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Geschrieben

Hallo.

Ich frage für einen schreibfaulen Kollegen der nicht glaubt, dass ich hier eine sinnvolle Antwort bekomme! :-D

Das Problem:

Eine Kupplung für eine VBA, Bj.60 ist instabil, soll heissen die Vernietung zwischen Zahnrad und Grundplatte ist locker.

Am ordentlichsten wäre es die alten Nieten auszubohren und durch neue zu ersetzen.

Die Frage:

Wie groß sind die Nieten? Woraus sind sie? Wer verkauft mir neue? Wer macht sie mir rein bzw wie mache ich es am ordentlichsten selber?

Ich hoffe so etwas ist bekannt!

Danke im Voraus,

Tim

Geschrieben (bearbeitet)
Wie groß sind die Nieten?

Ich hoffe so etwas ist bekannt!

Also ich weiß nicht, ob die Nieten in der GS und in der VBA gleich sind.

Ich habe jedenfalls 1000 Senkkopf-Nieten im Durchmesser 2,7mm. Leider gab es die nur im 1000er Pack.

Falls die bei dir passen sollten, melde dich einfach..

Edit sacht, daß die Nieten 2,5 x 20mm groß sind und Einen Senkkopf haben.

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Die gibts auch beim Piaggiohändler, natürlich teurer, als im 1000er Packerl. :-D

Hab das schon mal mit einem 22er Sprint-Ritzel gemacht. Nehm mal an, dass das nicht andere Nieten sind...

Geschrieben

Super!!!! Ich bin der Schreibfaule, der nicht glaubt...und so weiter.

Also ich brauche die Nieten, damit ich endlich meine alte Dame vollenden kann.

Der Durchmesser haut hin, wenn noch die Länge stimmt...aber das sollte wohl.

Sind das eigentlich Messing oder Neusilbernieten? Alu ist wohl zu weich, oder? Kann ich die per Hand festdängeln, oder sollte da einer mit passendem Werkzeug draufwemsen?

Also, wenn du da welche abtreten kannst und noch Tips hast, schick mir doch ne PM, um den deal zu organisieren!

Tausend Dank vorab-

Grüße chotschen

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    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
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    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
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