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  • 1 Monat später...
Geschrieben

wo kauft man den heutzuzage am billigsten nen sr zylinder?

bräuchte noch was für meine jetzt endlich fast zugelassene serie 2

idealerweise nur den zylinder ohne nix mit 64,00 Bohrung, dann tät der Mugellokolben halt so reinpassen

oder halt 62er bohrung

Geschrieben (bearbeitet)

125° mit 0,5mm Fußdichtung

wo man auf jeden fall was machen muss ist die Einlasszeit, die liegt bei 134°....naja und die Kanäle an sich :-D das dauert bis man da einigermaßen sowas wie Symetrie hinbekommt

für poppa editiert

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

@bb

verstehe deinen post nicht wie kann die ü zeit gleichzeitig bei 125 und 134 liegen oder meintest du 135 einlass?

gruss

Geschrieben

meiner hatte auf einem original italienischen block ohne dichtung 128 ueberstrom. einlass um die 135, auslass um die 150. da muss man bei, der vertraegt 155 einlass ohne zu sprotzen oder schlecht anzuspringen. trotzdem ist der einlass duenn wie marcellos unnuetzer schniedel. wenn ich nicht so pralle eier haette, wuerde ich evtl. so ein project noch mal machen und da richtig dicke den ruessel reinhalten. da meine frau gemahlin aber nicht ficken will und ich staendig meinen riesendruck in die keramik der nachbarschaft schiessen muss, komm ich halt momentan zu rein gar nichts. ausser wixen. klar.

Geschrieben

ist schon OK, aber er kann halt nix dafuer dass er schon gezeugt hat und jetzt nen bisschen unnuetz ist. au3er abschlagen, das soll noch gehen. bei mir ist das ja noch nicht so klar, ob ich richtig gute lachse habe. bis dato hau ich den saft ja maximal bei michel ins jutediafragma. aber oefter halt ins abschlagbecken. rechts links. immer im wechsel. passt schon.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

grat ist is mein SR angekommen

meine fresse was nen Rohling,

asymetrische enge kanäle, guss schaut aus als ob randgid da sein altmetall eingeschmolzen hat...

hoffe mal die bohrung ansich ist brauchbar, dass ich da mit nen Mugellokolben brauchbares Spiel hinbekomme

sowas lohnt aber echt nur wenn man kopf ansauger und alles bis aufn kolben ohnehin rumliegen hat,

ansonsten besser einfach nen Mugello bei Tino ordern

da bekommt man ein komplettes kit mit Kopf und Ansauger und Top kolben und muss nix Porten und so

Geschrieben
ohne rap und mit kleinem gaser 8/100

mit rap und dicken haferschacht 10/100+

und worauf stützen sich diesen angeben? habe das noch nie gehört das der vergaser und auspuff was mit dem laufspiel zu tun haben. tendenziell hängt das laufspiel von der grösse der bohrung und von der kombination kolben / zylindermaterial ab... also ein schmiedekolben braucht eher weniger laufspiel als ein gusskolben. ein wassergekühlter zylinder mehr als ein luftgekühlter usw....

alles andere wäre mir neu...

O :-D

Geschrieben

@ werHerr

ich vermisse immer noch viele bilder die du nachreichen wolltest... mach die mal incl mal bilder von dem klumpen. suche für meinen dad eien adequaten zylinder für den kleinen block zum kleinen geld. wichtig. bilders von den grausligen überströmer usw.. einalss interesiert mich nicht. da muss eh gut der rüssel reingehalten werden..

also bilder marsch, marsch !

O :-D

Geschrieben
@ werHerr

ich vermisse immer noch viele bilder die du nachreichen wolltest... mach die mal incl mal bilder von dem klumpen. suche für meinen dad eien adequaten zylinder für den kleinen block zum kleinen geld. wichtig. bilders von den grausligen überströmer usw.. einalss interesiert mich nicht. da muss eh gut der rüssel reingehalten werden..

also bilder marsch, marsch !

O :-D

eventuell hilft des:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...I3_125%2FSR200/

mfg

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    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
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