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  • 1 Monat später...
Geschrieben

wo kauft man den heutzuzage am billigsten nen sr zylinder?

bräuchte noch was für meine jetzt endlich fast zugelassene serie 2

idealerweise nur den zylinder ohne nix mit 64,00 Bohrung, dann tät der Mugellokolben halt so reinpassen

oder halt 62er bohrung

Geschrieben (bearbeitet)

125° mit 0,5mm Fußdichtung

wo man auf jeden fall was machen muss ist die Einlasszeit, die liegt bei 134°....naja und die Kanäle an sich :-D das dauert bis man da einigermaßen sowas wie Symetrie hinbekommt

für poppa editiert

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

@bb

verstehe deinen post nicht wie kann die ü zeit gleichzeitig bei 125 und 134 liegen oder meintest du 135 einlass?

gruss

Geschrieben

meiner hatte auf einem original italienischen block ohne dichtung 128 ueberstrom. einlass um die 135, auslass um die 150. da muss man bei, der vertraegt 155 einlass ohne zu sprotzen oder schlecht anzuspringen. trotzdem ist der einlass duenn wie marcellos unnuetzer schniedel. wenn ich nicht so pralle eier haette, wuerde ich evtl. so ein project noch mal machen und da richtig dicke den ruessel reinhalten. da meine frau gemahlin aber nicht ficken will und ich staendig meinen riesendruck in die keramik der nachbarschaft schiessen muss, komm ich halt momentan zu rein gar nichts. ausser wixen. klar.

Geschrieben

ist schon OK, aber er kann halt nix dafuer dass er schon gezeugt hat und jetzt nen bisschen unnuetz ist. au3er abschlagen, das soll noch gehen. bei mir ist das ja noch nicht so klar, ob ich richtig gute lachse habe. bis dato hau ich den saft ja maximal bei michel ins jutediafragma. aber oefter halt ins abschlagbecken. rechts links. immer im wechsel. passt schon.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

grat ist is mein SR angekommen

meine fresse was nen Rohling,

asymetrische enge kanäle, guss schaut aus als ob randgid da sein altmetall eingeschmolzen hat...

hoffe mal die bohrung ansich ist brauchbar, dass ich da mit nen Mugellokolben brauchbares Spiel hinbekomme

sowas lohnt aber echt nur wenn man kopf ansauger und alles bis aufn kolben ohnehin rumliegen hat,

ansonsten besser einfach nen Mugello bei Tino ordern

da bekommt man ein komplettes kit mit Kopf und Ansauger und Top kolben und muss nix Porten und so

Geschrieben
ohne rap und mit kleinem gaser 8/100

mit rap und dicken haferschacht 10/100+

und worauf stützen sich diesen angeben? habe das noch nie gehört das der vergaser und auspuff was mit dem laufspiel zu tun haben. tendenziell hängt das laufspiel von der grösse der bohrung und von der kombination kolben / zylindermaterial ab... also ein schmiedekolben braucht eher weniger laufspiel als ein gusskolben. ein wassergekühlter zylinder mehr als ein luftgekühlter usw....

alles andere wäre mir neu...

O :-D

Geschrieben

@ werHerr

ich vermisse immer noch viele bilder die du nachreichen wolltest... mach die mal incl mal bilder von dem klumpen. suche für meinen dad eien adequaten zylinder für den kleinen block zum kleinen geld. wichtig. bilders von den grausligen überströmer usw.. einalss interesiert mich nicht. da muss eh gut der rüssel reingehalten werden..

also bilder marsch, marsch !

O :-D

Geschrieben
@ werHerr

ich vermisse immer noch viele bilder die du nachreichen wolltest... mach die mal incl mal bilder von dem klumpen. suche für meinen dad eien adequaten zylinder für den kleinen block zum kleinen geld. wichtig. bilders von den grausligen überströmer usw.. einalss interesiert mich nicht. da muss eh gut der rüssel reingehalten werden..

also bilder marsch, marsch !

O :-D

eventuell hilft des:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...I3_125%2FSR200/

mfg

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    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
    • schick mir mal deine Emailadresse... Dann such ich dir was raus
    • also die Wiener unter sich kommen mit der Sprache und auch gewissen Verhaltensmuster ganz gut klar würe ich sagen 
    • Wer ein gutes multifunktionelles Ladegerät erwerben will, kann mit einem Skyrc S100neo (um ca. 50 Euro Einstandspreis) nicht falsch machen! Das kann man wahlweise auch über USB mit dem Rechner verbinden, fersteuern uvm.!   https://www.skyrc.com/s100neo   Ich kenne viele Leute welche ursprünglich ein möglich billiges Ladegerät kauften aber relativ schnell bemerkten, dass sie damit im völligen Blindflug unterwegs waren! Später wird dann häufig ein guter Lader angeschafft, aber das Lehrgeld für den ersten Fehlkauf ist dann meistens verloren.    
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