Zum Inhalt springen

Smallblock Schwaben 200er


Arne

Empfohlene Beiträge

wird so 10.5-11:1 (theor. 10.9:1) verdichtung haben. also eher was für hans55 oder T5rainherr.

kerze musst evtl. mit 1 oder 2 kupferscheiben unterlegen, weil der brennraum etwas gewachsen ist.

am besten ausgebaut testen was drunter muss.

HALT! Das ist nicht fair! Mein neuer Kopf hat mindestens 1:13,9999. Und der Rainer wird sich auch nicht freuen über diese infame Unterstellung! Er hält nämlich alles unter 1:14 für Kindergarten. :-D

Trotzdem: fräsen, gravedigger, tust du ganz nett! Aber eigentlich habe ich von dir noch nen Lis125 Kopf zu kriegen! Mit zentralem Brennraum! Hä? erinnerst du dich noch....?

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

lindy du wei3t ja dass du wieder was getrieben hast mit dem teil. jetzt ist der kopf zentriert, ne aufgabe die hans55 beim GT wohl noch aussteht!! bei dem projektbudget... :-D

am wochenende sollte dann fast alles zusammengehen, fehlt nur noch der kettenspanner und kettendeckel.

groove-barrel-and-head-s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so fertig:

200er%20motor.jpg

leichtes klappern wegen des grossen spiels von 12/100. der casa clubman ging ohne probleme drunter, passgenauigkeit 100%. insgesamt faehrt die karre ziemlich genau wie ne steige 4. die anlage ist meiner meinung nach kaum leiser als ein sehr leiser AF clubman. ist schon wesentlich lauter als ein originalauspuff mit pilz.

ja schoenes projekt, nachahmung empfohlen.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lindy du wei3t ja dass du wieder was getrieben hast mit dem teil. jetzt ist der kopf zentriert, ne aufgabe die hans55 beim GT wohl noch aussteht!! bei dem projektbudget... :-D

am wochenende sollte dann fast alles zusammengehen, fehlt nur noch der kettenspanner und kettendeckel.

wie kommst du auf die idee? ich habe meinen kopf selbstverständlich ordentlich zentriert! wenn du meine bilder im topic mal genauer angeschaut hättest, ..., kannst du ja mal nachholen. und mein budget belastet hat das zentrieren auch nicht.

bei deiner aufnahme vom kopf hättest du mal auf Kunstlicht umschalten sollen.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die karre ist jetzt das scooterboy workhorse, werde es jeden tag ins buero fahren. ganze 12km one way, aber irgendwo muss man ja anfangen.

heute im glockenbachviertel:

shopping2s.jpg

anlage ist nochmal leiser geworden als ich auf LIS125 airbox und scoop umgebaut habe. duese musste auf 92 runtergehen (!!) (war 125 im stage4!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' nur 9-10/100 gemacht. Klappern sollte das nur kalt.

Aber klemmen wird es halt nicht. :-D

Recht so. :-D

Von der Graugußbuchse ist ja auch nach dem Aufbohren auf 66 mm fast nix mehr nach. Das ist ja jetzt quasi ein GG-bayschichteter DuecentOne-Alu-Zylindy. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
so fertig:

200er%20motor.jpg

leichtes klappern wegen des grossen spiels von 12/100. der casa clubman ging ohne probleme drunter, passgenauigkeit 100%. insgesamt faehrt die karre ziemlich genau wie ne steige 4. die anlage ist meiner meinung nach kaum leiser als ein sehr leiser AF clubman. ist schon wesentlich lauter als ein originalauspuff mit pilz.

ja schoenes projekt, nachahmung empfohlen.

-herr.

hab gestern mein paket bekommen, pics hier:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...I3_125%2FSR200/

wird nach ostern verbaut, hab gehört mit den 50 euro lth clubman werd ich viel spaß beim anpassen haben :-D

thnx to bluebaron und gravedigger :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motörhead gib dann mal laut wie laut der lth discountclubman tönt

brauch noch ne tröte fürn 185er und hab keine lust auf noch nen 130€ angalotti nur wegen den mädchenmotor da

sehe grad eh latte weil sie marco nichtmehr im shop führt

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motorhead gib dann mal laut wie laut der lth discountclubman tönt

brauch noch ne tröte fürn 185er und hab keine lust auf noch nen 130? angalotti nur wegen den mädchenmotor da

ja, geb dir gerne bescheid, sollte im april gemacht werden....

....motörhead...
"Motorhead" - Woher kommt der nick?

Der Nick kommt nicht von der Band Motörhead (deren Musik/Songs ich gar nicht kennen will),

sondern hat mit einen C64-Spiel aus den 90er Jahren zu tun - da gab es einen Driver "Motorhead".

Weiters kam später noch ein PC Spiel mit dem gleichen Titel heraus welches mir auch recht gut gefiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so fertig:

200er%20motor.jpg

leichtes klappern wegen des grossen spiels von 12/100. der casa clubman ging ohne probleme drunter, passgenauigkeit 100%. insgesamt faehrt die karre ziemlich genau wie ne steige 4. die anlage ist meiner meinung nach kaum leiser als ein sehr leiser AF clubman. ist schon wesentlich lauter als ein originalauspuff mit pilz.

ja schoenes projekt, nachahmung empfohlen.

-herr.

welcher is´n das genau, der für 87 ? ohne Krümmer oder der für 147 wahlweise mit Waffelstück oder Megaphone ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waffelendstueck.

so habe mit dem teil einen groe3eren abraucher erlebt. lag an einem materialfehler im kolben. bei der reparatur haben sich noch groe3ere andere probleme mit dem zylinder ergeben, die fuer mich nur ein fazit zulassen: finger weg.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Schlußwort werden sich jetzt hier nicht alle zufrieden geben. :-D

Stimmt gaynau.

Schreibe er ein Paar Sätze dazu, was seiner Ansicht nach in der Praxis nicht funzt.

In der Theorie war doch schließlich alles tutto bene. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Schlußwort werden sich jetzt hier nicht alle zufrieden geben. :-D

sic.

Ich wage zu bezweifeln, daß es nicht geht.

(Aber wahrscheinlich beugt man sich hier dem Druck diverser Fachleute und ihrem Postulat, der Zylinder habe so nicht zu funktionieren, weil es ja "sowieso Unsinn sei, so etwas zu verfolgen".)

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es an der "Theorie" liegen, daß sich durch das Aufbohren die "Überströmergeometrie" bzw. die Führung der Kanäle ganz nachteilig verändert? (Z.B. in Beziehung auf die Position der Kolbenringpins?) Leider gibt es kein Photo vom Kolbendach mit Spülbild zum Kaffeesatzlesen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es nicht so läuft wie gedacht.

Aber gut das die Theorie mal wieder von der Praxis besiegt wurde, sonst denken alle nur noch virtuell...

Eine Frage stellt sich aber nach wie vor: wieso sind alle so scharf darauf die 200cc Marke zu knacken?

Was kann ein Motor mit 200cc mehr oder besser als einer mit 186cc oder 175cc??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Aber gut das die Theorie mal wieder von der Praxis besiegt wurde

[...]

Welche Praxis meinst Du? Die Praxis, daß er in Innsbruck ankam? Oder die Praxis, daß er dort (warum auch immer) hochging?

Den prinzipiellen Vorteil des 200ers kann ich auch nicht erkennen. Höchstens in leistungs- und versicherungstechnischer Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information