Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich frage für einen schreibfaulen Kollegen der nicht glaubt, dass ich hier eine sinnvolle Antwort bekomme! :-D

Das Problem:

Eine Kupplung für eine VBA, Bj.60 ist instabil, soll heissen die Vernietung zwischen Zahnrad und Grundplatte ist locker.

Am ordentlichsten wäre es die alten Nieten auszubohren und durch neue zu ersetzen.

Die Frage:

Wie groß sind die Nieten? Woraus sind sie? Wer verkauft mir neue? Wer macht sie mir rein bzw wie mache ich es am ordentlichsten selber?

Ich hoffe so etwas ist bekannt!

Danke im Voraus,

Tim

Geschrieben (bearbeitet)
Wie groß sind die Nieten?

Ich hoffe so etwas ist bekannt!

Also ich weiß nicht, ob die Nieten in der GS und in der VBA gleich sind.

Ich habe jedenfalls 1000 Senkkopf-Nieten im Durchmesser 2,7mm. Leider gab es die nur im 1000er Pack.

Falls die bei dir passen sollten, melde dich einfach..

Edit sacht, daß die Nieten 2,5 x 20mm groß sind und Einen Senkkopf haben.

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Die gibts auch beim Piaggiohändler, natürlich teurer, als im 1000er Packerl. :-D

Hab das schon mal mit einem 22er Sprint-Ritzel gemacht. Nehm mal an, dass das nicht andere Nieten sind...

Geschrieben

Super!!!! Ich bin der Schreibfaule, der nicht glaubt...und so weiter.

Also ich brauche die Nieten, damit ich endlich meine alte Dame vollenden kann.

Der Durchmesser haut hin, wenn noch die Länge stimmt...aber das sollte wohl.

Sind das eigentlich Messing oder Neusilbernieten? Alu ist wohl zu weich, oder? Kann ich die per Hand festdängeln, oder sollte da einer mit passendem Werkzeug draufwemsen?

Also, wenn du da welche abtreten kannst und noch Tips hast, schick mir doch ne PM, um den deal zu organisieren!

Tausend Dank vorab-

Grüße chotschen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung