Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich steht schon alles oben drin.

Suche einen extra breiten Reifen, der zudem auch Tempo technisch bisschen was aushält.

Wie ich herausfinden konnte sind eigentlich alle Reifen die aufm Markt sind nur bis 130km/h zugelassen.

Gibt es da noch nenn "hyper super Reifen" oder hilft da für das Diagramm nur ein kurzer 4ter und ne Gaserhülse?

Da ich anschließend gerne mit voller Leistung und ebenso voller Geschwindigkeit unterwegs sein möchte, bin ich auf der Suche nach dem Reifen und nicht auf der Suche nach einer Lösung wie ich dauerhaft fahren kann ohne Geschwindigkeitseinbusen zu haben, oder womöglich noch Leistungseinbusen.

Wäre cool wenn jemand weiterhelfen könnte.

Geschrieben

Also ich habe daheim noch uralte Hutchinson Reifen rumliegen, die bis 140 Km/h zugelassen sind (steht drauf), allerdings nur in der Größe 90/90-10. Also es gibt schon welche, die mehr aushalten. Ich denke allerdings auch dass die Reifen, die nur bis 130 zugelassen sind, auch mehr (150Km/h+) aushalten.

MfG The Highlander

Geschrieben
Also ich habe daheim noch uralte Hutchinson Reifen rumliegen, die bis 140 Km/h zugelassen sind (steht drauf), allerdings nur in der Größe 90/90-10. Also es gibt schon welche, die mehr aushalten. Ich denke allerdings auch dass die Reifen, die nur bis 130 zugelassen sind, auch mehr (150Km/h+) aushalten.

MfG The Highlander

Das Prob dabei ist jedoch, dass das der TÜV anderst sieht!!

Zumindest wurde mir das so mittgeteilt.

Wie schon oben erwähnt ich suche nen Reifen und nicht ne Lösung das dem TÜV gegenüber zurecht zu biegen, denn die sind ja allgemein bekannt.

Geschrieben

Du kannst Dir vom Reifen-Hersteller Reifenfreigaben besorgen.

Darin wird dann bescheinigt das der Reifen auch höhere Geschwindigkeiten aushält wenn er mit weniger als der maximalen Traglast belastet wird (bescheuerter Satz).

Ansonsten kauf Dir einfach nen Schwalbe Raceman. Gibt´s bei jedem Shop und ist bis 150km/h freigegeben.

Hier mal ein Link zum Raceman

Geschrieben

trotz dessen, dass ich den auch schon angeschaut habe, konnte ich nicht rausfinden, dass der bis 150 freigegeben ist.

Na dann steht dem allem ja nix mehr im Weg :shit:

merci für den genialen Tip, werd da gleich mal 2 rauslassen :-D

:-D Das mit den Reifenfreigaben war mir schon bekannt :-D

Geschrieben

ich kann mir net helfen aber mir kommt deine Topicüberschrift etwas irreführend vor...

Also ich würde die jetzt so verstehen als suchst du eine Möglichkeit einen breiteren bzw. höheren Reifen als 130/70-10 zu verbauen. Wenn du nach ner höheren Geschwindigkeitsfreigabe suchst kannst des auch deutlicher schreiben...

Nur so... wollt dir nich ans Knie pinkeln... :-D

Geschrieben
ich kann mir net helfen aber mir kommt deine Topicüberschrift etwas irreführend vor...

Also ich würde die jetzt so verstehen als suchst du eine Möglichkeit einen breiteren bzw. höheren Reifen als 130/70-10 zu verbauen. Wenn du nach ner höheren Geschwindigkeitsfreigabe suchst kannst des auch deutlicher schreiben...

Nur so... wollt dir nich ans Knie pinkeln... :-D

Ich suche zudem noch nach einem breiteren reifen also nen 140er oder so, das Prob ist aber, dass ich mir hab sagen lassen, dass es das leider nicht gibt!

Kann mir jemand das Gegenteil beweisen?

Höher soll der Reifen nicht sein, 70 finde ich ok!

Geschrieben

1. willst du ohne Backe fahren oder mit extremem Spurversatz? anders wirst du nämlich diese Breite nicht fahren können!

2. Kannst dir auch einen anderen Tüv suchen. Habe noch nie erlebt, dass ein Tüv sich um den Geschwindigkeitsindex kümmert. Naja Vieleicht hatte ich ja auch nur Glück.

3. Wonach geht der Tüv denn, doch nicht nach der Geschwindigkeit die auf dem Gutachten steht? Die erreicht dein Roller nämlich nur im freien fall.

Geschrieben
1. willst du ohne Backe fahren oder mit extremem Spurversatz? anders wirst du nämlich diese Breite nicht fahren können!

2. Kannst dir auch einen anderen Tüv suchen. Habe noch nie erlebt, dass ein Tüv sich um den Geschwindigkeitsindex kümmert. Naja Vieleicht hatte ich ja auch nur Glück.

3. Wonach geht der Tüv denn, doch nicht nach der Geschwindigkeit die auf dem Gutachten steht? Die erreicht dein Roller nämlich nur im freien fall.

Warum ohne Backe? Hab mir sagen lassen, dass man Backen verbreitern kann...

Spurversatz wird sich ja sicherlich mit Distanzen gelasert in den Griff bekommen lassen...

Das Prob ist, dass der Roller auf der Rolle immer schneller ist wie real und eben das Diagramm ausschlaggebend ist für das Gutachten.

Also bei uns achtet der TÜV sehr wohl auf den Reifenindex.

Wenn der nicht stimmt gibt es auch keine Plakette :-D

bei uns ist das nicht anderst.

Zudem wäre es mir doch sehr recht, wenn ich, wenn ich schon ein Vollgutachten machen muss, das Optimum erreiche, lieber suche ich 2 Tage länger als, dass ich nachher Theater hab.....

....aber das muss jeder selbst wissen.

Gibt es denn ne Walze mit 140 Breite? Man lasse mal das fitting Prob außen vor, das ist sicherlich irgendwie in den Griff zu bekommen, steht aber hier nicht zur Diskussion.

Meine letzte Erfahrung war, dass bei nem 130er mit Unterlage immernoch genügend Platz war zum Kuludeckel und sich das prob mit dem noch breiteren Reifen sicher auch lößen lässt. Steht eben der Stoßdämpfer noch 5mm schräger in der Landschaft.

Geschrieben

In einer ur-alten Scootering hat sich nen bekloppter Kanisterkopp mal nen Mini-Reifen in ne T5 gebaut!

Bin mir nicht sicher, war aber glaub ich nen 165er.....

(der Yokohama hat auch etwas abgerundete Kanten und ist glaub ich ne HR gewesen! Das sollte wohl reichen :-D)

Im Bericht stand, dass fahren damit problemloser sei, als man es annehmen würde.

Kannst ja mal versuchen...

Geschrieben

meinst wohl den hier REIFEN

Also bei allem was recht ist, aber bei dem kann ich mir kein gutes Fahrverhalten vorstellen, den einzigsten Vorteil den das ganze vielleicht bringt ist, dass man auf nen Ständer verzichten kann.

Aber nö, darauf habe ich keine Lust!!

Wiederrum darf man nicht vergessen, der Schlappen ist bis 210 zugelassen :-D

Gibt es keinen 140er?

Geschrieben

140'er, cnc-gefrästes motorgehäuse, monstermembran und mega-hyper-zündkabel!

da stecken dann ja mächtig innovationen drin.

und wer pilotiert die +30ps-karre dann? mcbesserwisser, rally210er oder goperformance?

Geschrieben
140'er, cnc-gefrästes motorgehäuse, monstermembran und mega-hyper-zündkabel!

da stecken dann ja mächtig innovationen drin.

und wer pilotiert die +30ps-karre dann? mcbesserwisser, rally210er oder goperformance?

Ich glaub der goperformance bleibt bei seinem Renn-Colt, der hat ja nichtmal nen Mopedschein :-D

Und was ich mache weiß ich noch nicht so ganz...

