Zum Inhalt springen

Smallblock Schwaben 200er


Arne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich werde nicht zuviel dazu sagen. soll doch jeder selber rausfinden - warum muss ich das lehrgeld bezahlen UND die sprueche um den kopf bekommen? sorry, das ist mir dann doch zu virtuell. meiner jedenfalls ist jetzt gerichtet und wuerde funktionieren. wei3 noch nicht ob ich dabei bleibe. fahre jetzt auch einen NOS borgo kolben. klappern ist weg (kam auch von ganz woanders herr), und nochmal gut mehr leistung untenrum. muss aber komplett neu abduesen, sicher 10 - 20 nummern nach oben. ach ja, habe im top speed und abzug den 205er von wolfgang ueberholt. nur am berg ist er wegen des drehmoments staerker. 200cc mit porting lohnt sich also.

ich tippe da auch mal dass hans55s GT projekt sehr gut abschneiden wird. das ist the way to go.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lag an einem materialfehler im kolben
Ein Problem das auch bei anderen Kolben auftauchen könnte?
ich werde nicht zuviel dazu sagen. soll doch jeder selber rausfinden

Nachdem ich mir einen Stage 4 mit SR Kolben besorgen wollte

verursacht das eine gewisse Unsicherheit

Ist schon klar das jeder gewisse Erfahrungen selbst machen muss.

Aber das bringt uns doch hier jetzt nicht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem das auch bei anderen Kolben auftauchen könnte?

Nachdem ich mir einen Stage 4 mit SR Kolben besorgen wollte

verursacht das eine gewisse Unsicherheit

muss.

Man sprach, es sei kein SR-Kolben gewesen, sondern irgendwas mit 3 dicken Ringen. Hier mal lesen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch den italienischen weg mit 200er zylinder abdrehen/umarbeiten gehen?

das ist der richtige schwaben 200er. extrem oldschool und tri mare erprobt.

obwohl ich den ansatz mit langhub schon interessant finde. aber beim motorsetup zu sparen bedeutet halt im endeffekt mehr auszugeben. hat sich wieder einmal bewahrheitet, so leid es mit tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal dazu

hab mir das noch nicht genauer angschaut

aber reicht es wirklich aus die bohrungen auf ein gewisses maß aufzubohren und das lochbild passt, dann

fuß abdrehen halt noch, klar...

naja ich hatt da noch nen s4 rumliegen und meine zweitserie soll auch endlich zugelassen werden, von dem her würd sichs anbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal dazu

hab mir das noch nicht genauer angschaut

aber reicht es wirklich aus die bohrungen auf ein gewisses maß aufzubohren und das lochbild passt, dann

fuß abdrehen halt noch, klar...

naja ich hatt da noch nen s4 rumliegen und meine zweitserie soll auch endlich zugelassen werden, von dem her würd sichs anbieten...

der zylinder sollte ungeportet sein, da die bohrungen ca. 13-14mm groß werden müssen und dann zum teil recht nah an die überströmer kommen. fuss abdrehen, kopf ausdrehen und dann plug&play.

kodi für 200er nehmen, da gibt es welche, die sind einfach nur rund, nicht die mit der form der dichtfläche am zylinder. die kann man einfach verdrehen und ein neues bohrbild bohren und spart sich das laufsäge-gefummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harald

wenn du da die ganze länge durch feilen willst viel spaß

und gibs solche lange fräßer die sich über die ganze länge hindurch nicht verziehen?

aber als dOI!tscher mach man das wohl eh am besten an der Drahterosionsmaschine

passt vom style am bester zur carbonlüfterhaube und ledrücklicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt einfach aufbohren könnte der schlaue südtiroler auch langlöcher feilen bzw. fräsen.

vermutlich günstiger für die überströmer.

das widerspricht der grundsätzlichen auslegung dieses echten schwaben-kits. viel zu viel arbeit! ausserdem können die überströmer nach dem bohren sorgsam um die bohrung herum gefräst werden. soviel fleisch ist da immer noch.

ich hatte selbiges im sinn, leider liegt bei mir nur noch ein gayfräster inder rum, wo es eben grenzwertig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
motörhead gib dann mal laut wie laut der lth discountclubman tönt

brauch noch ne tröte fürn 185er und hab keine lust auf noch nen 130? angalotti nur wegen den mädchenmotor da

sehe grad eh latte weil sie marco nichtmehr im shop führt

hab nun bearbeiteten sr175 (aufgebohrt auf 200 und angepasst - danke bluebaron!) mit sr 200er kolben, gravediggerkopf, bearbeiteten amal stutzen und 24er phbl verbaut.

SAU LAUT is der clubman von lth, wahnsinn... :-D

hatte auch ordentlich probleme des ding raufzubekommen, 1. gings net weit genug an den block rann sodass der zentralständer nicht ganz raufgeht (nun klappts aber, zentralständerfuss bissl abschleifen und gut is) und 2. steht der krümmer zu dem stück des ausn körper rauskommt in einen anderen winkel.

musste daher die schlitze am rohr vom körper verlängern und konnte dann den winkel anpassen sowie des ganze mit 3 schlauchklemmen wieder zusammenzurren...

