Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, hab jetzt am WE mal den sehr schicken Enddämpfer von Herrn Fox an meinen JL-Race montiert. Gefällt mir mal optisch saugut, ist ein 30cm Dämpfer und ich hab die Montageplatte des Dämpfers einfach an die Steckmuffe des JL's geschweisst. Was jetzt noch fehlt ist eine Abstützung vom Dämpfer an den Motor, wobei ich die Abstützung an die Stoßdämpferaufnahme packen will....

Leider ist der Puff nicht ganz so "leise" geworden wie ich mir das erhofft hatte, aber es ist schon eine Verbesserung gegenüber dem originalen Dämpfer zu spüren. Allerdings ist mir das Ganze immer noch etwas zu laut....hat jermand noch Verbesserungspotential auf Lager...?

Geschrieben

Hi!

Man kann natürlich noch mit verschiedenen Dämmwoll-Typen experimentieren. Ebenso mit verschiede starken Befüllungen kann man es letztendlich bestimmt noch optimieren :-D ! Aber ich denke das meine Dämpfer eine sehr gute :-D Ausgangsbasis für eventuelle weitere Optimierungen bezüglich der Dämmwoll-Typen usw. ist, um ihm doch noch das eine oder andere db streitig zu machen.

MfG M

Geschrieben
Hi!

Man kann natürlich noch mit verschiedenen Dämmwoll-Typen experimentieren. Ebenso mit verschiede starken Befüllungen kann man es letztendlich bestimmt noch optimieren :-D ! Aber ich denke das meine Dämpfer eine sehr gute :-D Ausgangsbasis für eventuelle weitere Optimierungen bezüglich der Dämmwoll-Typen usw. ist, um ihm doch noch das eine oder andere db streitig zu machen.

MfG M

Keine Panik, ich will ich auf keinen Fall deinen Dämpfer schlecht machen, ich hab den jetzt auch nur PnP draufgebaut. Ich werde auf jeden Fall natürlich noch die üblichen Dämmwollmöglichkeiten durchexerzieren, ich versprech mir da schon noch das ein oder andere dB....der Dämpfer ist auf jeden Fall top :-D

Ich habe mir noch überlegt, ob es aufgrund des dünnen Blechs des JL-Race Sinn macht, die Birne etwas schwerer zu machen um die Schwingungen zu mindern. Ich dachte da z.B. an einen Rundstahl mit 1-2mm Durchmesser und diesen dann innen entlang des Bellys anzuschweißen...hat da jemand ne Meinung zu...?

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Race is ja nicht der Dämpfer laut, sondern der Belly - wenn ich den Road mit dem selbem Dämpfer fahre is der wesentlch angenehmer in der Lautstärke. Das Material is einfach dicker, massiver - das merkt man schon am Gewicht, der Race is ja so leicht, der kann nur laut sein. Ob schweissen was hilft bezweifle ich, meiner wurde zig mal verstärkt und umgeändert und besteht fast nur noch auch Nähten und Zusatzblechen und macht immer noch Krach für zwei.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

ja das stimmt, das dünne Blech ist ein Problem, hab bei eminem auch mit anderem Lochrochr, lochduchmesser und dem Massiven Aludämpfer vom Taffy MK4 experimentiert, richtig was gebracht hat's nicht.

Man müsste eigendlich den ganzen Auspuff aus dickerem Blech bauen, wie z.B. beim MK4, und auch mit der Aufhängung :-D

ist der Lomas nicht so einer, der alles für Geld macht? :-D

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Das selbe Problem hab ich bei meinem PSP! Ist sogar doppelwandig und trotzdem sehr laut! Hab da auch schon mit verschieden langen Dämpfern mal kurz gespielt aber OHNE großen Erfolg. Liegt wohl am dünnen Blech! :( Mit diesem Auspufftape wird das zwar etwas dicker aber umso heißer.....

MfG M

Geschrieben
Mit diesem Auspufftape wird das zwar etwas dicker aber umso heißer.....

MfG M

...mal abgesehen von der Hitze, bringt das Auspuffband lautstärketechnisch was...?

Geschrieben (bearbeitet)

also ich kenn das tape nur aus dem 4takt bereich; hab sogar eins zuhause liegen das ich ursprünglich am fächerkrümmer bei meinem käfer montieren wollte. bin aber noch nie dazu gekommen. ob das für resonanzbirnen bei 2taktern zur lärmreduzierung auch zielführend ist glaub ich jetzt nicht, da es ja nur für die erhöhung der abgastemperatur gedacht ist und wir ja eh schon mit der temperatur kämpfen.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

eine Frage:

habe vor ca. 1 Jahr eine JL-Road gekauft. An diesem ist kein Herstellerblech mit Auspuffnummer angebracht.

Mein neuer Jl-Race hat dieses Blech und ist mit der Seriennr. 000257 angegeben. Ist das normal, bzw. macht das JL seit neuestem und nur beim JL-Race oder bei allen seinen Anlagen.

Merci mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben
eine Frage:

habe vor ca. 1 Jahr eine JL-Road gekauft. An diesem ist kein Herstellerblech mit Auspuffnummer angebracht.

Mein neuer Jl-Race hat dieses Blech und ist mit der Seriennr. 000257 angegeben. Ist das normal, bzw. macht das JL seit neuestem und nur beim JL-Road oder bei allen seinen Anlagen.

Merci mpq

HAALLOO, BITTE BEIM THEMA BLEIBEN

Geschrieben
HAALLOO, BITTE BEIM THEMA BLEIBEN

bleibt locker eldo !!

Du fahrst doch auch einen JL-Race, ist da an deinem nun ein Herstellerplättchen mit Seriennummer dran, oder nicht ???