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Geschrieben

hola zusammen,

wollte gern mal wissen wie ich und vorallemam besten welche membrane ich bei meinem polini doppelansauger verbau,

habe jetzt die "blauen" von polini zum selberzurechtschneiden berbaut und zurechtgeschnitten und leider auch festgestellt das wenn ich die membran an der führung im ansaugstutzen ( also die metallplatte die dei membran umgibt) fixiere die membran schon im nicht laufendem zustand des motors NICHT schließt, sie ist ca. 1.5 mm geöffnet,

jetzt meine fragen:

1.welche membran verbaue ich am besten,das sie von vornerein schließt aber der motor sie aber auch noch aufbekommt ! ?

2.mit den 1,5 mm spiel werd ich wohl nicht vernünftig fahren können !?

3.kleine quasi offtopi frage die mir gerade noch eingefallen ist, wie schauts aus mit einer rennwelle beim doppelansauger,kann ich da ohne weiteres eine rennwelle verbauen ohne das sich die steuerzeien des kolbens und der welle quasi "überkreuzen" ?

wäre nett wenn mir jmd helfen könnte...

vielen dank

marc

Geschrieben

...lass die scheiß membran weg die steht sowieso nur um weg..

Geschrieben (bearbeitet)

schöner vorschlag

aber meine kiste springt momentan "ohne membran" ! nur mit schieben an und nimmt unterumm kaum gas an, anfahren ohne vollgas is nicht....

und momentan schieb ich das auf die membran,

oder könnte das noch an etwas anderem liegen ... ? welche vergasereinstellung würde das ändern...

zudem rotzt der gaser ohne ende in den vergaserraum. wie kommt das zustande ? und was kann ich dagegen tun ohne gleich auf mikuni zu echseln( bei denen soll das problem ja nicht vorhanden sein ) !

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben

ja es ist der richtige kolben ,,,

hoffe das durch den einbau einer rennwelle, und verbesserung der vergasereinstellung die sache untenrumm besser läuft

was beeinträchtigt denn den unteren drezahlbereich ?

quasi von standgas bis 1/4 gas ... !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin jetz etwas verwirrt, momentan hast keine Membran verbaut, oder was? Is der Einlass bearbeitet?

Wenn das Membranplättchen absteht is egal, wird im Betrieb schon zugedrückt!

Was fürne Nebendüse?

Geschrieben

Der Rotz wird wohl das Gemisch sein, das ohne die Membran rausrotzt :-D , oder?

Versuchs mal mit der abstehenden Membran, vieleicht hast ja genügend Druck im Zylinder, dass die Membran zumacht wenn sie soll!?

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Das liegt zu 99% an der fehlenden Membran. Hatte ich letztens auch - gerotzt ende nie, nur mit spezial Choke, 17/32 Vergaserstellung und 30mal kicken angesprungen.

Nicht eingestellt bekommen das Dingen und schliesslich beim Zerlegen (hatte erst ein paar km drauf) festgestellt dass die Membran im Ansaugtragt ein Kleine Reise gen KuWe gemacht hat. Neue Membran - alles funzt!

Am Besten harmoniert de DoAs scheinbar mit Originasteruzeiten der KuWe. Lieber etwas stroemungsoptimieren - bringt mehr als ne Rennwelle.

Edit: wie hast du die neue Membran fixiert - lass mal raus!

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

ja, die besten wellen für den doppelpolini sind die mit der kurzen einlasszeit.

originalwelle oder eben ne mazzu mit kurzer einlasszeit.

ohne membran geht der sehrwohl, springt schlechter an, is aber dann wenn er läuft lebendiger.

der motor von dem ich die erfahrungen habe wurde mehr als nur ein paar kilometer bewegt und hat die 29er gerade gezogen als wär nichts.

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