Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

deswegen gibt's ja nen rap!!!! jeder auspuff ist für einen bestimmten zylinder mit bestimmter leistung konzipiert (wie genau er das nun einhält steht auf einem anderen blatt)...

Geschrieben

deshalb sucht man ja immer DEN auspuff zum passenden motor... oder man baut sich den perfekten (siehe markiertes topic oben)

Geschrieben

Fahre den O-Puff ab und zu auf meinem 210'er Malossi-Motor. Dreht dort besser als der Polini (ich weiß Italiener... der ist aber eingetragen). Hatte Ihn auch schon kurz auf meinem H2O Motor drauf aber dort ist er komplett fehl am platz da er sofort zu macht....

Wie schon im Test gezeigt ist der O-Puff wirklich nicht der allerschlechteste!

Geschrieben

Also auf meiner originalen 200er hat der Sito schon ein bisserl was gebracht, aber das Ding wird nach einiger Zeit ziemlich laut. Ich fahr jetzt wieder original, damit wenigstens die eine Vespa leise ist.... :-D:-(

Gruß,

Max

Geschrieben

Den Sito + kannst total vergessen. Ist eigentlich eine Frechheit so einen Müll zu produzieren. Nach einem halben Jahr war der schon so laut wie 2 PM! Das einzige was was taugt ist ein umgeschweißter T5 Auspuff auf PX.

Habe zum Spass mal auf meinen Langhubmotor den originalen Puff gesteckt und den Gaser gewechselt und neu eingedüst. Zieht echt prima durch bis 100. Quasi auf dem Hinterrad durch die Stadt gurken :-D Leider kommt nach 100 nicht mehr viel. Also die gelegentlichen Autobahnfahrten kann ich knicken. Naja,, war eh nur ein Test. (vielleicht bohr ich mal den Auslass am Puff etwas auf)

Geschrieben

Also ich hab auf meiner Membran-T5 damals mal statt dem SIP nen Originalauspuff draufgebaut.....mit 32er Flachschieber :-D Seitdem weiss ich, dass der Originalauspuff auf nem Vespamotor der beste Auspuff überhaupt ist......blubbernder Sound, langlebig, durchzugsstark........lieber weniger Drehzahl dafür ne längere Primär und mehr Durchzug zugleich.......entspannender,spritsparender, nicht selten schneller (wenn ordentlich gemacht.)

Geschrieben

kann mich dem radiedrgummientchen nur anschließen... der o-puff ist nicht so schlecht wie jeder denkt, bzw. ist eigentlich ein ziemlich guter auspuff! habe mit meinem o-puff auch am meisten durchzug (gegenüber taffi und polini)

Geschrieben

Hannes roller läuft ganz gut, schätze mal ca 12Ps an der ultra verstärkten Cosa Kupplung :-D

mit Auspuff vielleicht so 22-25, mit O-pott vielleicht 15-16 :-( :grins:

Geschrieben

die dreht nur bis 7900 *petz* :-D:-( pass auf dass du dann nicht von wegberstenden Teilen getroffen wirst... komm doch mit Hannes!