Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Vespa PX stirbt!

Wie wir heute erfahren haben, sind am 18. August in Italien die letzten Vespa PX125 und PX200 vom Band gelaufen

Damit dürfte diese Legende, deren Produktion im Jahr 1977 begonnen hat, nun endgültig Geschichte werden. Bereits in den letzten Jahren wurden nur noch geringe Stückzahlen für Liebhaber gebaut, in den Piaggio Katalogen war die Vespa nicht mehr zu finden. Vor einem Jahr baute Piaggio dann noch ein dezentes Facelift in die PX Serie ein (Millenium-Edition. Die PX125 soll noch bis ende Oktober produziert werden.

Natürlich wird die Vespa PX nicht sterben, wie es die etwas theatralische Überschrift erst befürchten läßt: die Zahl der Fahrzeuge, die noch auf der Straße sind und liebevoll gepflegt werden ist so riesig, dass die PX sicher noch lange das Straßenbild prägen wird.... :-D

Was meint ihr dazu?!? :heul:

Geschrieben

...hat piaggio das nicht schon immer wieder zwischendruch vorgehabt? bzw. gab es diese meldung nicht schonmal?

aber auch wenn es jetzt wirklich soweit ist: es war absehbar... ich pers. habe da kein ernsthaftes problem mit das es keine neuen PXen mehr geben wird - wollte mir ja nie eine kaufen... solange die ersatzteilversorgung einigermaßen gewährleistet ist... :)

Geschrieben
Hab Vor kurzen in irgengeiner Motoradzeitschrift gelesen, Das die neuen PXen im  höchsten Wertverlust in den Top Ten ist!

brauchst nur einen blick in die schwackeliste zu werfen... da wirds dir schwindelig was so eine junge px nur noch wert sein soll :(

Geschrieben

Hi,

ne Vespa stirbt nur, wenn Sie keiner mehr fährt. Es fahren schließlich auch noch Car Oldtimer in der Gegend rum und nicht wenig. Also get on scooting. Die VESPA stirbt nie! :-D

Gruß

DrPest

P.S Gott sei Dank wissen noch viele das Blech dem Plastik vorzuziehen. Außerdem sind doch die Plastik einwegteile :-(

Geschrieben

...... das es so sein soll kann ich mir garnicht so recht vorstellen. Sicher ist seit längerem schon die Rede davon, aber warum dann noch mal das "neue Modell"?

Das die Verkaufszahlen als Neufahrzeug im "Keller" sind weiss doch jeder, ich habe bisher auch nur ein einziges Mal ein ganz neues Modell auf der Strasse gesehen. Ebenso der Wiederverkaufswert ( uuhps, 'tschuldigung Sedor) übel übel.

Ob sich Piaggio das dann noch an's Bein gebunden hätte?

Wenn ja, verstehe ich die Firmenpolitik nicht.

Aber SIE wird trotzdem noch lange weiter leben!

anipxsubianco.gif

Geschrieben

naja....

ich bin ja hier eher der hardcore oldiemensch........

ersatzteillage im auge behalten.....grade kritische teile, so sie denn mal irgendwie plötzlich fast überall nicht zu bekommen sind...dann aufs lager legen..könnte mich heute noch innen hintern beissen, dass ich nicht vor nem jahr ne tüte nos gs schaltkreuze gekauft hatte weil die kohle knapp war,,

Geschrieben

im scootering ist diesen monat (september) ein interview mit dem marketing und R&D vorstaenden von piaggio, und die sagen beide dass sie die PX so lange wie moeglich produzieren wollen.

ich wuerde ausm bauch sagen dass die meldung ne ente ist. vielleicht hoffen sie ja die verkaufszahlen anzukurbeln.

nichtsdestotrotz waers ja nicht schade drum, PXen sind ja schlie3lich die scheusslichsten vespas (mit ausnahme vielleicht noch der cosa, aber das ist ja keine vespa).

-jimmy.

Geschrieben
nichtsdestotrotz waers ja nicht schade drum, PXen sind ja schlie3lich die scheusslichsten vespas (mit ausnahme vielleicht noch der cosa, aber das ist ja keine vespa).

-jimmy.

Und Du hast noch GAYlacht als ich GAYsagt habe dass ich irgendwann mal meine "scheussliche" P200E restaurieren möchte.

P200E ist auch keine PX :-(

Aber falls Du mal scharf auf ne PX bist kann ich Dir ein PX80 Restaurationsobjekt für 1500Euro verkaufen :satisfied: ... kaufen kaufen kaufen !! :-D

Geschrieben

@whity: das letzte gesicht drueckt den wahnsinn und die umnachtung deines geisteszustandes am besten aus. anders kann ich das nicht erklaeren - P200 restaurationsobjekt - vermutlich der haufen blech und spachtel der zzt in meiner garage steht und auf helung wartet!

