Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

deswegen gibt's ja nen rap!!!! jeder auspuff ist für einen bestimmten zylinder mit bestimmter leistung konzipiert (wie genau er das nun einhält steht auf einem anderen blatt)...

Geschrieben

deshalb sucht man ja immer DEN auspuff zum passenden motor... oder man baut sich den perfekten (siehe markiertes topic oben)

Geschrieben

Fahre den O-Puff ab und zu auf meinem 210'er Malossi-Motor. Dreht dort besser als der Polini (ich weiß Italiener... der ist aber eingetragen). Hatte Ihn auch schon kurz auf meinem H2O Motor drauf aber dort ist er komplett fehl am platz da er sofort zu macht....

Wie schon im Test gezeigt ist der O-Puff wirklich nicht der allerschlechteste!

Geschrieben

Also auf meiner originalen 200er hat der Sito schon ein bisserl was gebracht, aber das Ding wird nach einiger Zeit ziemlich laut. Ich fahr jetzt wieder original, damit wenigstens die eine Vespa leise ist.... :-D:-(

Gruß,

Max

Geschrieben

Den Sito + kannst total vergessen. Ist eigentlich eine Frechheit so einen Müll zu produzieren. Nach einem halben Jahr war der schon so laut wie 2 PM! Das einzige was was taugt ist ein umgeschweißter T5 Auspuff auf PX.

Habe zum Spass mal auf meinen Langhubmotor den originalen Puff gesteckt und den Gaser gewechselt und neu eingedüst. Zieht echt prima durch bis 100. Quasi auf dem Hinterrad durch die Stadt gurken :-D Leider kommt nach 100 nicht mehr viel. Also die gelegentlichen Autobahnfahrten kann ich knicken. Naja,, war eh nur ein Test. (vielleicht bohr ich mal den Auslass am Puff etwas auf)

Geschrieben

Also ich hab auf meiner Membran-T5 damals mal statt dem SIP nen Originalauspuff draufgebaut.....mit 32er Flachschieber :-D Seitdem weiss ich, dass der Originalauspuff auf nem Vespamotor der beste Auspuff überhaupt ist......blubbernder Sound, langlebig, durchzugsstark........lieber weniger Drehzahl dafür ne längere Primär und mehr Durchzug zugleich.......entspannender,spritsparender, nicht selten schneller (wenn ordentlich gemacht.)

Geschrieben

kann mich dem radiedrgummientchen nur anschließen... der o-puff ist nicht so schlecht wie jeder denkt, bzw. ist eigentlich ein ziemlich guter auspuff! habe mit meinem o-puff auch am meisten durchzug (gegenüber taffi und polini)

Geschrieben

Hannes roller läuft ganz gut, schätze mal ca 12Ps an der ultra verstärkten Cosa Kupplung :-D

mit Auspuff vielleicht so 22-25, mit O-pott vielleicht 15-16 :-( :grins:

Geschrieben

die dreht nur bis 7900 *petz* :-D:-( pass auf dass du dann nicht von wegberstenden Teilen getroffen wirst... komm doch mit Hannes!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jupp   Hab schon total Bock auf das 200er V-one, dass noch unten im Keller liegt.....
    • Ich versuche nicht nur das Schlechte zu sehen, habe ja auch zunächst einmal versucht zu verstehen wie das zustande kommt. Aber mal andersherum gefragt: würdest Du Dich darüber freuen wenn Du plötzlich 4x soviel bezahlen sollst, und zwar für genau das Gleiche was Du bis bisher auch schon hattest? Würdest Du die Berechnungsgrundlage nicht zumindest infrage stellen?   Ich verstehe das über die Zeit alles teurer wird, das sehen wir gegenwärtig ja in nahezu allen Bereichen des täglichen Bedarfs. Aber Faktor 4 (oder bei einigen Leuten auch mehr) - halleluja! Da muß es doch zumindest eine gewisse Kritik erlaubt sein, oder seh ich das komplett falsch?   Dennoch freue ich mich auch über kritische Stimmen, ich möchte nicht ausschließen daß man in manchen Bereichen vielleicht ein wenig Scheuklappen auf hat, will sagen: andere Leute haben andere Blickwinkel und/oder Sichtweisen, manchmal erklärt sich ja auch dadurch der eine oder andere Zusammenhang.
    • Das müsste der Roller vom Axel gewesen sein. So ein wilder 150ccm Wasserkühler von Aprilia (oder so was ähnliches) Damals alles mit TÜV
    • Ist der Vergaser zu fett abgestimmt? Das killt auch gerne mal Kerzen 
    • Irgendwas sagt mir der Roller. Müsste dann aber in den 90ern auf nem Run gewesen sein. wird aber nicht verwechselt mit der PX von Teasy, oder? Gut, es gibt deutliche Unterschiede, aber Gelb und Carbonteile, nicht, dass da jemand was vertauscht…wobei, das wäre weit hergeholt…ach egal…die Grippe, das Fieber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung