Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Cosa geschenkt bekommen. Diese werde ich jetzt erst mal fahren, und die Optik ignorieren. Meine Idee ist aber, dass ich einfach mal warte, bis mir ein entkernter alter Vespa-Rahmen über den Weg läuft, und ich die Cosa schlachte und alles Verwertbare in einen Oldie einpflanze.

Welche Rahmenform bzw. welche Vespa würde sich da anbieten, ohne dass ich einen Riesenaufwand betreiben muss? Traverse kürzen ist natürlich kein Riesenaufwand ...

Geschrieben

Ich würde jetzt mal einfach so sagen, das der Cosa Motor auch überall da reingemacht werden kann, wo ein PX Motor auch reinpasst. Ein guter Freund von mir hat über den letzten Winten nen Cosa Motor in ne o. Lack Sprint gemacht, mit dem ganzen hydraulik Zeugs. Alles mit TüV. Läuft richtig gut...

Geschrieben

Stimmt so nicht ganz! In eine PX paßt er nicht ganz so problemlos... Bei ner Sprint geht es tatsächlich einfacher. Da mußte nur die Schwinge kürzen. Da der Motor im vergleich zu ner PX hinten höher hängt macht die lange Aufnahme für den Stoßdämpfer kein Problem. Auch scheint vorne an der Schwinge mehr Platz zu sein. Die is bei der Cosa ja schon etwas dicker, als bei der PX und paßt ohne nacharbeiten auch nicht in ne PX rein. Das es bei der Sprint so geht hab ich schon öfters gehört...

Wie es bei den kleineren Oldies wie VNA, VNB, etc. aussieht weiß ich nicht...

Geschrieben

Yep?Kommt sehr auf den verwendeten Dämpfer an.Mit Sebac gute Erfahrung gemacht.

Bei Bitubos mußt du die Aufnahme am Rahmen oben versetzen für einen optimalen (kontaktfreien) Arbeitswinkel.

Geschrieben

Wideframe sollte wohl machbar sein. Problematisch sind dabei meistens aber die 200er, weil deren Zylinder etwas anders sitzt als bei den 150ern. Keine Ahnung ob man das durch etwas Kühlrippengeschnippel in den Griff bekommt?!

Geschrieben

200er Cosa Motor in der WF ist schon mit etwas Aufwand verbunden - speziell der Zylinder und Vergaser erfordern einige offensichtliche Modifikationen am Rahmen (siehe Rollermarkus Anleitung).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information