Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hab letztes Jahr mal meinen Trelock Tacho mit der Leuchtfolie bestückt. Gestern war ich endlich soweit das ich ihn einbauen konnte :-D

problem ist nun das ich total verpeilt hab das der EL-Inverter (12Volt) Gleichstrom benötigt. Hab davor schon den Strom vom Rücklicht abgezapft, dachte dass ich da jetzt einfach nen Brückengleichrichter vor den Inverter schalte und gut ist :-D

Würde das dann überhaupt klappen?

Mein größstes Problem ist dass ich keine Ahnung hab welchen ich da genau brauche, hab hier im Reichelt Katalog gibts ca. 30 verschiedene.

Einmal von 1,5 Ampere bis 7

Dann noch welceh wo nur Volt Angaben von 50-1000 stehen und noch "Metall Brücken 35A"

Bezeichnet die Ampere Angabe nur den Maximalen Wert?

Hmmm, kann da mir vllt. jemand von euch weiterhelfen, bzw. gibt es da irgen nen Link für so Elektro-Verager wie mich?

Gruß

Mario

Geschrieben
Dann noch welceh wo nur Volt Angaben von 50-1000 stehen und noch "Metall Brücken 35A"

Bezeichnet die Ampere Angabe nur den Maximalen Wert?

Ja, die Ampere Angabe bezeichnet den max. Wert. Nimm doch einen kleinen Gl. für nen Euro. Für die Tachobeleuchtung müßte das reichen.

Die Spannung kann auch 600 V oder weniger betragen. Preislich macht das kaum einen Unteschied.