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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab da mal ein bild von einen zirri zylinder der bei ebay drinnen steht entdeckt. auf der einen seite fehlt der komplette fuß und auf der anderen ein bischen. was sagt ihr dazu warum wurde der entfernt hat das sinn =??

Bearbeitet von motor2rad
Geschrieben

...würd sagen der is dem kerl runtergefallen und genau auf den fuß, der dann gebrochen ist.

wohl auch der grund warum der nun auf ebay ist.

sag, die in die laufbahn gefrästen kanäle hat er wie ein 133er schrottzylinder, aber nen direkteinlass hat er auch.

was is denn das für ein zirri?

Geschrieben

klar geht der noch für nen quartermile roller.

für so nen renn-moder ist doch zuverlässigkeit nicht erste priorität. und ob das kolbenhemd auf den unteren 20 mm geführt wird, ist doch egal.

zumindest auf der einlaßseite. da biete ich doch glatt mal mit. :-D

Geschrieben
klar geht der noch für nen quartermile roller.

für so nen renn-moder ist doch zuverlässigkeit nicht erste priorität. und ob das kolbenhemd auf den unteren 20 mm geführt wird, ist doch egal.

zumindest auf der einlaßseite. da biete ich doch glatt mal mit. :-D

.... mach das mal olli - wenn du dauerhaft geld für neue kolben ausgeben willst :-D

gruss dennis

Geschrieben

Außerdem hätt ich auch bei nem 1/4mile Motor eher wenig Bock drauf daß der sich bei 120 so kapital zerlegt daß es mir alles aufs Hinterrad saut oder das Getriebe blockiert.

Hat jetzt aber eher wenig mit dem gezeigten Zylinder zu tun, hab jetzt gerade keinen Plan wo der Kolben da im UT steht.

Gruß, jan

Geschrieben

wenns so kritisch sein soll, das der kolben da ungeführt läuft, kann man den kolben doch um dieses maß kürzen, mal simpel gedacht.

was bei 136ern auch nicht ganz unüblich ist. und da auch läuft, natürlich da mit noch ca, 5mm breiter führung (die gerne mal abknacken soll)

Geschrieben

Hab ein ähnliches Problem mit meim Polini. Einlassseitig fehlt da fast die komplette Führung. Wollt das Teil aber trotzdem noch einbauen. Schrott ist er ja eh schon. Mal schaun wie langs hält.

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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