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*Halskrich* - ich brauch jetzt mal ein paar Tips...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

da ich jetzt schon verdammt viel Zeit und Ärger in meine tollen NachbauAluTrittleisten investiert habe und die Trittleisten für den Mitteltunnel mich langsam aber sicher auf die höchste Palme bringen hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der mir endlich DIE Lösung sagen kann...

Problem: ich habe ne v50 von ´69 - da kommen normalerweise wohl diese Gummitrittleisten drauf, die find ich aber irgendwie nicht so schön. Deswegen die Alutrittleisten gekauft, an den Seiten angepasst und verschraubt. Soweit so gut - ABER die für den Mitteltunnel bekomme ich natürlich nicht geschraubt und da die vorgebohrten Lächer einen Durchmesser von 6mm!! haben fallen Blechschrauben auch raus. Hab jedenfalls nirgends irgendwelche finden können, die ansatzweise passen könnten. Dann die größten Nieten gekauft, die es im Baumarkt gab, aber die sind irgendwie für diese Riesenlöcher auch zu klein UND ich komme mit der Nietzange nicht vernünftig dran und kann sie also nicht vernünftig festnieten (abgesehen davon, sind die auch viel zu groß für die Endstücke) - fällt also auch weg. Da der Roller schon lackiert ist ( :-D ) hab ich auch keine Lust neue Löcher zu bohren. Fuuuck - ich hab so nen Hals. Kennt irgendjemand vielleicht irgendwelche Klemmen, Schellen, Supernieten... was weiß ich, mit denen ich endlich diese verfi... Trittleisten dranbekomme???

Biitteeee - ich geh kaputto :-D

:beerchug:

Geschrieben

Von den Nietmuttern hab ich auch schonmal was gehört - meine Bedenken waren, dass die Muttern ja nicht komplett versenkt werden, sondern immer noch leicht "rausgucken" und somit die Trittleisten nicht ganz aufliegen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Ne herkömmliche Nietzange kann ich bestimmt nicht auf die benötigte umrüsten...?

DANKE schonmal :-D

Geschrieben

1. siehe Vorredner

2. Die Typenschilder von Polo2/Golf2 waren in so Plastiknupsies gesteckt, die in ca 5/6mm-Löchern in den Heckklappen waren. Darin lässt sich bestimmt prima ne normale Blechschraube reindrehen. Musst halt die Leisten von unten etwas ansenken - bei der Nietmethode aber auch !? :-D

Lässt sich auch wesentlich leichter wieder entfernen wie die Nietmutten und aufm Schrott gibbet die Dinger für umme !!!

Versuch isses jedenfalls wert !!!

Geschrieben
Nabend,

habe das selbe Problem.

Kann man diese Nietmuttern mit ´ner "normalen" Blindnietzange stauchen, oder brauchts da was Spezielles?

Dann könnte auch ich evtl. so´n paar gebrauchen.

Mfg

FMB

leider nicht - brauchst ne Nietmutternzange (siehe Link oben) :-D

Geschrieben

Naja schaaadeee,

aber egal. Hatte mich auch schon damit rumgequält, man wird aber wohl noch ne Lösung finden.

Werde am WE auch nochmal was testen, und erstmal abwarten ob hier noch wer ´ne gute Idee hat.

Obwohl das mit diesen Plastik Inserts auch hinhauen könnte.

Mal sehen.

Thanx,

FMB

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Fürs nächste Mal würde ich sonst noch Verkleidungsschrauben (Oder für Scheiben) vom Mopped anraten.

Ähnlich wie die Nietmutter, einfach reinstecken, Schauben und das Gumi zieht sich zusammen. Sollte für Trittleisten ausreichen und man hat noch ne Dünne Gummi-Auflage

Geschrieben

wär bestimmt auch ne alternative, hatte aber keine lust, die leisten auf den neuen lack zu kleben. außerdem kann man die leisten jetzt einfach wieder demontieren wenn man lust hat - und wie gesagt, dass ganze hat ca. 5 Minuten gedauert...

Geschrieben

nur mal so ne Frage: warum hat das jetzt so lange gedauert, die Dinger sind ein guter Tip und ich verbau die regelmässig.

nicht falsch verstehn...

Gruß Herbert

Geschrieben
nur mal so ne Frage: warum hat das jetzt so lange gedauert, die Dinger sind ein guter Tip und ich verbau die regelmässig.

nicht falsch verstehn...

Gruß Herbert

das lag nur daran, dass ich keine nm-zange hatte und dann zuerst nur m3er die nicht gepasst hatten - der roller steht auch nicht bei mir sondern meinen eltern usw... :-D

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