Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Habe in meinem Fundus zwei Primärübersetzungen gefunden. Eine ist aus ner PK50XL und die andere aus meiner V50N. Nun die Frage, welche Übersetzung gehört in welches Gefährt ? Die eine hat 67 und die andere 69 Zähne. Tippe mal eher auf die mit 69 Zähnen für die V50, oder liege ich da falsch ?

Wäre dankbar für einen Tip ! Rock on, Lithgo.

Geschrieben
Also das kleine Ritzel hat 16 Zähne und die Primär 67 Zähne. Sollte dann für die V50 passen, oder ?

Teile doch die 67 / 16 = 4.1875 ergo aufgerundet 4.19 also V50n Special :-D

Geschrieben
Teile doch die 67 / 16 = 4.1875 ergo aufgerundet 4.19 also V50n Special :-D

Hy Tumbstone !

Danke Dir für die Information, mit Primär kenn ich mich nich nicht so aus. Werde demnächst mit der Revision starten, wenn die Teile da sind. Schätze, ich werde Dich dann noch mal öfters kontakten *gg* Gibt es eigentlich auch eine schöne bebilderte Zusammenbauanleitung für Smallframe Motoren hier im Forum ??

Danke Dir nochmals ! Rock on, Lithgo.

Geschrieben (bearbeitet)
Bebilderte Anleitungen und eine Menge anderer Tipps findest Du hier:

http://forum.vespa-lambretta.org/viewforum...f8634e8aa999847

Achtung, das 67/16 Primär ist laut der Auflistung bei 3 Gang Rollern verbaut.

Einsame Spitze, Salami !!! Ganz herzlichen Dank nochmal ! ich meld mich wieder, wenns weiter geht *zwinker*

Rock on, Lithgo.

P.S. Ist schon korrekt mit der 3 Gang Primär, hab auch nur 3 Gänge *gg*

Bearbeitet von Lithgo71