-arne.

Geschrieben

...hmmm, wenn ich es mir recht überlege, dann sollte ich vielleicht die PX 80 und PX 125 die ich eigentlich verkaufen wollte, doch noch behalten.

Also bei Vespa.de war nichts darüber zu finden.

Geschrieben
...hmmm, wenn ich es mir recht überlege, dann sollte ich vielleicht die PX 80 und PX 125 die ich eigentlich verkaufen wollte, doch noch behalten.

Meine Worte !

Wenn man mal drüber nachdenkt, gibt es zwar viele viele PXen jedoch sind davon auch einige mies verhuntzt worden.

Die PX ist doch das Cut-down-Objekt schlechthin gewesen.

Wer noch ne unverbastelte PX-alt hat der sollte den Bock gut hüten.

Die Briten haben damals auch einige Lammys für Chop-Umbauten missbraucht. Mittlerweile würden die sich die Gliedmaßen

amputieren lassen um das rückgängig zu machen.

Mit der PXalt wird es noch abgehen wie mit den GP's. Wartet noch 5 Jahre !!Da leckt Ihr Euch noch die Finger nach ner gut erhaltenen P200E im Original-Orange.

HEXAGON ist keine VESPA :-D

Geschrieben

whity: nur stehen aber millionen PXen 10,000 GPs gegenueber - das ist schon ein anderes verhaeltnis.

aber sammel schoen deine PXen - es ist ja echt vergleichbar mit den lammys von vor 10 jahren.

-jimmy.

Geschrieben

irgendwas habt ihr da falsch verstanden.....

im sip-flyer steht ganz deutlich " vespa ist der tod"

sip-flyer.gif

konkret krass der tod! der holt euch alle!

Geschrieben
dann muß ich mir doch noch eine kaufen, in die wohnung stellen und  20 Jahre warten  :satisfied:  :-D  :-(

Hey, genau die Idee hat ich auch schon! Eine von den letzten PX kaufen in Plastik einschweissen und in 30 Jahren auspacken wenn nur noch Elektroautos aus Japan rumfahren und Motorräder mit 1000ccm dank 10 G-Kats hintereinander nur noch 20PS haben!!! Geil, die versäg ich...

Geschrieben

Hmmm!

Die T5 wird schon seit ende der '80er nimmer gebaut und sie ist immer noch da, die Citroen-Ente fährt auch noch immer. Ich behaupte mal ganz einfach das es eine neverending Story wird, da wir aus den noch existierenden Vespen einen Turm zum Mond und zurück bauen könnten.

Auf die nächsten 1000 Jahre Vespa-Kult! :-D

Geschrieben
kann mir denn mal jemand den unterschied zwischen pe und px erklären???

Danke

Torto

...nun, ganz grob vereinfacht PE = PX-alt (also ca. bis bj.83/84)

PX ist demzufogle PX-neu...

Geschrieben
Ich werde meine kleine Vespe mindestens nochmal 20 Jahre weiterfahren und dann mal schauen...

nja, bisher habe ich meine vespa "nur" 10 jahre... aber ich bin sicher es werden noch jahrzehnte mit ihr :) (und anderen vespen :-D sobald der passende platz da ist...)

Geschrieben

@Whity Whiteman I love U :love: ! Deine Worte zum Kultstatus der

P200E waren wie Balsam auf meinen

geschundenen Club-Körper :grins: !

LASS UNS SOFORT EINEN PE CLUB GRÜNDEN! :-D

Als ich letzte Woche meine PE BJ. 78 (Marke noch nie angefasst/geputzt/oder

geöffnet) aus Rottweil geholt hatte, Stand für mich fest,

meine PX muss ihr weichen :-( !

Ich hab so eine geile Lackierung diesen Winter für die PE vor, du wirst

wegbrechen! Mehr dazu beim Clubabend des Herrn! :satisfied:

KCR

Geschrieben
LASS UNS SOFORT EINEN PE CLUB GRÜNDEN! :-D

Ich hab so eine geile Lackierung diesen Winter für die PE vor, du wirst

wegbrechen! Mehr dazu beim Clubabend des Herrn! :rotwerd:

Der "Club" wird uns die Hoden abtrennen wenn die was von Deinem Vorhaben erfahren ! :satisfied:

Dann heisst es nur noch PE ist ein Eunuchen-Gaul :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information