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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So langsam werde ich Herr der Rostnester. OK ist nicht original aber ein Nachbau Bodenblech hätte nicht gepasst da der Rostfraß weiter ging als das Blech. Mit dem Heck bin ich mir noch nicht sicher ob das von der 80iger rein soll wäre weniger Arbeit als Eins anzufertigen.

post-11466-1162590766_thumb.jpg post-11466-1162590799_thumb.jpg post-11466-1162590831_thumb.jpg

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben

Wie wärs mit Scharnieren anstatt zu schweißen....

dann passt die Rally auch Problemlos zum Transport in nen PKW.

Schnell eingeklappt und mitgenommen :-D

Ging bei den Klapprädern doch auch ganz gut :-D

Grüße

Dirk

P.S. Seit dem Vergasertausch rennt die PX....und zwar bis zum TÜV

Geschrieben (bearbeitet)

da wird nix scharniert oder geklappt wenn sie mal liegen bleiben sollte kommen die gelben Engel :-D

@PX na gut so,möchte mal gerne wissen was sich da am Vergaser zugesetzt hat.

Viel Glück beim Tüv dürfte aber kein Problem. Check nochmal die Kupplung und die Bremsen :-D

Bearbeitet von Tumbstone
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Eine super Idee, warum aber ist das Blech hinten im Abschlußbereich und vorne die Schürze noch nicht fertig?

Ralph

bremspedalloch is auch noch offen.

ich hätt die schweißerei fertig gemacht und dann erst zum strahlemann gebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

bremspedalloch is auch noch offen.

ich hätt die schweißerei fertig gemacht und dann erst zum strahlemann gebracht.

Eine super Idee, warum aber ist das Blech hinten im Abschlußbereich und vorne die Schürze noch nicht fertig?

der Tunnel war angerostet wo man später nicht mehr ran kommt ergo erst strahlen dann schweißen

da ich noch kein SSG habe und die Kiste nicht anfangen soll zu rosten(Flugrost) wurde gleich grundiert.

Heute noch Epoxy-Primer gespritzt

Bearbeitet von Tumbstone
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

und weiter gehts nach vielen Stunden schweißen und spachteln und schleifen endlich gefüllert. HS-Füller wurde eingefärbt deswegen die graue Farbe.

Nächste Woche kommt der Lack drauf und dann hoffentlich zusammen bauen....... :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

so Heute ist der Lack drauf und die Kiste glänzd wie ne Speckschwarte.....soll sie doch nicht :-D

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben

@ Herbert so Heute ist der Lack drauf und die Kiste glänzd wie ne Speckschwarte.....soll sie doch nicht

Kein Problem 1000er Naßschleifpapier und das ist behoben :-D .

Sieht aber sehr gut aus :-D .

Gruß Torsten

Geschrieben
nein, RAL 9005 , 40% matt, ergibt nen Seidenglanz

Bin mal gespannt wie das baby in live aussieht!

wie ist der stand beim aufbau? gibt´s neue bilder?

und wann können wir das gute stück am RP bewundern?

Geschrieben
Bin mal gespannt wie das baby in live aussieht!

wie ist der stand beim aufbau? gibt´s neue bilder?

und wann können wir das gute stück am RP bewundern?

oh das wird noch dauern bis die LUZI auf die Strasse kommt,der Motor wird jetzt gründlich überholt die Femsa rausgeschmissen anderer Zyli und noch ein paar Gimmicks

Geschrieben
Herbert, gratulation.

freu mich schon dich auf den Teil fahren zu sehen.

Da können wir ja mal eine kleine Rally durch Köln machen :-D

Gruß Dennis

also ich finde wir könnten ruhig mal aus Köln raus fahren :-D wenn du mal Zeit hast

Ich werde demnächst eh mal bei dir vorbeischauen ( Gaseranlage an deiner ankucken )

Gruß Herbert

Gast
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    • Ganz sicher! Das ist die Seite vom Gehäuse die sich da spiegelt.    Wie breit ist die Wange von der 200er bzw 125er Welle? Ich habe nur 17mm   Hab gerade nochmal auf den Karton geschaut. Falsche Bestellung war es nicht!    
    • Oha! Das kann so nicht funktionieren…. so wäre die Welle zu ja tief drin…. Hast du den Einlass breiter gefräst? Oder nur oben angepasst? Mess doch mal die Wangenbreite  und die einlassbreite und sag mal welche Welle das vom sip ist.    wenn du Welle einziehst, und dann darauf achtest, dass der ds verschlossen ist, dann schau dir mal den unterstand von außen an. Und schau dann mal, ob sich die Welle dann noch dreht.
    • Leute, habt mal ruhig den Mut! Das tut echt nicht weh; ich wollte damals auch erst nicht, hab's dann aber 20(?) Jahre ausgehalten. Mit Höhen und Tiefen. Absolute Unparteiigkeit muss nicht zwingend sein. Wichtig ist ein Blick für's grobe Ganze, eine halbwegs gute Menschenkenntnis und der Wille und die Fähigkeit, Menschen zu beurteilen, auch wenn sie einem nicht beim Bier an der Theke gegenübersitzen.    Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben und es wird immer Topics geben, wo man selbst aus Gründen der Befangenheit (beteiligte gute Kumpels oder so) lieber nicht rangehen will. Das macht dann halt mal ein Kollege, wenn man ihn drum bittet. Und man wird auch mal übers Ziel hinausschießen - muss man sich dann ggf. auch eingestehen. Die meisten Dinge regeln sich von allein; da ist das GSF in seiner Userschaft im Allgemeinen gut aufgestellt. Und: es passt immer irgendein User auf und macht auf Dinge mit Regelungsbedarf aufmerksam. Als Moderator muss man also nicht 24/7 online sein und den Newsticker mitlesen.   Es wäre nur Kacke, wenn auf Grund von mangelnder Beteiligung engagierter User einer der letzten Posten der freien Schaltrollerwelt austrocknet. Ich selbst fühle mich teilweise tatsächlich langsam zu alt, mir (z. B.) die FMPs dieser Erde geben zu müssen und habe zuviele andere Dinge, die betreut werden wollen. Rentenalter ist halt Rentenalter. Jugend vor! Ich vertraue auf euch!  
    • Versuche mal den gianelli um 3 - 4 cm zu verlängern im geraden dünnen teil..wäre interessant. 
    • Das mit dem Akkuschrauber ist ne gute Idee. Danke.  Hast du schonmal so eine Revision der Pumpe gemacht @Deichgraf?
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