Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kleine Primär-Zahnrad lässt sich bei meinem Motor - wenn ich ihn auseinanderbaue - nur mit viel Geduld etc vom KuWe-Stumpf lösen. Ebenso beim draufbauen, da gehts auch nicht leichter. Woran kann das liegen? Ist das normal so?

Geschrieben

Viele der aktuell verkauften Passfedern gehen relativ schwer in ihre Nut... Das könnte eine Ursache sein.

Bei mir gehts eher schwer weil mir besagte Feder mal abgeschert ist und ihre Spuren im Primärzahnrad / auf der KW hinterlassen hat. :puke:

Versuch mal obs ohne Passfeder leichter geht. Falls nicht, nimms entweder so hin oder schleif das Primärzahnrad innen VORSICHTIG aus bis es leichter geht.

Gruß, jan

• 3 Monate später...
Geschrieben

bin hier gerade drauf gestossen, da ich das problem auch jedesmal habe. auch ohne passfeder/halbmondkeil geht es echt schwierig.

ich wollte bei einer 3.0 primär (gerade) immer mal das kleine rad umdrehen, in der hoffnung, dass es dann weniger pfeift (es gibt gerüchte, dass dem so wäre).

wie kriege ich es also ab, wenn ich lediglich den kupplungsdeckel aufmachen will? so ein kleinen abzieher habe ich nicht, mit dem man da rankommt. ist wenig platz

zwei dicke schrauzbenzieher und holz für die dichtungskannten??? das geht nicht richtig gut.

jemand einen vorschlag?

Geschrieben

Könnte aber sein, dass nach dem Umdrehen nicht mehr die volle Breite der Verzahnung greift, weil die abgesetzten Kanten des kleinen Primärrades nicht auf beiden Seiten gleich hoch sind. Solltest du vorher mal prüfen.

Geschrieben (bearbeitet)

zum abheb(el)en nehm ich immer einen doppelt gewinkelten schraubendreher ... *such google*

b

here you are ... das ding oben (meiner hat etwas plastik in der mitte) baumarkt 2e

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Könnte aber sein, dass nach dem Umdrehen nicht mehr die volle Breite der Verzahnung greift, weil die abgesetzten Kanten des kleinen Primärrades nicht auf beiden Seiten gleich hoch sind. Solltest du vorher mal prüfen.

danke, mache ich. ich fürchte auch, dass ich das ding damls bein raufsetzen schon ca. 0.2 bis 0.4 mm zu weit draufgedonnert hab.... erst gings nicht weiter, dann zu weit.... :-D :-D

zum abheb(el)en nehm ich immer einen doppelt gewinkelten schraubendreher ... *such google*

b

here you are ... das ding oben (meiner hat etwas plastik in der mitte) baumarkt 2e

danke bluenote, da kauf ich mir dann gleich mal zwei von. und dann mit der rechtwinkligen kannte auf den äußeren lagerring bzw den lagersitz?

Geschrieben
danke bluenote, da kauf ich mir dann gleich mal zwei von. und dann mit der rechtwinkligen kannte auf den äußeren lagerring bzw den lagersitz?

jepp ... aber trotzdem vooooooooooooooooooooooooorsichtig :-D

b