Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor bei PX tauschen- vielleicht dann TÜV?

WORTWAHL

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits!

Meine Probleme meinen DR 135 eingetragen zu bekommen sind vermutlich hinreichend bekannt. Nachdem ich gerade mit einem Menschen von der TÜV Clearingstelle (noch mal einen Dank an PX150) gesprochen habe und der mir auch nur sagen konnte, das a) Gutachten nicht mehr gilt und b)

Eintragen mit Einzelabnahme ca. EUR 250 kostet , ist mir folgende Idee gekommen und die damit verbundenen Fragen aufgetaucht:

Wenn ich jetzt einen Motor kaufe, der einen eingetragenen 134er Zylinder hat, kann ich diesen Motor einbauen und einfach zum Tüv fahren und die tragen dann ein???

Der Motor wird mit Papieren (Gutachten, Brief etc.) verkauft.

Und sollte ich dann noch irgendwas beachten wenn meine Vespa eine Lusso ist und der Motor aus einer normalen PX?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und hoffe, ihr habt von meinen blöden Fragen noch nicht genug....

Also... der Zylinder wird nicht auf den Motor eingetragen sondern auf den Rahmen!!!!

Ich versteh dein Problem nicht... fahr zu nem anderen TÜV und einer macht das auf jeden Fall! Brauchst du mein TÜV-Beleg von 2002?

Ansonsten hast du kein größeres Problem bei PX oder Lusso Motor... haben halt verschiedene Größen am Stoßdämpferbolzen, verschiedene Anschlüße an der Zündung und der PX-Motor hat keine Ölpumpe - aber die brauchste ja sowieso net!

aha. motortauschen hilft also nicht bzgl. eintragen. verstehe ich das richtig.

es sei denn, ich würde die rahmennummer umstanzen und das typenschild austauschen...oder?

@px150

das wäre ausgesprochen nett, wenn du mir den tüv beleg schicken könntest.

mail to: [email protected] oder [email protected]

Danke Dir! und ja.....*fg*....kacken kann ich alleine....*rofl* :grr:

genau... dann würde dir allerdings ein brief mit eingetragenem dr reichen... nr. umschlagen und gut. (allerdings ist das natürlich nur theorie und kein tipp von mir :-(:-D )

hab keinen scanner aber schick mir mal deine fax-nr...

• 2 Wochen später...