Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Helm

Lenki

Empfohlene Beiträge

Hab mir die Haare geschnitten, ich brauch ein neuen Helm! Da ich keine Kohlen hab weil mir jeder Roller das Geld aus der Hose frisst und ich dazu noch Student bin, brauch ich was "billiges". Optik demnach erstmal nicht primär wichtig.

Welche Helme haben top Preis/Leistungs-Verhältniss?

Hab mir die Haare geschnitten

:-D

haben früher (also bei meinem alten nebenjob) premier-helme vertickt wie blöd. Bin ich zwar selber nie gefahren aber für den damals spottigen preis, echt sauber verarbeitet! Sowiet ich das im laden beurteilen konnte. passform war jedenfalls echt gut, nette materialien und vernünftige verschlüsse/verschraubungen!

HI,

hab mir im Sommer einen Takashi Helm geholt. Gabs beim Stadler für 80 Euro. Super Helm. Ist schön leicht und hat im Test besser abgeschnitten als Uvex und Schubert. Gibts auch in Schwarz ohne Dekor.

- Neuheit 2005 -

Takachi TK-130 X Racing

in den Farben : blau oder silber

Extrem leicht

Lackierter Thermoplast Helm - Schnellwechsel Visiermechanik - Kinn- und Stirnbelüftung - aufwendige Oberkopfbelüftung - Hohlkammer Visierdichtung - Atemabweiser - Kinnwindabweiser

Ca. 1300gr - ECE-R 22.05

Der Helm wird natürlich mit klarem Visier geliefert

getönte, blau verspiegelte oder silber verspiegelte Visiere für je 29 Euro gleich mit bestellen!

klares Ersatzvisier 24 Eurotakachi130bl.jpg

Gruß

Daniel

Bearbeitet von elbochos

Such mal bei Polo nach dem "NEXO BLADE" ! Kost gerad 100 ? ...

Bin das Teil 3 Jahre lang gefahren und hab jetzt einige teureren Helme probe gefahren ( so ca. 10 verschiedene ) ! Kann nur sagen dass die einzigen die vom Lautstärke-Pegel noch zu ertragen waren ( also hohes und dumpfes pfeifen ) der Arai Condor , Shoei XR1000 und der Shoei Raid 2 waren ! Schuhberth S1 bin ich nicht Probe gefahren aber ist laut nem Kollegen und etlichen Tests auch aller erste Sahne !

Verglichen mit dem Nexo Blade war aber keiner wirklich deutlich leiser bzw. hat besser gepasst . Würde an deiner Stelle n´ Nexo nehmen und den dann mit dem "Shoei Wisper Kit" ( schau mal auf der Homepage von denen nach oder bei egay ) aufrüsten ! Ist son nachrüstbarer "Kragen" , dass nicht so viel dumpfe Geräusche von unten in den Helm kommen ... is echt krass was der bringt habs ohne und mit getestet ! :-D

... achja , der Blade ist zusätzlich noch n´ Fiberglas-Helm !

gruß christoph

Habe mir letztens den "Caberg 105 DNA" zugelegt. Paßt mir super (Hat ne Paßform für eher schmale Köpfe), mittlerweile krieg ich auch die Brille ganz gut rein. Ordentlich verarbeitet, schöne Optik und ein super Preis.

Bearbeitet von Joker

@ Lenki :

Ich würd auf keinen Fall nur auf Testberichte vertrauen ! Hab auch nen Shark Probe gefahren welcher bei nem Test echt verdammt gut abgeschnitten hat nur war das Gerät dann ab 80 km/h nicht mehr zu ertragen vom Geräuschpegel und man konnte bei der Fahrt ab 30 nicht mehr das Visier aufmachen ohne , dass man nach 2 Minuten Kopfschmerzen vom hohen Pfeifen gekriegt hat ( hängt mit der Visiermechanik zusammen ) !

Auch ist die Passform für jeden Kopf verschieden ...

