Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe, mir kann jemand auf die zugegeben etwas komische Frage eine Antwort geben. Ich habe eine 50er Piaggio Zip mit e-Starter. Nachdem mir jetzt der Starterknopf abgerissen wurde, muss ich den roller mit dem Kickstarter starten. Allerdings gelingt mir das zu 50% nicht! Unabhängig davon, ob er kurz vorher gut lief und problemlos gestartet ist, kann ich ihn im nächsten Moment nicht zum laufen bringen. Was mache ich falsch, denn mir wurde jetzt zweimal auf der Strasse geholfen und zum laufen gebracht (... :-D ...). Gibt es irgendeinen Trick, denn normalerweise müsste man ihn wohl auch als Frau starten können...?

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also ich denk mal abgesehen davon das Du einen Plastikeimer fährst hast Du einen Kickstarter. Automatik? Du hast leerlauf und Gang fahren? Du mußt immer im Leerlauf sein zum kicken, wenn er an ist, Gang und fahren. Für den E-starter: Muß der Gang zum losfahren schon drin sein. Wenn das bei dir nicht der FAll ist. Vielleicht nur mit Joke kicken 2-3-4 Mal?? Mußt halt ausprobieren. Wenn gar nichts geht frag an der Tankstelle. Einem netten Mädel helfen die immer.

Geschrieben

:alien::cool::baaa:

Gieb beim Ankicken immer ein bisschen Gas (oder etwas mehr)!

Und der Tritt sollte beim Zweitackter nicht zu zaghaft sein (feste).

Zip50 ist doch 'n 2takter?

Meine Vespa bekomme ich auch angeschoben, wenn am Berg oder zum Kicken zu faul. Hauptsache irgend ein Gang drin und Zündung an. Geht mit 'ner 50er sicher auch. (Trotz Automatik????-Keine Ahnung...)

:haeh: :-D:-(:angry::satisfied::rotwerd::baaa::baaa::devil::sly::baaa:

Wo wohnst Du denn? Wird sich doch sicher 'n Kerl finden, der Dir den blöden Knopf reparieren kann...

Geschrieben

Moinsen!

Die Automatic's starten, bedingt durch den Unterdruckbenzinhahn, per Kickstarter relativ schlecht.

Einfachst Lösung wäre einen neuen Startknopf zu montieren und ev. die Zündkerze zu tauschen.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

womit man merkt, das 90% des GSF von Automatikrollern nicht wirklich so die Ahnung hat... :-D

also:

automatik lassen sich wegen der Fliehkraftkupplung NICHT anschieben, besitzen auch KEINEN Neutralgang/Gang, das erledigt ja die Fliehkraftkupplung. Choke haben die Automatik normalerweise (außer uralten Honda oder getuneten mit zu großem Gaser) auch keinen manuellen, sondern einen elektrischen, von der Motortemperatur abhängigen. mit dem unterdruckbenzinhahn hat das ankicken eigentlich wenig zu tun. Man muss nur einfach 2 oder 3 mal recht schnell, ohne gas Kicken und dann sobald er einen laut von sich gibt, etwas gas geben, das war auch schon alles.... ansonsten, ein neuer starterknopf kostet ja auch nicht die welt...

Geschrieben

bin gespannt ob dich nach der prahlererei mit dem plastikwissen hier noch einer grüsst...

:-D

Geschrieben

:baaa::alien::baaa::satisfied: :haeh: :-D:-( :plemplem:

@mitsch

Aja, Danke! Stimmt! Absolut keine Ahnung!

Weiß nur: der Honda@125 vom Kumpel geht wie die Hölle!!! :cool::baaa::sly:

Und die Integralbremse genial!!! Mit den großen Rädern läßt der sich auch heftigst in Schräglage werfen... :baaa::baaa::baaa:

...alles in allem genial für Einarmige ohne Beine...

Meine verrostete, verbeulte, schaukelnde PX tausch ich dafür trotzdem nicht ein... :love: :rotwerd: :love: :angry: :love: :devil:

Geschrieben

das sind probleme.... kenne nur das problem wenn mädels versuchen einen tuning-200'er zu starten und mit vollem gewicht auf dem kickstarter stehen und nix passiert :-(:satisfied::rotwerd:

noch zu steigern wenn se versuchen die kupplung mit 2 händen zu ziehen und nix passiert...

aber sie wollten ja UNBEDINGT damit fahren :-D

Geschrieben
bin gespannt ob dich nach der prahlererei mit dem plastikwissen hier noch einer grüsst...

sorry, musste damit immerhin 2 Jahre fahren, bis ich endlich den Motorradlappen und das Geld für die erste 200er hatte... war glaub strafe genug....

Geschrieben

@Mitsch

Ist das bei den neuen so mit der Auto keine Ahnung. Also meine Pk50XL Auto haut nen Neutralgang und Leerlauf. Hast de den Gang drin. Nix kicken. :-D Leerlauf dann kicken dann starten dann Gang dann losfahren :-(

E-Starter nur im Gang möglich im leerlauf TOT :satisfied:

Gruß

DrPest

Geschrieben

jaaaaa, das ist die Vespa Automatika... die ist auch ein Fall für sich... geht hier um nen richtigen Plasteroller, nix mit Blechkarosse...

@PX150

blaue Knie kenn ich... glaub ich leg mir mal ein paar Schienbeinschoner zu... auch H2O Malle.... :-D

Geschrieben

ähh wollte nur festhalten, frauen können ihren roller selber ankicken (das ich ihn dazu auf den hauptständer stellen muß is ein anderes problem und hat mit der länge der beine zu tun - die zugegebenermaßen nicht so lang sind - kein wunder bei 154cm) und kupplung ziehen is auch kein problem, gell

Geschrieben

@klingelfee.....es gibt kupplungen und kickstarter die haben

ernsthaft ne frauenwegfahrsperre! :satisfied:

glaub mir ..... mein ex hatte mal sone px.

der hat mir gross versprochen dass ich die auch mal

fahren darf.......pustekuchen. konnte nicht mal in den ersten

gang schalten. :grr: und ich bin echt nicht schwach....

und muss man nicht die bremse ziehen bei der

automatik um die anzukicken?

@px150...ich bin halt zu leicht für dein kickstarter.... :-D

ich bin eben ein zierliches, graziles mädchen..... :love: :-(

Geschrieben

der ist im moment unten da das im alltag sehr schlecht fahrbar ist...da hängste drauf wie der (bei uns sagt man das so) "aff uff em schleifstein" und dann noch mit abgewinkelter hand versuchen ne malle-200'er-kulu zu ziehen.. fast unmöglich. muß mir wohl doch mal ne cosa leisten... :-D

hast aber recht... die meisten probleme gibt es durch die kurzen beine---> ab damit auf den hauptsänder. dann gibt es aber auch noch roller (auf dem hauptständer) bei denen einige mädels auf dem kickstarter rumhüpfen und nix passiert

:-( der mitsch weiß wovon ich spreche...

genauso konnte bisher kein mädel meine kupplung ziehen... gell hörnchen!

eingebaute wegfahrsperre halt! :satisfied::rotwerd:

Geschrieben
muß mir wohl doch mal ne cosa leisten...  :-D

soll ich mal sagen was du auch schon gefahren bist????

ich meine von meiner ma???? :grins: :grins: :grins: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

achso....nadenn

was hast du für weicheiermänner um dich rum wenn die deine

kupplung nicht ziehen können? oder bist du so ein starkes määdchn?

also ich bin ja eigentlich n kerl......des weiss hier aber nur

keiner. also lass ich die in ihrem glauben :-D