3. musste ich noch die falz mit ordentlichen hammerschlägen nach unten bieten um den körper näher an den block bekommen zu können, sowie das endrohr und die halterungen nachbiegen...

clubman6_800.jpg

clubman_fertig2_800.jpg

ordentlicher pfusch, ich weiß :-D

im moment kämpf ich noch mitn 24er abstimmen, irgendwas stimmt da nicht da er mit allen düsen zu fett rennt (110/100/94/85) - choke ist kontrolliert, aber heut nehm ich des ganze drum (phbl) mal runter und sehs mir genauer durch...

weitere pics zum umbau hier:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...5%2Fmotorumbau/

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teste mal ohne luftfilterbox

bzw wenn mit box dann den bogen innen raus und die lufthütze öffnen oder weglassen

seas!

der hutzensteg ist raus, das knie im lufikasten sowieso auch weg.

die bedüsungstest sind alle ohne lufischlauch, dh gaser komplett frei.

mit den ding sprang sie mir mit der 110er düse nichtmal an...

mfg

ich werde nicht zuviel dazu sagen. soll doch jeder selber rausfinden - warum muss ich das lehrgeld bezahlen UND die sprueche um den kopf bekommen? sorry, das ist mir dann doch zu virtuell.

wie? dh ich kann dir die rechnung nicht zuschicken und dich zur verantwortung ziehen wenn der kack mir auch abraucht?? :-D :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment kämpf ich noch mitn 24er abstimmen, irgendwas stimmt da nicht da er mit allen düsen zu fett rennt (110/100/94/85) - choke ist kontrolliert, aber heut nehm ich des ganze drum (phbl) mal runter und sehs mir genauer durch...

weitere pics zum umbau hier:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...5%2Fmotorumbau/

mfg

Nebendüse zu fett? Ich habe bei mir am 30er Dellp den Ausschnitt des 40er Schiebers um ca. 0,5mm höher gezogen (werde das aber noch um weitere 0,5mm höherziehen).

Was hast du eigentlich beim Kopf anpassen müssen?

Rapido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas!

ja ich nehm an im vergaser passt von nebendüse, mischrohr oder clip etwas nicht.

war zu enthusiastisch es vorher zu kontrollieren :-D wollt die kiste nur mal zum laufen kriegen.

leider hats geregnet heute und ich konnte nur 2 düsen testen, sonst wär ich scho dran gewesen....

wegen kopf kann ich dir eigentlich net viel sagen, bluebaron hat mir dieses rundumsorglos-paket geschnürt und gravie die anweisungen gegeben.

die 2 können dir da sicher weiterhelfen...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich auch als erstes checken, evt. nadel/nadelposition?

wo genau rennt das ding zu fett?

eigentlich immer, auch bei vollgas. aber bei einer 85er düse kann des ohne lufi nicht mehr sein, daher werd ich heute den gaser checken...

was is im 24er eigentlich original drin?

AQ264?

nadel am 2. clip von oben (da wo nicht die nadelspitze ist)?

welche ND?

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas!

wie? dh ich kann dir die rechnung nicht zuschicken wenn der kack mir auch abraucht??

gerüchten zufolge wurde der gute 2- ring kolben, der fürs honen bzw. laufspiel anpassen benutzt wurde, einfach durch einen billigen, indischen kolben mit 3 ringen ersetzt ohne sich weiter um das laufspiel zu kümmern.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich immer, auch bei vollgas. aber bei einer 85er düse kann des ohne lufi nicht mehr sein, daher werd ich heute den gaser checken...

was is im 24er eigentlich original drin?

AQ264?

nadel am 2. clip von oben (da wo nicht die nadelspitze ist)?

welche ND?

mfg

24er Dello Setup aus der SIP Kiste:

Nadel D22, 2. Clip v. o.

Mischrohr AQ264

HD 102

ND 60

Bei meiner PV fahre ich auf den 133 Polini einen 24er mit folgendem Setup:

ND 50

HD 100

D22 auf 2. v. o.

40er Schieber-Ausschnitt um 0,5mm höher gezogen

AQ262 Mischrohr

Chokedüse 50er

... und das funzt halbwegs

bei meiner Berta mit Stage IV 200cc und Ancillotti Clubman habe ich am 30er Vergaser ND 50, eine HD 115 und ein Mischrohr AS264 verbaut. Den 40er Schieber-Ausschnitt habe ich auch um ca. 0,5mm hochgezogen. Das ist zwar noch immer zu fett, bin aber beim einfahren und sogesehen paßt das.

Rapido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24er Dello Setup aus der SIP Kiste:

Nadel D22, 2. Clip v. o.

Mischrohr AQ264

HD 102

ND 60

Bei meiner PV fahre ich auf den 133 Polini einen 24er mit folgendem Setup:

ND 50

HD 100

D22 auf 2. v. o.

40er Schieber-Ausschnitt um 0,5mm höher gezogen

AQ262 Mischrohr

Chokedüse 50er

... und das funzt halbwegs

bei meiner Berta mit Stage IV 200cc und Ancillotti Clubman habe ich am 30er Vergaser ND 50, eine HD 115 und ein Mischrohr AS264 verbaut. Den 40er Schieber-Ausschnitt habe ich auch um ca. 0,5mm hochgezogen. Das ist zwar noch immer zu fett, bin aber beim einfahren und sogesehen paßt das.

Rapido

ND60 is sehr grossss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren 2 sachen gleichzeitig, 1. ND rausgefallen und 2. chokezugfeder zu kurz - war also immer bissl offen.

nun hab ich den lufischlauch der zum lufikasten geht angeschlossen und ne 100er düse drin - ist schon annehmbar.

105er HD werd ich nochmal probieren.

rennt echt wie ein traum im vergleich zum 125ccm er originalsatz :-D :-D

setup aktuell:

SR175 aufgebohrt auf 200ccm, SR200 kolben, amal ass, 24er phbl, clubman lth

vergaser: HD 100, ND 53, AQ 264, Nadel D22, 2. clip von oben

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also die kompression bei meiner ist heftig (gravediggerkopf für/mit 1,4mm QK!), ich stell mich mit den 90kg auf den kicker und bleib da :-D

erst mit bissl schwungholen geht dann was.... zum glück rennts auch gleich aufn 1. kick :-D

natürlich auch ordentlich abgeblitzt (19°) und abgedüst....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information