Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lagerbezeichnung

Empfohlene Beiträge

Wir wollten bei nem Bekannten Lager bestellen. Damit wir am Ende nicht was falsches bekommen

hab ich alle Originallager bis auf das Kurbelwellen-Antriebslager ausgebaut.

(Hab die Abdeckplatte noch nicht lösen können...scheiss Schrauben :grr: )

Was für eine genaue Bezeichnung hat dieses ? Reicht es aus die Bezeichnung vom SCK

anzugeben (6305).

Ich kann auch ne Liste mit der genauen Bezeichnung (mit Hersteller) aller Lammy-Lager gebrauchen.

Danke u. Ciao

WW

Falls es jemanden interessiert...

Das haben wir als SKF-LAger bekommen:

-----------------------------------------------

NU2205 ECP -- GP Maghousing Walzenlager (ohne den Distanzring zu verbauen)

K16x22x12 -- Vorgelege Lager (das kleine Nadellager im GAYtriebe)

K20x24x10 -- Vorgelege Lager (s.o.)

6305 -- Kurbelwelle drive side (stinknormales Kugellager)

Das Lager unter der Bremstrommel bekommt man nur über große Umwege oder halt

bei dem Lambrettateile-Händler Eures Vertrauens.

Die Lager sind beim Lagerfuzzi normal viel viel billiger als bei irgendnem Scooter-Shop.

Hier unsere GAYzahlten Preise zu nennen macht keinen Sinn, da diese nicht für

Eure individuellen Lagerspezialisten verbindlich sind.

Frohes Motorwarten wünscht WW :-D

• 1 Jahr später...
K16x22x12    -- Vorgelege Lager (das kleine Nadellager im GAYtriebe)

K20x24x10    -- Vorgelege Lager (s.o.)

Kann mir zufällig jemand ausm Stegreif sagen, welches der beiden das Nadellager am Tannenbaum ist, das im Sackloch im Getriebegehäuse steckt? Ich brauch das dringend und komm grad nicht an das Teil, um die Nummer nachzuschauen. Im SCK-Katalog steht hier schlauerweise nur "Nadellager" - bei allen anderen die genaue Nummer.. :uargh:

Ich hab die bezeichnungen von Lloyds gemommen. Sauberer Beschrieb, mehr brauchts nicht. Lager

Von SKF gibts das Wellenlager Maghousing seitig nur noch mit Kunststoffkäfig, soll höhere Drehzahlen verkraften... wird sich bei mir weisen wie lang das hält. Es gäbe ansonsten noch ein Lager eines Japanischen Hersteller mit Metallkäfig.

Der Lager Innenring ist auf die welle gepresst, ich hab meinen alten bei einer Spezialfirma abnehmen lassen. Die meinten, dass dies per Induktion geschieht... sauber, ich hätt Schlitze "geflext" und einen Standart Abzug genommen. Als ich die Welle abholen will, stellte ich fest, dass die auch geflext hatten, nur das da der Idiot welcher dies verbrochen hatte auch noch ein paar mal abgerutscht war und in die Wangen schnitt und die Lauffläche des Simmerings beschädigte... :puke:

die wollten mir dann die Welle nicht ersetzten, sie würden das aufmetallisieren... Bla bla bla... den Zylinder den Sie mir aufbohrten, war sehr gut gemacht. Wollte den Chef sprechen, der hat sich mir jedoch verweigert... hab denen nie was bezahlt! Haben einen riesen Internet Auftritt, brüsten sich damit, dass sie fürs Mercedes Werksmuseeum arbeiten... wer also aus der Schweiz im Raum Basel sowas machen will, zuerst PM an mich. Ich nenn ihm dann gern die Firma an welche er sich NICHT wenden soll......

Ich meß morgen mal. Glaube der Ring hat innen 22, außen 26 und Breite 10.

Wobei ich sowieso schon knicken mußte, mit der SX am Wochenende nach Eferding zu fahren. :-D Jetzt kann ich den Ring auch beim Jockey bestellen.