Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So langsam werde ich Herr der Rostnester. OK ist nicht original aber ein Nachbau Bodenblech hätte nicht gepasst da der Rostfraß weiter ging als das Blech. Mit dem Heck bin ich mir noch nicht sicher ob das von der 80iger rein soll wäre weniger Arbeit als Eins anzufertigen.

post-11466-1162590766_thumb.jpg post-11466-1162590799_thumb.jpg post-11466-1162590831_thumb.jpg

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben

Wie wärs mit Scharnieren anstatt zu schweißen....

dann passt die Rally auch Problemlos zum Transport in nen PKW.

Schnell eingeklappt und mitgenommen :-D

Ging bei den Klapprädern doch auch ganz gut :-D

Grüße

Dirk

P.S. Seit dem Vergasertausch rennt die PX....und zwar bis zum TÜV

Geschrieben (bearbeitet)

da wird nix scharniert oder geklappt wenn sie mal liegen bleiben sollte kommen die gelben Engel :-D

@PX na gut so,möchte mal gerne wissen was sich da am Vergaser zugesetzt hat.

Viel Glück beim Tüv dürfte aber kein Problem. Check nochmal die Kupplung und die Bremsen :-D

Bearbeitet von Tumbstone
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Eine super Idee, warum aber ist das Blech hinten im Abschlußbereich und vorne die Schürze noch nicht fertig?

Ralph

bremspedalloch is auch noch offen.

ich hätt die schweißerei fertig gemacht und dann erst zum strahlemann gebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

bremspedalloch is auch noch offen.

ich hätt die schweißerei fertig gemacht und dann erst zum strahlemann gebracht.

Eine super Idee, warum aber ist das Blech hinten im Abschlußbereich und vorne die Schürze noch nicht fertig?

der Tunnel war angerostet wo man später nicht mehr ran kommt ergo erst strahlen dann schweißen

da ich noch kein SSG habe und die Kiste nicht anfangen soll zu rosten(Flugrost) wurde gleich grundiert.

Heute noch Epoxy-Primer gespritzt

Bearbeitet von Tumbstone
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

und weiter gehts nach vielen Stunden schweißen und spachteln und schleifen endlich gefüllert. HS-Füller wurde eingefärbt deswegen die graue Farbe.

Nächste Woche kommt der Lack drauf und dann hoffentlich zusammen bauen....... :-D

post-11466-1177095526_thumb.jpg

post-11466-1177095593_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

so Heute ist der Lack drauf und die Kiste glänzd wie ne Speckschwarte.....soll sie doch nicht :-D

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben

@ Herbert so Heute ist der Lack drauf und die Kiste glänzd wie ne Speckschwarte.....soll sie doch nicht

Kein Problem 1000er Naßschleifpapier und das ist behoben :-D .

Sieht aber sehr gut aus :-D .

Gruß Torsten

Geschrieben
nein, RAL 9005 , 40% matt, ergibt nen Seidenglanz

Bin mal gespannt wie das baby in live aussieht!

wie ist der stand beim aufbau? gibt´s neue bilder?

und wann können wir das gute stück am RP bewundern?

Geschrieben
Bin mal gespannt wie das baby in live aussieht!

wie ist der stand beim aufbau? gibt´s neue bilder?

und wann können wir das gute stück am RP bewundern?

oh das wird noch dauern bis die LUZI auf die Strasse kommt,der Motor wird jetzt gründlich überholt die Femsa rausgeschmissen anderer Zyli und noch ein paar Gimmicks

Geschrieben
Herbert, gratulation.

freu mich schon dich auf den Teil fahren zu sehen.

Da können wir ja mal eine kleine Rally durch Köln machen :-D

Gruß Dennis

also ich finde wir könnten ruhig mal aus Köln raus fahren :-D wenn du mal Zeit hast

Ich werde demnächst eh mal bei dir vorbeischauen ( Gaseranlage an deiner ankucken )

Gruß Herbert

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information