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Geschrieben

Hallo,

möchte meiner neu erworbenen LIS 125 etwas mehr Leben einhauchen. Ich möchte das vor allem in punkto Haltbarkeit machen.

Da das Thema Lambretta noch relativ neu für mich ist, bin ich für Tips dankbar.

Motor:Stelle mir einen 200er Bausatz vor - wo bekomme ich den Bausatz am günstigstengünstig? Welchen Kolben soll ich für den 200cc stage 4 nehmen

Getriebe: fahre hauptsächlich in der Stadt, habe ein 125 LI Getriebe mit 15/46 Übersetzung verbaut. Welche Ritzeln soll ich fahren?

Auspuff: AF Clubman (orig) oder DL 200 ohne Pilz. Wie kriege ich den Pilz raus oder gibt es den schon ohne Pilz?

Vergaser: Dello 24 PHBL

Da ich das zum ersten mal mache, möchte ich fragen welche Lambretta-Schrauber in Wien Umgebung zu Hause sind und mir beim Zusammenbau helfen kann?

Matt

Geschrieben

hi matt, freut mich dass du dir doch noch ein vernünftiges fahrzeug an land gezogen hast. :)

bzgl. kolben schau mal beim marco unter www.lambrettateile.de da findest du eine gute auswahl an vernünftigen kolben und zylindern.

bzgl. auspuff würde ich den DL empfehlen; ist einfach leiser.

Geschrieben

Danke, danke! Gut Ding braucht eben Weile.

Nun könnte unser e-Mail Projekt ja umgesetzt werden.

Habe auch noch einen weiteren LIS 125 Block inkl. Getriebe mit gekauft. Macht aufschweißen beim 200er Sinn oder reibt der Zylinder dann auf jeden Fall entlang der neuen Stehbolzen (hab ich einmla im Forum gelesen)? Kannst du das, oder weißt du jemanden der das kann?

Welche Übersetzung macht d. M. nach bei einem 200er stage 4 Sinn?

Matt

Matt

Hallo,

möchte meiner neu erworbenen LIS 125 etwas mehr Leben einhauchen. Ich möchte das vor allem in punkto Haltbarkeit machen.

Da das Thema Lambretta noch relativ neu für mich ist, bin ich für Tips dankbar.

Motor:Stelle mir einen 200er Bausatz vor - wo bekomme ich den Bausatz am günstigstengünstig? Welchen Kolben soll ich für den 200cc stage 4 nehmen

Getriebe: fahre hauptsächlich in der Stadt, habe ein 125 LI Getriebe mit 15/46 Übersetzung verbaut. Welche Ritzeln soll ich fahren?

Auspuff: AF Clubman (orig) oder DL 200 ohne Pilz. Wie kriege ich den Pilz raus oder gibt es den schon ohne Pilz?

Vergaser: Dello 24 PHBL

Da ich das zum ersten mal mache, möchte ich fragen welche Lambretta-Schrauber in Wien Umgebung zu Hause sind und mir beim Zusammenbau helfen kann?

Matt

Geschrieben

Danke, danke! Gut Ding braucht eben Weile.

Nun könnte unser e-Mail Projekt ja umgesetzt werden.

Habe auch noch einen weiteren LIS 125 Block inkl. Getriebe mit gekauft. Macht aufschweißen beim 200er Sinn oder reibt der Zylinder dann auf jeden Fall entlang der neuen Stehbolzen (hab ich einmla im Forum gelesen)? Kannst du das, oder weißt du jemanden der das kann?

Welche Übersetzung macht d. M. nach bei einem 200er stage 4 Sinn?

Matt

Matt

Hallo,

möchte meiner neu erworbenen LIS 125 etwas mehr Leben einhauchen. Ich möchte das vor allem in punkto Haltbarkeit machen.

Da das Thema Lambretta noch relativ neu für mich ist, bin ich für Tips dankbar.

Motor:Stelle mir einen 200er Bausatz vor - wo bekomme ich den Bausatz am günstigstengünstig? Welchen Kolben soll ich für den 200cc stage 4 nehmen

Getriebe: fahre hauptsächlich in der Stadt, habe ein 125 LI Getriebe mit 15/46 Übersetzung verbaut. Welche Ritzeln soll ich fahren?