... naja , dass weißt du bestimmt selber will dich nur davor bewahren nur auf einen bestimmten Helm fixiert zu sein weil er jetzt irgend ein gutes Testurteil gekriegt hat ! Lautstärke und Komfort empfindet jeder anders also ist Probefahrt die Devise und auf keinen Fall Onlineshop ohne die selbige vorher "durchzuführen" !!!!! :-D

Was bringt es mir wenn ein Helm jetzt guter Werte beim Crash-Test hat , ich aber durch das ständige Pfeif-Geräusch so abgelenkt bin , dass es erst zum Unfall kommt ??!! :-D

gruß christoph

ich würde dir das gleiche raten wie crisk. meine freundin hat sich dort nen helm gekauft. war das dekor vom vorjahr drauf, aber noch aktuelles modell. anstatt 550 euro fuer 130 euro. mal vorbeischaun kost ja nix.

ansonsten kann ich sagen, dass mein damals 600DM shoei nach 6 jahren noch gut war und mein f**k 120 Euro nolan den ich jetzt hab ist nach 2 jahren schon ausgelutscht innen.

Ich kann Joker nur Beipflichten. Caberg ist echt gut. Fahre sei 1,5 Jahren den Caberg Solo. Kostet zwar ? 190,00 und zählt damit wohl nicht zu den Billigen, aber:

- hat serienmäßig 2 (!) Visiere, das Sonnenvisier kannst Du zusätzlich à la Jetpilot "herunterfahren". Ich möcht´s nicht mehr missen.

- Zudem hat er so´n "Luftleitgummi" über Nase und Mund was das Beschlagen des Visiers unmöglich macht.

- er passt auch bei großen Köpfen. Ich fahre mit 62cm Kopfumfang noch den matt-schwarzen in XL. In Schwarz uni gibt´s den Helm bis XXL. Der mattschwarze ist irgendwie beschichtet und zerkratzt gar nicht...

- Meine AGV und Levior-Vorgänger haben alle in ähnlichem Rahmen gekostet, sind aber nie an den Komfort herangekommen. Die AGVs waren wesentlich lauter und beschlugen extrem. Die Levior sind dann doch schon etwas länger her...

Shoei bekomm ich gar nicht auf den Kopf.

Hallo,

wie Torfrock schon sangen:" ...das muß drücken im Gesicht!"

Paß auf das der richtig sitzt, also vorher mal testen, wenn der nicht stramm sitzt, so wurde mir erklärt, taugt er auch nix, egal wie teuer der ist.

Ich frage mich auch grad, wie denn Haareschneiden und die Neuanschaffung eines Helmes zusammen passen? :-D

EDÜT: Mit drücken ist dann gemeint, dass der Helm in richtigem Maße auf Deine Wangen drückt!

Bearbeitet von T5Langhuber

Wollte den Helm natürlich schon im Geschäft kaufen und nicht online. Hab mein Cross Helm zwar auch online gekauft, aber mit dem heiz ich ja auch nicht mit 200 rum...

Kann man den son Helm einfach mal für ne Probefahrt nehmen? Dann müsst ich mit dem Kauf aber noch bis zum Frühjahr warten...

Das so ein Helm drücken muss, is auch klar. Das tut ja mein aktueller (6 Jahr alter) Helm kaum noch, und jetzt nach meinem Wechsel der Frisur wahrscheinlich überhaupt nicht mehr.

@T5Langhuber:

Vorher ganz lang, jetzt ganz kurz drückts vermutlich am besten aus... :-D . klick

5%20Caberg%20505.JPG

Caberg Chrono

Habe ich 129? für bezahlt! Super Helm mit einer absoluten super Vearbeitung.

Double-Visor-Tech (intergrierte Sonnenbrille die sich je nach bedarf mit einem Handgriff aus-/einfahren lässt.

Der Kram innendrin ist komplett rausnehmbar und auch waschbar.

Bester Helm den ich jemals hatte.

Ivo