Zum Inhalt springen

Smallblock Schwaben 200er


Arne

Empfohlene Beiträge

Habe im LCGB ein Topic gefunden in dem vorgeschlagen wird den SR Zylinder auf 68mm = 200cc mit 58er hub aufzubohren und dann einen unveraenderten Smallblock zu fahren. Soll nicht dieselben Nachteile wie Grauguss haben da die Wandstaerke groe3er ist und die Waermeableitung durch den Alumantel passt.

Hat das jemand schon gemacht bzw ist das ein gangbarer Weg fuer nen italienischen schwaben-200er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Möchte meinen der Arne meinte schon ne 66er Bohrung, ergo 200cc. Nur warum sollte die Wandstärke bei dem SR dicker sein als bei nem 08/15 GG? Am Fuß ist der Block doch der limitierende Part. Soll heissen, wenn du mehr Wandstärke möchtest müsste der Außenurchmesser am Zylinderfuß größer sein und dann der Block aufgebohrt werden. Doch da der Außendurchmesser am Zylinderfuß nun mal so groß wie das Smallblocklöchlein ist, kann man da auch keine Millimeter dranbasteln.

Hab ja noch einen auf 200cc aufgebohrten 175er GG hier, mir langt das als Wandstärke, bzw. das lief ja.

Probiers halt aus, bist doch auch sonst gerne Vorreiter! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lars du horst. die zylinder falten sich immer weil die wandstaerke UEBER dem fu3 zu duenne ist. dass unten nix mehr ist wird eher zum shipping problem, sprich: verschick das teil so und es ovalisiert bzw bricht.

und oberhalb soll man beim SR noch genug grauguss haben, plus die alu ummantelung. die 175er werden ob zu duenn.

also wei3 wieder keiner was. vielleicht mach ich sonnen teil uebern winter.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo herry,

ueber den sr kann ich nix sagen, jedoch verbauen wir hier in uk in der scooter surgery den gt kit in einer 206 version. der kit ist serienmaessig zu lang fuer die 58er welle also entweder kopp ab oder 60er welle rein. desweiteren kannst du den kit ohne probleme auf 66m aufbohren, da er dafuer konstruiert wurde. mit 30er gaser und taffy road drueckt das dingen dann 18-20 pferde in die bahn und mit 25er dell orto und clubmaenchen sind es 15-18.

wenn das dein interesse erwecket hatt kannst du gerne bescheid sagen und ich besorge dir das dingen.

ihle griebe vlüsse

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im LCGB ein Topic gefunden in dem vorgeschlagen wird den SR Zylinder auf 68mm = 200cc mit 58er hub aufzubohren und dann einen unveraenderten Smallblock zu fahren. Soll nicht dieselben Nachteile wie Grauguss haben da die Wandstaerke groe3er ist und die Waermeableitung durch den Alumantel passt.

Hat das jemand schon gemacht bzw ist das ein gangbarer Weg fuer nen italienischen schwaben-200er?

funktioniert mit Sicherheit, Wandstärke der Buchse reicht (allerdings meinst du wohl 66 mm und nicht 68 mm). Aber wenn schon, dann mach das doch mit nem GT. Der hat soviel mehr Drehmoment von unten, dass er alle SR in den Schatten stellt. Und auch oben herum hat er erheblich mehr Biss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn schon, dann mach das doch mit nem GT. Der hat soviel mehr Drehmoment von unten, dass er alle SR in den Schatten stellt. Und auch oben herum hat er erheblich mehr Biss.

Der kost halt mal eben das Doppelte (das Argument spielt für manche eine nicht unerhebliche Rolle, siehe Topictitel) und is nur aus GG! Ok, wenn das gutes Material ist, hält der auch, ich persönlich finds aber schon happig, weil ja der mugello sogar billiger ist!

Bearbeitet von PKbastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute ist die lieferung von SR gekommen.

der angeblich 'slightly damaged' zylinder hat keine sichtbaren schaeden:

delivery-001-s.jpg

einlass:

delivery-002-s.jpg

und der kolben sieht sogar richtig praechtig aus:

delivery-003-s.jpg

zwei 1mm duenne ringe, ganz fein. ist das derselbe wie ein grand sport kolben? keine ahnung.

die ueberstroemer sehen auch nicht ganz so schlimm wie in hans55s postings aus. lindy darf sich schonmal aufs aufmachen freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, bitte lass den Zylinder mal durchmessen - mit "slightly damaged" kann auch gemeint sein das die Laufbahn nicht 100% ist, es kommt in letzter Zeit immer öfter vor das die ballig, konisch oder ähnlich verzogen sind. Muss nicht, kann aber und wenn ja wird er dir immer wieder klemmen. Hast du nen passend Kopf dazu bekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, bitte lass den Zylinder mal durchmessen - mit "slightly damaged" kann auch gemeint sein das die Laufbahn nicht 100% ist, es kommt in letzter Zeit immer öfter vor das die ballig, konisch oder ähnlich verzogen sind.

is doch ladde, der wird doch eh von 64 auf 66 aufgebohrt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ueberstroemer sehen auch nicht ganz so schlimm wie in hans55s postings aus.

da sieht mans wieder: ist halt alles eine sache 1. der wahrnehmung und 2. der ansprüche.

mein sr185 jedenfalls, sah ziemlich schäbig aus (bei meinem waren zb die gewinde der stehbolzen so schlecht geschnitten, dass ich auf M8 abändern mußte) - was aber im betrieb nachher sich nicht bemerkbar machte. das zur beruhigung. außerdem hatte ich nen mugello-kolben und mugello-kopf in verwendung.

viel spass damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information