische Einlassöffnung werden die ionisierten Luftmoleküle paralell zu den Benzinmolekülen ausgerichtet. Dadurch wird ein konstsant stöchiometrisches Gemisch sichergestellt. Solche Verbindungen sind oft kristalline Phasen wechselnder Zusammensetzung wie isomorphe Verbindungen oder Einlagerungsmischkristalle mit Zwischengitteratomen. Durch das daraus erzeugte Donator-Akzeptor-Prinzip wird die Bedüsung des Zylinders eher nebensächlich. Allerdings ist dann peinlichst auf die EN-Differenz des verwendeten Benzins zu achten.

Am besten Du fragst mal in einem Automatikforum nach, die kennen sich aus! Wir haben von 2-Taktern eigentlich gar keine Ahnung.

Ich habe Unsinn geredet!

:-D:-D:-D

Daß ist wohl die Idealeste Begrüsungsmitteilung an jeden Plasteboy die ich bisherr gaylesen hab :shit: :love:

Edit meint das ein schaltmotor grad noch so durchgeht :-D

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

...ja und es gibt leute, die sind mit 50ccm-vespa-motoren schon 25 gefahren

...die haben dann ganz viele spiegel ans moped gemacht, damit sie sich unterm fahren wenigstens schminken konnten die ollen tunten...

:-D

Geschrieben

ROFL...

Geil hier. *Bierundchips*

@dr.dick:

mit ner ovalen Form kannst du das Fenster breiter machen ohne daß sich die Kolbenringe (oder die Kolbenunterkante) einhängt.

Dadurch kriegst du größere Zeitquerschnitte bei gleichen Steuerzeiten unter oder schonst Kolben und Ringe... Je nachdem wie groß das Rechteck vorher war.

BTW: Wovon reden wir hier eigentlich? Kolbengesteuerter Zylindereinlass ohne Membran, nehme ich mal an?

Gruß, jan

Geschrieben
ROFL...

Geil hier. *Bierundchips*

@dr.dick:

mit ner ovalen Form kannst du das Fenster breiter machen ohne daß sich die Kolbenringe (oder die Kolbenunterkante) einhängt.

Dadurch kriegst du größere Zeitquerschnitte bei gleichen Steuerzeiten unter oder schonst Kolben und Ringe... Je nachdem wie groß das Rechteck vorher war.

BTW: Wovon reden wir hier eigentlich? Kolbengesteuerter Zylindereinlass ohne Membran, nehme ich mal an?

Gruß, jan

vielen dank jan....und ja es ist hier ein kolbengesteuerter einlass.

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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
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