Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi Zylinder Durchbruch...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mich gestern dran versucht meinen 136er Malossi zu fräsen.

Und wies Gott will, bin ich natürlich bei einem Überströmer Richtung Kühlrippen druchgebrochen.

"Das Loch" ist genau zwischen zwei Kühlrippen (der letzen und er vorletzten Rippe) und ca. 2mm x 5mm.

Jetzt meine Frage: Ist es prinzipiell möglich das Loch schweißen zu lassen? Oder glaubt ihr nicht dass es geht? Oder hernach auch hält.

Habt ihr schonmal vergleichbaren Mist fabriziert?

(Ich muss dazu sagen, dass das mein erster Zylinder ist, den ich gefräst hab. Macht natürlich Sinn gleich mal den teuersten her zu nehmen.... *fuck*)

Bearbeitet von der praktikant

Grande Problema!

Zylinder is geschweißt. Leider musst die letzte Kühlrippe dran glauben :-D

Schweißstelle sieht eigentlich gut aus.

Leider hats durch das Schweißen den Zylinder verzogen. Und zwar so, dass der Kolben (ohne Ringe) nicht mehr durchrutschen kann. Im unteren Teil des Zylinders (also da wo geschweißt wurde) bleibt er regelrecht stecken. :-D

Jetzt muss er wohl auch noch zum Ausdrehn.

Weiß jemand zufällig das Kolbenspiel von nem 136er Malossi?? Oder den Innendurchmesser der Laufbuchse?