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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Särs,

also mein Pk50XL Auto schafft so ungefähr die 70 Km/h. Mit liebe eingefahrener Pinasco 75 ccm. Der einzige den es gibt für die Auto. So nun wollte ich mal fragen ob das normal ist das der Motor abstockt. Weil wenn's nach dem Gas geht würde noch ein viertel gehen. Also ich fahr momentan nur halb-dreiviertel Gas, da ich Angst habe mir zerreists den Motor. Brauch ich vielleicht ne größere Düse. Wenn ich dann mal Vollgas zulasse kann es auch vorkommen, das mir in voller Fahrt auf jedenfall über 70 der Hinterreifen klemmt :-D Sehr unangenehm. Hat aber ja eigentlich nix mit Düse zu tun. Bitte Tipps was sollt ich mal überprüfen.

Danke

DrPest

Geschrieben

Bei einem Automatikroller mit Fliehkraftkupplung kann ein Kolbenklemmer eigentlich nicht zu einem blockierendem Hinterrad führen.

Geschrieben

es kann sein das der riemen sich kurzzeitig verklemmt.

hatte mein bruder bei seinem automatik schon mal.

ach ja achte darauf das deine rollen nicht einseitig abgenutzt sind

Geschrieben

du hast doch so einen variomatik kafig mit rollen drin.wenn du jetzt fährst nutzen die sich ab.deswegen sollte da auch immer fett drin sein.außer du hast welche mit teflon drumherum die sind nämlich selbsschmirend.

wenn sie abgenutzt sind wird der anzug immens schlkechter.also immer auf einen korrekten zustand achten.

Geschrieben

also da ich es nur von sfera und ko kenne kann ich dir nur bedingt helfen.vielleicht ist es bei dir ein ganz anderes system.aber ich glaube nicht.

so pass mal uff :-D

stell dir den keilriemen vor.(ich hoffe du hast eien)der bewegt sich zwischen zwei so wellen.einmal die hintere wo das rad sitzt,und die andere wo die kurbelwelle sein sollte.

wichtig ist hier die seite an der kurbelwelle.dort sitzt die variomatik.(am rad sitzt die fliehkraftkupplung)

nun musste man darauf ein kleines lufterrad finder .dort ist eine mutter.die musste lösen.dann kannst du den kafig mit den rollen abnehmen.den musste aber erst aufschrauben.

Geschrieben

juupi ich hatte also recht du hast nicht vielleicht nen fotochen davon.wollte das mal sehen wenn das bei ner vespa offen ist.

ach ja du weisst ja das du auch leichtere rollen verbauen kannst.dann wird der anzug verbessert.weiss aber net woher du die griest .kannst mal so ne rolle ausmessen.und was die wiegt.

Geschrieben

@all

Antriebbildchen??

Mal gucken. 1.Keine Digicam 2.Muß noc a bißerl warten bis Wetter schlechter wird. 3.Komplett restaur.

Moment situation: Ride on :-D

Geschrieben

@Don Cheese

Hast nicht nur Dein Namen gewechselt sondern auch

Dein Image. Bist jetzt Mister King Kuckuck oder warum bist

geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeereizt :-(:-D :plemplem:

:puke:

Geschrieben

Den Inhalt der Motoren hab ich noch verschwiegen:

1x 136 Polini Doppelgesaugt

1x 125 Pinasco Direkt uralt mit riesen Membranblock

1x Polini 208, LHW, JL, ...

Mal ehrlich Chaos 2 was willst du?

Ich wollte Bilder von dem Automatik-Antrieb sehen, weil ich ihn in einer Vespa noch nie gesehen hab, obwohl ich seit 6 Jahren Vespa fahre. :-D

@DrPest: Wennst mal Zeit hast und sich die Situation ergibt, dann mach bitte welche.

Geschrieben

@Dr: :-D

bin nicht gereizt, werd nur nicht gerne blöd angemacht wegen einem Smilie.

@Chaos 2: XL2: Optik pfui, Technik, naja immerhin besser als die alten.

XL: Naja, kann man was draus machen.

S: Kult! Es leben die 80er!

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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