Werde ertmal meine kleine Karre fertig machen...

Leistung ist doch nicht alles oder nicht?

Ich finde hauptsache ist, dass man Spaß hat dabei, und das habe ich...

Suche trotzdem nen fetten Reifen, finde das toll sowas zu haben, auch wenn ich keine Leistung nachweisen kann...

Geschrieben (bearbeitet)
Da ich anschließend gerne mit voller Leistung und ebenso voller Geschwindigkeit unterwegs sein möchte, [...] ohne Geschwindigkeitseinbusen zu haben, oder womöglich noch Leistungseinbusen.
Leistung ist doch nicht alles oder nicht?

Ich finde hauptsache ist, dass man Spaß hat dabei, und das habe ich...

[...], auch wenn ich keine Leistung nachweisen kann...

Boah, Alda, was bist Du voll! Du säufst doch den ganzen Tag, oder? Anders kann ich mir das Gesabbel nicht erklären! Verdammt noch eins! :-D

Welche Körbchengröße haben denn Deine Geschwindigkeitsein- und Leistungseinbusen?

Und was zeigt das Foto? Außer einer Müllhalde, einem Paar Turnschuhe, einer Pinzette und Oli´s Karre? Wie kann man so nur schrauben? Jungejunge... :-D

Da poste ich doch mal gleich ordentlich Gegenstandsloses mit... Zwei Reifen mit geilen busen halt, die offensichtlich auch noch Spaß dabei haben, passend zum Threat.

image133nq0.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
naja ... weitermachen! :-D

Jau. Weitermachen, zuende bringen und dann voll mit dem Mörser draufhalten. Bringt als Pulver mächtig Umsatz als Abführ- oder Brechmittel am Apothekerthresen.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

oh Jungs war mir ja fast klar, dass solche Komentare von euch kommen. :-D Wollte eigentlich gar nichts posten aber gut...

Warum soll es verboten sein Backen zu verbreitern? Hab leider keine anderen Bilder...

Der Arschbrand hat doch seine Backen auf verbreitert oder hab ich da was falsches gelesen?

@HDk: Ich glaube man kann erst dann von gelungen oder misslungen sprechen, wenn ein Projekt beendet ist, hatte leider keine bessere Bilder. Wenn ich jetzt Bilder machen würde wäre das um ein Vielfaches interessanter.

Leider ist grad meine Digicam in der Reperatur.

Apropos der Müllhalde: Ich kann euch beruhigen, es sieht nur an der Stelle so furchtbar aus, zudem sind es eh die letzten Tage in dem Keller, es geht in ne neue Halle satte 80m² groß, da sollte auch Platz sein für nen Mülleimer :-D und privates Testgelände ist auch dabei :-D

Nun zurück zum Reifen!!!

Kann mir jemand bestätigen, dass es keinen 140er für 10 Zoll gibt?

Bearbeitet von rally210er
Geschrieben
oh Jungs war mir ja fast klar, dass solche Komentare von euch kommen. :-D Wollte eigentlich gar nichts posten aber gut...

Warum soll es verboten sein Backen zu verbreitern? Hab leider keine anderen Bilder...

Der Arschbrand hat doch seine Backen auf verbreitert oder hab ich da was falsches gelesen?

@HDk: Ich glaube man kann erst dann von gelungen oder misslungen sprechen, wenn ein Projekt beendet ist, hatte leider keine bessere Bilder. Wenn ich jetzt Bilder machen würde wäre das um ein Vielfaches interessanter.

Apropos der Müllhalde: Ich kann euch beruhigen, es sieht nur an der Stelle so furchtbar aus, zudem sind es eh die letzten Tage in dem Keller, es geht in ne neue Halle satte 80m² groß, da sollte auch Platz sein für nen Mülleimer :-D und privates Testgelände ist auch dabei :-D

Nun zurück zum Reifen!!!

Sehr geehrter Hr. McBesserwisser,

hiermit bestätigen wir Ihnen, daß es keine 140er Pellen für Ihre Schüssel gibt.