Auspuff: AF Clubman (orig) oder DL 200 ohne Pilz. Wie kriege ich den Pilz raus oder gibt es den schon ohne Pilz?

Vergaser: Dello 24 PHBL

Da ich das zum ersten mal mache, möchte ich fragen welche Lambretta-Schrauber in Wien Umgebung zu Hause sind und mir beim Zusammenbau helfen kann?

Matt

Geschrieben

ich lass das beim stoffi bzw. jockey aufschweissen. meine stehbolzengewinde sind auch etwas schief gebohrt worden, aber das funzt trotzdem ohne probs. beim letzten hats dann perfekt gepasst.

übersetzung würde ich mindestens 17/46 empfehlen wenn du beim LIS125 bleibst. dampf ist dann ja genug da. schau dir mal im sck katalog die verschiedenen getriebe inkl. unterschiedlicher übersetzungen an.

Geschrieben
Hallo,

möchte meiner neu erworbenen LIS 125 etwas mehr Leben einhauchen. Ich möchte das vor allem in punkto Haltbarkeit machen.

Da das Thema Lambretta noch relativ neu für mich ist, bin ich für Tips dankbar.

Motor:Stelle mir einen 200er Bausatz vor - wo bekomme ich den Bausatz am günstigstengünstig? Welchen Kolben soll ich für den 200cc stage 4 nehmen

Getriebe: fahre hauptsächlich in der Stadt, habe ein 125 LI Getriebe mit 15/46 Übersetzung verbaut. Welche Ritzeln soll ich fahren?

Auspuff: AF Clubman (orig) oder DL 200 ohne Pilz. Wie kriege ich den Pilz raus oder gibt es den schon ohne Pilz?

Vergaser: Dello 24 PHBL

Da ich das zum ersten mal mache, möchte ich fragen welche Lambretta-Schrauber in Wien Umgebung zu Hause sind und mir beim Zusammenbau helfen kann?

Matt

seas!

seh grad du bist aus wien!

hab seit 2 wochen selber einen lami li3 125 und hab auch ähnliches vor.

werde jedoch den 125er block behalten und nur auf 175ccm, 24er phbl und clubman aufrüsten...

eventuell kann man sich ja gegenseitig mal helfen, ist auch meine erste lami!

schau mal bei den rollerfreunden wien (www.rollerfreunde-wien.com) rein, da findest gleichgesinnte aus wien.

mfg markus

mfg

Geschrieben
Da ich das zum ersten mal mache, möchte ich fragen welche Lambretta-Schrauber in Wien Umgebung zu Hause sind und mir beim Zusammenbau helfen kann?

Wenn ich gerade Zeit habe, kann ich dir gerne helfen.

Meld dich halt einfach, wenn´s soweit ist...

Geschrieben

ich finde das aufschweissen lohnt nicht, da es die 200er Blöcke z.B. bei Scooter Restorations oder Lambrettateile Heilbronn relativ günstig gibt.

Dazu 'n ordendlich GP kurbelwelle, und 200er Stage 4 mit ordendlichem kolben,, elektronische Zündung, und du hast was standfestes, was nicht untermotorisiert ist.

DL Auspuff gibt's auch schon ohne Pilz

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    • Hallo zusammen.  Ich bräuchte mal Hilfe zur Bedüsung einer PK. Ursprünglich eine PK80s. Nun verbaut: ETS Welle 121ccm Polini alt Übersetzung Sip 27/69 (2,56) gerade ETS Banane SHBC 19/19 Welche Bedüsung bzw. welche HD sollte ich verbauen? Originale ETS/ET3 hat ja eine 76 HD. Reicht diese hier auch oder sollte ich höher einsteigen? Zur Übersetzung. Die ist ja gerade verzahnt.  Kann ich da theoretisch vorne ein kleineres Ritzel einbauen falls die Übersetzung zu lang ist? Gibt diese ja von DRT. Oder passen die von DRT nicht mit der SIP Primär zwecks Flankenspiel oder so??? Danke
    • jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus
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