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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird momentan etwas aufgearbeitet, elektrische Benzinpumpe und so weiter, denke mal bis ende nächster woche läuft sie wieder.

willst du das selbe setup fahren?

also ich finde wir könnten ruhig mal aus Köln raus fahren :-D wenn du mal Zeit hast

Ich werde demnächst eh mal bei dir vorbeischauen ( Gaseranlage an deiner ankucken )

Gruß Herbert

Geschrieben
Wird momentan etwas aufgearbeitet, elektrische Benzinpumpe und so weiter, denke mal bis ende nächster woche läuft sie wieder.

willst du das selbe setup fahren?

ne 34PS sind mir einwenig zuviel :-D hab schon von Chris gehört das ihr ne andere Benzinpumpe einbauen wollt.

Ich hab hier noch nen Gleichrichter den du dann gebrauchen wirst rumfliegen kannste haben.

Bis bald

Geschrieben
nein, RAL 9005 , 40% matt, ergibt nen Seidenglanz

"Nach der RAL-Farbkarte 840 R von 1939/40 verwendete diese Farbe das Militär, die Polizei, die Deutsche Bahn und das Rote Kreuz. Grundfarbe für Dampflokomotiven. Schulterfarbe für Stickstoff-Gasflaschen (DIN EN 1089-3)." Quelle WIKIPEDIA.

cool .... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

mal weiter machen hier,ist ja mittlerweile schon recht fortgeschritten.

Motor neugelagert mit original Kurbelwelle PX200, neue Züge (klar eigentlich),Kickstartersegment PX 200 weil ich noch einen Busseti Klappkicker hatte, Sprintrack Lammi erst Serie angepasst ans Schwanenhalsrücklicht(original)

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

so bin jetzt fast fertig nach knapp 2 Jahren Restauration. Nur noch Elektrik anschließen und tüven.

Das Geilste war als ich SIE von der Hebebühne runter hatte sprang SIE auf dem ersten Kick an. :-D

damals

Heute

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Danke an Chris,Albert,Andreas,Dennis, für die Teile

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben
so bin jetzt fast fertig nach knapp 2 Jahren Restauration. Nur noch Elektrik anschließen und tüven.

Das Geilste war als ich SIE von der Hebebühne runter hatte sprang SIE auf dem ersten Kick an. :-D ...Danke an Chris,Albert,Andreas,Dennis, für die Teile

genial schicke idee mit dem sprintrack, herbert! sieht klasse aus! dann ist ja das mopped für die april- ausfahrt gesetzt, oder doch kette ??? :-D

gruss

andreas

Geschrieben

nach den ersten Probefahrten im Parkhaus mußte ich feststellen das die Bremstrommel vorne massiven Höhenschlag hat.

So,was liegt jetzt näher, Bremstrommel ein Schlag abbekommen oder Achse krumm.So kann ich nicht zum Tüv ist wie wenn man ABS hat beim Bremsen

verdammte :-D

Geschrieben
irgendwo ne runde Trommel leihen und testen bzw. tüven. Achse krumm merkst so auch am besten....

habe ne neue Achse schon hier liegen und die Trommel (wenn diese ein Schlag hat) lass ich ausdrehen.

Was mich aber noch ärgert es scheint die Gabel in sich krumm zu sein Rad steht nicht gerade. Habe mir auch dafür gleich ne PKXL2 Gabel besorgt an der gleich ne Scheibenbremse Platz finden soll.

Beiß mir den ganzen Tag in den Hintern weil ich darauf nicht geachtet habe als SIE zerlegt war

Geschrieben

nimm einen carbone für die Pk für xl2 Säule. Such hier im Forum mal Lenkanschlag. Einer vertickt schöne, aus Alu gefräßte Anschläge. Musste nur den Kotflügel anpassen. Mehr unter vespa-t5.org ....

Geschrieben
nimm einen carbone für die Pk für xl2 Säule. Such hier im Forum mal Lenkanschlag. Einer vertickt schöne, aus Alu gefräßte Anschläge. Musste nur den Kotflügel anpassen. Mehr unter vespa-t5.org ....

nun , ich kenne deine Rally :-D und die netten T5 auf eurer Seite. Der Lenkanschlag ist Gestern gleich bei muki bestellt worden.

:-D

Geschrieben
sorry, hab ne SprintV und ich habe keine HP. Aber deas o.g. selber am Roller verbaut

gerade verwechselt sorry, aber genau so soll der Umbau gemacht werden

Danke

Geschrieben

Mal ne Frage:

wie schließt man eine Rally Hupe an ohne den Trumm von Hupengleichrichter einer PX oder PK ein zubauen. Gibt es was kleineres?

Geschrieben

Danke, funktioniert schon hab da von einem alten Elektriker eine Diode? bekommen und brauchte diese nur mit dem Stromführenden Kabel verbinden und schon funktionierts zumindest reicht es für den Tüv und die originale muß nicht ersetzt werden

Gast
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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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