Sollten Sie größere Formate wünschen, könnten Sie sich welche CNC fräsen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kernkompetenzteam

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem es nach "Riesigster aller Einlässe", "CNCster aller Motorgehäuse", "Bestes aller Zündkabel" und nun "Dickster aller Reifen" nix geworden ist, klappt es zumindest mit "Weitläufigster aller Schrauberkeller". Gratuliere. Aber eigentlich hast Du das doch garnicht nötig. "Grösste aller Profilneurosen" ist Dir schließlich auf Lebzeit sicher.

Bearbeitet von rotten
Geschrieben (bearbeitet)

Nun zurück zum Reifen!!!

Alder, wenn Du es je schaffen solltest einen Roller auf die Räder zu stellen, dann lass ihn besser daheim!

Sollte ich je einen Roller sehen, der mit Wurst als Reifen und überbreiten Backen in ES unterwegs ist, werde ich ihn mit meinem silbernen Wochenendauto einfach überrollen!

Dann werde ich dich suchen und an meine 4 Tonnen Winde binden!

Und was den Müll angeht, soviel wie du davon im Kopf hast passt in keine Tonne rein.

P.S. wir werden uns früher sehen als dir lieb ist!

Bearbeitet von TJ36
Geschrieben
Alder, wenn Du es je schaffen solltest einen Roller auf die Räder zu stellen, dann lass ihn besser daheim!

Jung´, was bisse sauer?!? Aber ich denke, ich verstehe. Ihr habt beide die gleichen ersten zwei Buchstaben auf dem Kennzeichen. Du empfindest das wie eine Fleischwunde. Ich freue mich zum ersten Mal richtig, da wegzusein.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Jung´, was bisse sauer?!? Aber ich denke, ich verstehe. Ihr habt beide die gleichen ersten zwei Buchstaben auf dem Kennzeichen. Du empfindest das wie eine Fleischwunde. Ich freue mich zum ersten Mal richtig, da wegzusein.... :-D

Wer braucht so Vollidioten? Der soll doch einfach sein dummes Maul halten!

Aus dem Teil von ES wo er herkommt sind Mutter und Vater bestimmt Geschwiester, deswegen ist der bestimmt so matt im Kopf!

Bearbeitet von TJ36
Geschrieben

Aus dem Teil von ES wo er herkommt sind Mutter und Vater bestimmt Geschwiester, deswegen ist der bestimmt so matt im Kopf!

Ich dreh´ durch!! :-D :-D :-D

Geschrieben
Sollte ich je einen Roller sehen, der mit Wurst als Reifen und überbreiten Backen in ES unterwegs ist, werde ich ihn mit meinem silbernen Wochenendauto einfach überrollen!

Brutaler Punch mit der rechten Geraden. Ringrichter zählt an.

Dann werde ich dich suchen und an meine 4 Tonnen Winde binden!

Weiterer Chap mit der linken Führhand in Verbindung mit Haufwärtshaken

Und was den Müll angeht, soviel wie du davon im Kopf hast passt in keine Tonne rein.

Harter Leberschlag. Ringrichter zählt erneut an, Rote Ecke überlegt, Handtuch zu schmeißen

P.S. wir werden uns früher sehen als dir lieb ist!

Furchterregender Schlag, der das Nasenbein knirschen und brechen lässt. Ringarzt hat die Schnauze voll und will Kampf abbrechen, wird aber von der Meute aufgefressen!

Geschrieben (bearbeitet)

Neuerlicher Schlag, der den Kiefer krachen lässt. Sekundanten in der roten Ecke werfen das Handtuch, doch bevor es zu Boden fällt, frisst die Meute auch die Sekundaten und das Handtuch mit einem Haps.

Unglaublicher und letzter Schlag direkt durch den Magen, so dass Faust am Rücken austritt. Ringrichter zählt gar nicht mehr an, sondern beendet unverzüglich.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben
Unglaublicher und letzter Schlag direkt durch den Magen, so dass Faust am Rücken austritt. Ringrichter zählt gar nicht mehr an, sondern beendet unverzüglich.

Ein Laie. :-D