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Malossi Zylinder Durchbruch...


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Hallo,

hab mich gestern dran versucht meinen 136er Malossi zu fräsen.

Und wies Gott will, bin ich natürlich bei einem Überströmer Richtung Kühlrippen druchgebrochen.

"Das Loch" ist genau zwischen zwei Kühlrippen (der letzen und er vorletzten Rippe) und ca. 2mm x 5mm.

Jetzt meine Frage: Ist es prinzipiell möglich das Loch schweißen zu lassen? Oder glaubt ihr nicht dass es geht? Oder hernach auch hält.

Habt ihr schonmal vergleichbaren Mist fabriziert?

(Ich muss dazu sagen, dass das mein erster Zylinder ist, den ich gefräst hab. Macht natürlich Sinn gleich mal den teuersten her zu nehmen.... *fuck*)

Bearbeitet von der praktikant
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Grande Problema!

Zylinder is geschweißt. Leider musst die letzte Kühlrippe dran glauben :-D

Schweißstelle sieht eigentlich gut aus.

Leider hats durch das Schweißen den Zylinder verzogen. Und zwar so, dass der Kolben (ohne Ringe) nicht mehr durchrutschen kann. Im unteren Teil des Zylinders (also da wo geschweißt wurde) bleibt er regelrecht stecken. :-D

Jetzt muss er wohl auch noch zum Ausdrehn.

Weiß jemand zufällig das Kolbenspiel von nem 136er Malossi?? Oder den Innendurchmesser der Laufbuchse?

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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