Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KFZ Versicherung und Zweitwagen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte den Wagen menier Mutter (wird bald angeschafft) auf mich als Zweitwaagen anmelden.

Früher hatte ich ein Angebot von meiner Versicherung (DA Direkt) einen Zweitwagen für 70% auf mich an zu melden. Heute angerufen, inzwischen wollen die 140 %, was natürlich völlig induskutabel ist.

Nun die Frage:

Gibts irgendwelche Tricks das Problem zu umschiffen?

Gibt es Versicherer die diese Angebot noch machen?

Meine Prozente vom Roller kann ich natürlich auch übertragen, will ich eigentlich nur in "letzter" Instanz.

Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort,

das deckt sich mit dem was ich in Erinerung hatte.

Problem ist nur das meine jetzige Versicherung ohne Zweitwagen sehr günstig ist. Wenn ich Wechsel wird das warscheinlich für meinen Wagen deutlich teuerer.

Muss nochmal bei meiner Versicherung anrufen, diese Callcenter stinken echt....

Wenn man da die falsche Nase am Apparat hat geht mal garnix.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben (bearbeitet)
Tja daran wird es wohl liegen, da in erster Linie nur Sonderschüler in solchen Bereichen eingesetzt werden.

Gerade nochmal angerufen und sogar jemanden am Telefon gehabt, dessen Qualifizierung über Nasenbohren und Kaffee Kochen hinausging.

Man man man.....

:-D

Hat sich halles geklärt, vielen Dank nochmal ...

Bearbeitet von highko
Geschrieben
Zum Roller: Es ist in einigen Fällen günstiger wenn du die Versicherung tauscht. D.H. du nimmst für deinen Zweitwagen die SF Klasse von dem Roller, sehr geil wenn du die Karre schon seit 10 Jahren oder so hast. Da ein Roller ja fast nix kostet ist es dann egal was der für eine Einteilung hat. bzw. du machst den Roller dann als Zweitfahrzeug, würde dann wieder mit SF 3 eingestuft.

Sicher? Schau mal bitte nach.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist bei Zweirädern in SF3 nämlich schluß.

Da kannst du 20Jahre unfallfrei mit dem Dingen unterwegs sein.

Würde mich ja mal sehr interessieren wo du versichert bist.