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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird momentan etwas aufgearbeitet, elektrische Benzinpumpe und so weiter, denke mal bis ende nächster woche läuft sie wieder.

willst du das selbe setup fahren?

also ich finde wir könnten ruhig mal aus Köln raus fahren :-D wenn du mal Zeit hast

Ich werde demnächst eh mal bei dir vorbeischauen ( Gaseranlage an deiner ankucken )

Gruß Herbert

Geschrieben
Wird momentan etwas aufgearbeitet, elektrische Benzinpumpe und so weiter, denke mal bis ende nächster woche läuft sie wieder.

willst du das selbe setup fahren?

ne 34PS sind mir einwenig zuviel :-D hab schon von Chris gehört das ihr ne andere Benzinpumpe einbauen wollt.

Ich hab hier noch nen Gleichrichter den du dann gebrauchen wirst rumfliegen kannste haben.

Bis bald

Geschrieben
nein, RAL 9005 , 40% matt, ergibt nen Seidenglanz

"Nach der RAL-Farbkarte 840 R von 1939/40 verwendete diese Farbe das Militär, die Polizei, die Deutsche Bahn und das Rote Kreuz. Grundfarbe für Dampflokomotiven. Schulterfarbe für Stickstoff-Gasflaschen (DIN EN 1089-3)." Quelle WIKIPEDIA.

cool .... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

mal weiter machen hier,ist ja mittlerweile schon recht fortgeschritten.

Motor neugelagert mit original Kurbelwelle PX200, neue Züge (klar eigentlich),Kickstartersegment PX 200 weil ich noch einen Busseti Klappkicker hatte, Sprintrack Lammi erst Serie angepasst ans Schwanenhalsrücklicht(original)

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

so bin jetzt fast fertig nach knapp 2 Jahren Restauration. Nur noch Elektrik anschließen und tüven.

Das Geilste war als ich SIE von der Hebebühne runter hatte sprang SIE auf dem ersten Kick an. :-D

damals

Heute

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Danke an Chris,Albert,Andreas,Dennis, für die Teile

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben
so bin jetzt fast fertig nach knapp 2 Jahren Restauration. Nur noch Elektrik anschließen und tüven.

Das Geilste war als ich SIE von der Hebebühne runter hatte sprang SIE auf dem ersten Kick an. :-D ...Danke an Chris,Albert,Andreas,Dennis, für die Teile

genial schicke idee mit dem sprintrack, herbert! sieht klasse aus! dann ist ja das mopped für die april- ausfahrt gesetzt, oder doch kette ??? :-D

gruss

andreas

Geschrieben

nach den ersten Probefahrten im Parkhaus mußte ich feststellen das die Bremstrommel vorne massiven Höhenschlag hat.

So,was liegt jetzt näher, Bremstrommel ein Schlag abbekommen oder Achse krumm.So kann ich nicht zum Tüv ist wie wenn man ABS hat beim Bremsen

verdammte :-D

Geschrieben
irgendwo ne runde Trommel leihen und testen bzw. tüven. Achse krumm merkst so auch am besten....

habe ne neue Achse schon hier liegen und die Trommel (wenn diese ein Schlag hat) lass ich ausdrehen.

Was mich aber noch ärgert es scheint die Gabel in sich krumm zu sein Rad steht nicht gerade. Habe mir auch dafür gleich ne PKXL2 Gabel besorgt an der gleich ne Scheibenbremse Platz finden soll.

Beiß mir den ganzen Tag in den Hintern weil ich darauf nicht geachtet habe als SIE zerlegt war

Geschrieben

nimm einen carbone für die Pk für xl2 Säule. Such hier im Forum mal Lenkanschlag. Einer vertickt schöne, aus Alu gefräßte Anschläge. Musste nur den Kotflügel anpassen. Mehr unter vespa-t5.org ....

Geschrieben
nimm einen carbone für die Pk für xl2 Säule. Such hier im Forum mal Lenkanschlag. Einer vertickt schöne, aus Alu gefräßte Anschläge. Musste nur den Kotflügel anpassen. Mehr unter vespa-t5.org ....

nun , ich kenne deine Rally :-D und die netten T5 auf eurer Seite. Der Lenkanschlag ist Gestern gleich bei muki bestellt worden.

:-D

Geschrieben
sorry, hab ne SprintV und ich habe keine HP. Aber deas o.g. selber am Roller verbaut

gerade verwechselt sorry, aber genau so soll der Umbau gemacht werden

Danke

Geschrieben

Mal ne Frage:

wie schließt man eine Rally Hupe an ohne den Trumm von Hupengleichrichter einer PX oder PK ein zubauen. Gibt es was kleineres?

Geschrieben

Danke, funktioniert schon hab da von einem alten Elektriker eine Diode? bekommen und brauchte diese nur mit dem Stromführenden Kabel verbinden und schon funktionierts zumindest reicht es für den Tüv und die originale muß nicht ersetzt werden

Gast
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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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